[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ich bin ja schon am laden mit dem Tool, das war rein Interesse halber. Sobald der Download fertig ist, geht's weiter.

Bei updato erhalte ich lediglich ein ZIP File mit einer einzigen TAR Datei: A310FXXU2BPH8_A310FOXA2BPH8_A310FXXU2BPG2_HOME.tar.md5

Ich habe keine Ahnung was du mit "Die ersten 3 + CSC" meinst!?
Das ganze geflashe wir immer komplizierter. Was waren das noch für Zeiten mit meinem SGS4 und Cyanogenmod.
 
@PrinzPoldi007
Das gibt's aber nur bei neuen Geräten. S7 und Note 7 mWn.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Danke. Wieder was gelernt. Habe nur den xda Thread kurz überflogen.
 
Also hab jetzt auch mit dem Tool von hier ein File heruntergeladen.
Bekomme nach dem entpacken 4 Teile.
Sieht so aus als hätte der Poldi recht :)

Flashe ich jetzt mit Odin und melde mich wieder!
 

Anhänge

  • Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    2,6 KB · Aufrufe: 290
Nein, das hast Du falsch verstanden. Was Poldi meinte, ist eine 5-teilige Firmware, bei der zwei CSC Files enthalten sind. Mit der einen wird ein Full-Wipe, bzw. eine Neupartitionierung erzwungen, wie bei anderen Modellen die 4-teilige Firmware und mit der anderen nicht, wie bei einer 1-teiligen Firmware. Eine 1-teilige Firmware gibt es bei den neuen Geräten daher auch garnicht mehr.
 
Nur zur Info! Hat alles wunderbar funktioniert! Danke nochmals für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Boah. DAS ist ja mal ein geiles tool.
R E S P E K T
und danke
 
Hallo Forum,
ich verwende SamFirm 0.3.6 und suche die aktuelle Firmware der Telekom (Branding).

Hintergrund: ich habe eine ungebrandete Firmware, aber einen Telekom-Vertrag. Deswegen funktioniert bei mir WLAN call nicht - extrem schade.
Mein Handy (ohne WLAN call)
AP : G930 FXXU1 BPJG
CP : G930 FXXU1 BPJG
CSC: G930 FDBT1 BPH2
Modell: SM-G930F

Meine Frau hat exakt das gleiche Handy, aber folgende Versionsdaten:
Handy meiner Frau (mit WLAN call)
AP : G930 FXXU1 BPJK
CP : G930 FXXU1 BPJG
CSC: G930 FDDX1 BPJ1
Model: SM-G930F

MIr ist an anderer Stelle erklärt worden, wenn ich von DBT auf DDX umflashe, dann sollte es auch bei mir klappen (Telekom-Vertrag ist richtig, das habe ich schon kontrolliert).

Ich möchte also auf die Telekom-Firmware umflashen, damit WLAN call aktiv wird.
Wenn ich in SamFirm die Daten manuel eingabe, dann wird nix gefunden... wenn ich auf Auto gehe, dann wird meine Version gefunden, als die DBT-Version ohne WLAN call...

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Firmware.png
    Firmware.png
    5,6 KB · Aufrufe: 312
Danke, danke, danke! :)
Aber wieso hat die Telekom einen anderen Regioncode als in der CSC verschlüsselt ist?
 
Schade, mit dem Tool kann ich die aktuelle DBT für das galaxy s7 edge gar nicht laden :(
 
Du benötigst .NET Framework ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dave1234 - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Dave1234
@AdonisDE I Wois. ich meinte damit, dass er mir nicht die aktuelleste Version genommen hat...hab mich aber getäutscht... scheint geklappt zu haben..

Edit: Folgende Dateien kamen heraus, siehe Anhang, glaub nicht, dass das die aktuellste ist?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdonisDE
Ist die Frage welche aktueller sein sollte.
 
In der Regel lädt er nur neue Firmware runter :) @RichtigerLurch
 
Wirklich ein klasse Tool... 1000 Dank
 
Funktionieren tut allerdings weiterhin. So lange kann man es auch noch bedenkenlos weiter nutzen. Ich lade weiterhin noch erfolgreiche viele Firmwares über das Tool.

Ich finde es persönlich besser als die Website. Das kann aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
jaa allerdings nur aktuelle, was ziemlich blöd ist, da ich wieder die 6er haben möchte.
 
@ubimann
Das ist nicht richtig.

Du kannst auch ältere Firmwares laden. Du mußt halt deren Bezeichnung wissen und auf manual stellen.
Dann bei Phone, CSC, PDA die Version eingeben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.037
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
922
569908
5
Jan Philipp
  • Jan Philipp
Antworten
3
Aufrufe
828
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten