safty and usable

-hordak-

-hordak-

Ambitioniertes Mitglied
1
hi!
da ich gerne die navifunktion meines sgs2 nutzen möchte brauche ich eine vernünftige autohalterung, leider hat die suche hier bisher nichts brauchbares gegeben.
die halterung muß das handy halten (auch mit otterbox) und muß ca. 30 cm von der windschutzscheibe enfernt sein damit ich mit den händen noch rankomme.

passt das sgs2 mit der otterbox in den halter von brodit?
kann man den brodithalter auch an andere arme klemmen ohne großartiges bohren etc.?

oder wäre es sinnvoll sich das sgs2 in der otterbox in den brodithalter zu stecken und dann den brodit zu bohren und an ein alurohr mit einem industriesaugnapf am ende anzuschließen?

handys sind bei mir immer etwas stärkeren belastungen ausgesetzt, ist die otterbox da überhaupt das richtige, aber die scheint ja schon der handypanzer zu sein...
 
Kauf dir doch einen Halter für die Lüftungsschlitze,da kommt man besser dran.gibt es auch verstellbare Modelle.
 
DirtyIdiot schrieb:
Kauf dir doch einen Halter für die Lüftungsschlitze,da kommt man besser dran.gibt es auch verstellbare Modelle.

ist keine option!
sitzt die kamera zu tief um evtl. auch mal die fahrt zu filmen!
das ganze soll sowohl im kombi als auch mal im 4wd gefahren werden und beim kombi ist es zu tief, noch dazu kann ich die mittelluftschlitze in der c-klasse nur mit einem rad öffnen und schließen, wenn ich im winter also auf sauna stelle toaste ich mir das handy und das ist nicht grade das was ich als gute lösung ansehe.
 
Ich hab mir einfach so einen (zugegeben häßlichen) universal klemmbacken halter gekauft, für 7 euro. Als saugnapf hab ich daran das unterteil eines N97 Originalhalter geschraubt (halter zerlegt und freie stellen im gehäuse dafür ausgespäht). Der Nokiasauger hält Bombenfest, ist schön kurz und wackelfrei. Der Klemmhalter gibt auf knopfdruck das Handy langsam frei, kann man auch easy mit einer Handy entnehmen. Gut, er ist kein optisches Highlight.
Pollin.de

Vorteil:
-So ziemlich jedes Handy ist darin gut fest
-Die Kamera ist frei
-mit der Kamera liegt auch der Hotspot an der Rückseite frei
-es passt auch mit Silikonhülle rein

Zusätzlich habe ich mir eine Miniusbbuchse an die rückseite gebaut mit ca 10cm kabel daran. Das Kurze Kabel mit Microusbstecker steckt völlig zugfrei im SGS2, schont die USB Buchse des Handy´s, Miniusb hat das Ladegerät meines PDA (5V 1A).

Gut der Nokiahalter dürfte nicht in dein konzept passen. Aber die HR (Herbert Richter) halter sind teilweise ausziehbar. Dieser von der ausgesuchte halter passt mit seinen 4 Krallen nicht an den RAM Halter (gefällt mir sogar). Im RAM sind aber 2 Schraublöcher, wenn man den HR Halter von seinen 4 Krallen entledigt, kannste das ding draufschrauben.
 
interessant wäre noch ob es ein kugelgelenk gibt mit dem man den richter und den ram verbinden könnte....?!

leider brauchen die webseiten immer so lange, kein wunder bei meiner schlappen dsl leitung....
 

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
2
Aufrufe
1.394
DAD214
DAD214
Q
Antworten
4
Aufrufe
6.138
quasimodo
Q
S
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Benny1988
Benny1988
Zurück
Oben Unten