Salü aus Saarbrücken

LeFrench

LeFrench

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bonsoir,

Bin hier neu und doch ziemlich alt (64). Ich komme aus der Palmwelt, wo ich mich seit ca. 11/12 Jahren gewälzt habe. Die Palm Ära ist leider vorbei, es wird nicht mehr daran gearbeitet bzw. weiterentwickelt.

Habe seit 5 Tagen einen HTC Desire als Einstiegsmodell in der Android Welt und verbringe seither Tage und Nächte um diese neuartigen Systeme, Apps und soweiter zu verstehen...Also habe ich eine Menge Frage, welche noch kommen werden nachdem ich mich hier eingelesen habe.

LG aus Saarbrücken
 
Hallo,

schön mal einen reifen junggebliebenen begrüßen zu dürfen :D Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Keine Angst, Android ist viel einfacher als ein Palm - vor allem aber logischer...

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen dank für die lieben Grüßen ! Es tut gut !

Ja, Android ist einfacher als Palm und trotzdem kriege ich das Wichtigste nicht hin.
Das Verwalten von Terminen und noch hoffnungsloser das Verwalten von Adressen. Es gibt nichts vernünftiges um beiden in Kategorien zu ordnen und noch weniger um zwischen beiden einen Bezug/Verknüpfung zu finden damit man einen Terminverlauf herstellen kann.
In Google Kontakte ist es nicht möglich eine vollständige Adresse einzugeben. Bei der Synchronisation erkennt er nur Name und Telefon.- und Handynummer.
Für den Android gibt es keine App zum verwalten der Adressen.
Es gibt nichts um zwischen Desire und PC zu synchronisieren.
Das Programm MeinPhoneExplorer kann nicht mit Kategorien arbeiten und wenn man ihn mit dem Smartphone synchronisiert gehen die Daten verloren weil es dort keine App gibt.
Ich überlege mir ob ich nicht auf einem anderen System greifen soll.
Ich bin so enttäuscht, denn alles anderes klapp wunderbar und das Gerät ist fantastisch !

Ich grüsse dich
Jean-Pierre

Kennst du vielleicht eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jean-Pierre,

grüß Dich mein Freund, schön, von Dir hier zu lesen!
 
Welcome leFrench!
 

Ähnliche Themen

P
  • Pixelschubser1988
Antworten
2
Aufrufe
44
Impli
I
Pannekowski
  • Pannekowski
Antworten
1
Aufrufe
34
Wattsolls
Wattsolls
Schwags
  • Schwags
Antworten
1
Aufrufe
27
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten