Sammel-Beitrag "efox-shop"

Hallo zusammen

Angenommen,Paypal hat das Geld zurück gebucht und in 3 Wochen kommt das Paket doch noch an.Was dann? Annahme verweigern,annehmen :rolleyes2:

Gruss kinjau
 
Tivoli schrieb:
Ja, ich hatte auch eine Trackingnummer bekommen. Seit dem 12.12. liegt das Paket allerdings beim Chinesischen Zoll in Ghuanzou (oder so ähnlich). Warum die jetzt von Fall zu Fall unterschiedlich entscheiden kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, anscheinend habe ich nur Glück gehabt.

natürlich gönne ich Dir Dein Glück bei der Paypal-Entscheidung in Deinem Fall. Andererseits wirft das ja nun doch ein denkbar schlechtes Licht auf das Unternehmen Paypal.
Im Stile eines absolutistischen Regimes wird nach eigenem Gutdünken von Paypal "Recht" gesprochen. :scared:
Gruß
nugpot
 
kinjau schrieb:
Hallo zusammen

Angenommen,Paypal hat das Geld zurück gebucht und in 3 Wochen kommt das Paket doch noch an.Was dann? Annahme verweigern,annehmen :rolleyes2:

Gruss kinjau


Mal sehen.....
:smile:
 
Gerade auf gestrige Nachfrage diese E-Mail bekommen:

Schönen guten Tag!

Aus irgendgrund kommt die Ware wieder zurück. wir werden Ihnen eine
neue ware per Deutsche post abschicken.

Es dauert etwa 15 Tagen.

wenn Sie damit einverstanden sind, teilen Sie uns bitte mit. wenden
Sie bitte nicht an paypal.

ansonst verlieren wir mehr.

wenn nein, werden wir IHnen das Geld erstaten

Was für IHre Meinung
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Vera
Bitte denken Sie daran, dass wir an Wochenenden nicht erreichbar sind.
Wir wünschen Ihnen schon mal ein schönes Wochenende

Habe am 13.Dez bestellt und es is so gesehen noch nen Weihnachtsgeschenk fuer mich. Kein Plan ob ich nu das ganze canceln soll oder nicht. :glare:

Wenn's wirklich die schuld vom Versandtunternehmen is und nich vom shop, faend ich's nen bissel mies. ^^
 
Leider werden fast alle Shops in china von Personen betrieben die hier durch faulen zauber und abzocke aufgefallen sind, der original Hersteller plant hier eine Niederlassung zu eröffnen! Auf der CeBIT wird es mehr Informationen geben.
 
Mein Käuferschutz wurde ebenfalls abgelehnt. PayPal schreibt das Sie keine illegalen oder betrügerischen Aktivitäten dulden und sie sich das notieren. Alles klar das wird wohl kaum die erste Beschwerde über Efox sein. Der Käuferschutz ist keinen müden Cent wert. Bin echt schwer enttäuscht von dem Unternehmen.
 
Wenn Ihr mit Paypal telefoniert bitte mal nachfragen in welchem Land das Konto geführt wird.

Wär sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!
 
Deutschland -info PayPal
 
meikel2303 schrieb:
der original Hersteller plant hier eine Niederlassung zu eröffnen! Auf der CeBIT wird es mehr Informationen geben.
Meinst du Infotmic/gome?
 
Pardon,

mir kommen gerade so ein wenig die Tränen ob der armen, kaum deutschsprachigen und völlig schuldlosen VRC-Versandhändler, die so gaaaaaar nichts dazu können, wenn die per Vorkasse bereits bezahlte Ware hier bei den zahlenden Kunden in Deutschland erst gar nicht eintrifft.

Nun, wer bei etwa dealextreme bereits etwa die Hälfte seiner per Vorkasse bereits bezahlten Lieferungen erst gar nicht bekommen hat und das so locker vom Hocker "verschmerzen" kann, dass er dann den Händler aber doch noch als "eigentlich absolut vertrauenswürdigen" online-shop qualifiziert, wird

a)
entweder den aktuellen Stand seiner "Centurion" und "Platin"-Cards überhaupt nicht so kennen (müssen) wie der lediglich über - doch dem Betrag nach noch irgendwo limitierte - Inhaber von bloßen Normalo-Gold-Cards. Da fällt Verzicht selbstverständlich leicht...
Bleibt an sich nur noch die Frage, aus welchen Gründen er dann überhaupt bei einem (Zitat:) "wegen teilweise extrem niedriger Preise beliebten..." Händler auch nur irgendetwas bestellt.

Oder

b)
er verfügt über ein für heutige Tage geradezu lobenswertes, jedoch recht überraschendes, christliches Urverständnis (Wenn Dir jemand auf die Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin...).

Oder

c)
er tritt schlicht als Promoter der VRC-Geldvernichter auf.

Andere, logische Schlußfolgerungen bleiben wohl nicht.

Wohlan, um meine nächtlichen Tränen zu bekämpfen und angesichts des Gelesenen noch in den Schlaf zu kommen, muss ich zu diesen inhaltlichen Fehldarstellungen einfach etwas schreiben:

...es trifft (fast, aber auch nur fast) zu:

Einerseits:

Der ZOLL ist selbstverständlich immer für die Verzögerungen verantwortlich; natürlich NIE etwa der VRC-Versender.

Andererseits:
Und an anderer Stelle eines anderen users sind es selbstverständlich nur die geschlossenen deutschen Flughäfen im winterlichen Dezember, so dass die Abfertigung der Sendungen in Deutschland (Fracht FFM od. L) sich "wochenlang" verzögert (wie dieser user aus angeblich "sicherer Quelle" weiß, die so "sicher" ist, dass er sie selbstverständlich erst gar nicht nennt....).

Ok, zu Letzterem "Argument" zuerst:

Was von unzitierten, nicht prüfbaren und angeblich "sicheren Quellen" zu halten ist, weiß jeder andere Leser selbst. Kann jeder jeden Tag neu auch hier bspw. in den deutschen Tageszeitungen nachprüfen. Nämlich gar nichts. Das entspricht so in etwa dem: "Ich weiß eigentlich gar nix, aber ich tu mal so, als wüßte ich etwas, damit ich auch gelesen werde!"

Abgehakt.

Die Sache mit dem Zoll ist jetzt schon komplizierter, aber dennoch schlicht folgende:

Zollstellen gibt's bekanntlich weltweit, deshalb auch in der VRC und mindestens seit biblischen Zeiten (ggf. mal die Bibel aufschlagen und nachlesen) oder nach unserer Kenntnis von Cina und der Seidenstraße jedenfalls seit Marco Polo (ggf. dort in den Reiseberichten nachlesen, Wikipedia soll auch schon weiterhelfen).

Deswegen gibt's in modernen Zeiten ein sog. GATT-Abkommen, das u.a. auch den Zollverkehr mit Europa und außereuropäischen Einfuhrländern regelt.

Die VRC ihrerseits belegt nämlich doch tatsächlich Ausfuhrwaren mit Ausfuhrzöllen, man kann es sich doch kaum vorstellen hier in Deutschland...

D.h., bevor die Ware das Land dort verlassen darf, muss sie vom Versender in China ordnungsgemäß deklariert und ggf. verzollt werden.

Wenn jetzt - wie hier und anderenorts inzwischen ganz häufig von verschiedenen usern glaubhaft mitgeteilt - die Sendungen beim chinesischen Ausfuhr-Zoll bspw. in Ghuangzou (und nicht etwa beim deutschen Einfuhr-Zoll) liegen bleiben, dann hängt das schlicht und ergreifend damit zusammen, dass der jeweilige volksrepublikanisch-chinesische Versender falsche Zoll-Ausfuhrerklärungen gegenüber seinen eigenen Zollbehörden in der VRC abgibt, und der brave chinesische Zoll diese Sendung überprüft und einfach anhält, bis die Deklaration und Ausfuhr-Zollzahlung geklärt sind.

Das kann dauern, liebe Besteller, da drüben zwischen Ghuanzou und Shenzen........

Die armen, schuldlosen VRC-Händler dort handeln nämlich gegen das Zollrecht ihres eigenen Staates, weil sie sich mit ihren sogenannten "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" auf ihren bunten Webseiten auf Irgendwo-Servern mit Google-Irgendwo-Mailadressen zwar gegenüber den deutschen Kunden von den deutschen Zöllen und Einfuhrumsatzsteuern vollständig freihalten (wollen), aber Ihrerseits die chinesischen Ausfuhrzölle selbst nicht zahlen wollen.

Die Falschangaben machen die Versender also nicht, um uns deutschen "Schäppchenjägern" die Einfuhrumsatzsteuern und ggf. zusätzlichen Zölle zu ersparen. Also, gewissermaßen damit wir Schlichtmenschen auch einmal günstig an chinesisches "High-Tech" kommen dürfen. Und nicht bei Foxconn-Apple unsere Hunderter hinterlegen müssen.

Nein, sie machen falsche Angaben, um sich selbst die Ausfuhrzölle in China zu ersparen, denn sonst würde sich ihre eigene Gewinnspanne reduzieren, und darauf legen die Händler natürlich so überhaupt keinen Wert.

Ich bestelle seit Jahren in USA, Japan, Großbritannien, Frankreich, u.a. eben auch in der VRC, darunter u.a. bei electricdragon24, mrdragons, efox. ("dealextreme" & Co. muss ich noch ausprobieren, ich warte allerdings noch auf die Optimierung meiner wirtschaftlichen Verhältnisse und damit auf die Angebote von VISA und Amex wegen der oben genannten schwarzen Karten, die andere hier offenbar ja bereits besitzen)

Alle Sendungen, die hier von solchen Anbietern aus der VRC eingegangen sind, sind von den Versendern zollrechtlich falsch deklariert worden, vgl. auch meinen Beitrag (Warnung!) wegen der efox-Falschlieferung vom 27.12. hier im Forum vom 12.01. Selbst die letzte Nachlieferung, die hier am 18.01. eingegangen ist, war wieder falsch deklariert.

Das kann man auf den Päckchen oder Briefen selbst sehen und nachprüfen, denn darauf pappen die Zollerklärungen der Versender selbst, also die Zettel, auf denen die Versender ihre eigenen Zollerklärungen gegenüber den chinesischen Zollstellen abgeben und die sie selbst unterschreiben.

Ich habe in den letzten Jahren bei keiner der genannten Firmen (?) bzw. Versender erlebt, dass auf der Zollinhaltserklärung richtige Angaben gemacht worden sind.

Denn obwohl es sich um (an gewerbliche Händler vorbezahlte) gewerbliche Handelswaren handelt, die von dort aus verschickt werden, werden die Zollinhaltserklärungen in schöner Regelmäßigkeit von Privatadressen aus verschickt, und die (angeblich privaten) Absender deklarieren auf den Zollinhaltserklärungen dann die gewerbliche Handelsware in genauso schöner Regelmäßigkeit zum "gift" (="Geschenk" unter Privatleuten) mit Phantasie-Warenwerten, hier € 45,00 und € 5,00 um. Wenn das dem Zoll in der VRC "durchrutscht", bleiben die Händler eben ausfuhrzollfrei.

Damit begehen die VRC-Händler und ihre Handlanger, über die sie die Sendungen abwickeln, simpel Zollbetrug am eigenen Staat, weil sie selbst die Ausfuhrzölle nicht bezahlen wollen, um nämlich ihren Gewinn zu maximieren.

Wie überall und in jedem Beruf gibt es nun sicher auch beim Zoll weltweit einfach Deppen, manche Zöllner in der Provinz (könnte man sich u. U. denken...) werden vielleicht einfach mit ein paar Yunnan zusätzlich "geschmiert", manche Sendungen laufen in der Masse einfach unkontrolliert mit.

Vielleicht fühlen sich andere Zöllner einfach ihren Zollvorschriften verpflichtet und halten die falsch deklarierten Sendungen dann eben an, bspw. in Ghuangzou. Und da liegen sie dann und liegen und liegen und....

Oder sie gehen an die Versender zur Neudeklaration einfach zurück. Wodurch sich dann Mails bspw. von efox erklären, die ja hier auch im Forum zitiert worden sind: " aus unerklärlichen Gründen ist die Sendung an uns zurückgekommen.". Nee, die Gründe dafür sind eben überhaupt nicht unerklärlich, s.o.

Mit anderen Worten:

An den hier verbreiteten Märchen und Sagen von den armen, vollends an den "Lieferproblemen" schuldlosen VRC-Händlern, deren Waren so einfach auf deutschen Flughäfen wochen- und monatelang "herumliegen" oder beim chinesischen Zoll wohl darauf warten, dass die deutschen Vorkasse-Kunden sie in Ghuangzou oder anderenorts quasi persönlich "abholen" ist bei genauer Betrachtung der Sach- und Zollsituation nicht anderes dran, als dass es sich eben um Märchen und Sagen handelt.

Andererseits:

Wäre ich bspw. efox (mit ehemals Hamburger Dependance vor Schließung des ebay-shops in 2008 und astrein deutschsprachigen Mitarbeitern mit Hamburger Helmut-Schmidt-Akzent) dann würde ich möglicherweise auch veranlassen, dass sich mal jemand in diesen dummen, deutschen Kritik-Foren, die einem ehrbaren VRC-Händler nur das Geschäft vermiesen wollen, an- und zu Wort meldet, um die Bedenken der Kundschaft in wohlgesetzten, abgewogenen deutschen Worten zu zerstreuen. So ein wenig könnte jedenfalls der Verdacht aufkeimen. Forumsmitglieder hier selbstverständlich ausgeschlossen...

Beste Grüße!
chinacrisis
2011-01-22

p.s.
Natürlich wird weder efox noch ein anderer VRC-Händler "Backsteine" in die Pakete packen, damit spätestens bei der Gesamtbeschau des deutschen Zolls mit dem deutschen Kunden so eine betrügerische Praxis auffällt. Für so blöd sollte aber wirklich niemand unsere chinesischen Händler-Freunde halten. Da bekämen ja sogar paypal & Co. glatt noch zollamtlich dokumentierte Nachweise für den Betrug am Käufer und der paypal-Zahler glatt sein Geld zurück! Und was kann wohl selbst gegenüber paypal in Luxemburg noch nachweisfähiger sein, als ein zollamtliches Papier mit dem deutschen Bundesadler darauf???

Nein, aber die VRC-Händler schicken dem deutschen Kunden genau das, was sie wollen, nicht etwa das, was er bestellt hat.

Sie schicken ihm auch B- und C-Ware; sie schicken ihm defekte Ware, deren Defekte sich erst nach genauerer Überprüfung überhaupt herausstellen können. Wenn der Mann von der gelben Post schon längst weg ist oder nachdem der Zollbeamte sein Geld bereits längst kassiert hat.

Sie halten sich auf Reklamationen mit wochenlangem Mailschriftwechsel auf (außer google-Deutsch verstehen wir nix, nur wenn wir verkaufen wollen, dann sprechen wir selbstverständlich Hochdeutsch; Fotos werden angefordert, aber nicht einmal pdf's lassen sich angeblich auf dem google-account öffnen), um ihre selbst festgesetzten Rücktrittsfristen (Ware zurück - Geld zurück) zu überbrücken. Anschließend wird dem Kunden gesagt: Jetzt ist die Frist herum, Du kannst nicht mehr zurücktreten. M.a.W.: Wir haben so lange herum diskutiert, dass Du den Schrott jetzt behalten musst. Wir haben ja Dein Geld und behalten das auch!

Auf Rückfragen wegen der Abwicklung der Rücksendekosten bei Falschlieferungen (in allereinfachstem google-Deutsch, hier kennt sich ja der eine oder andere damit ganz gut aus...) wird einfach nicht geantwortet, obwohl die einschlägigen Händler in ihren eigenen Geschäftsbedingungen versprechen, dass sie die Versandkosten nach der VRC tragen, wenn sie falsch geliefert haben. Nur wie und wann sie den Versand bezahlen, steht da leider so gar nicht drin, was dann eben die Rückfragen notwendig macht, die nicht beantwortet werden.

Angesichts von xxxxxxxxxxxxxxxx Kundenbeschwerden selber Art, die hier oder auch bei google oder anderenorts leicht aufzufinden sind:

Wer will wirklich allen Ernstes behaupten, die "Lieferprobleme" lägen gar nicht bei efox & Co., sondern beim Transport, beim Zoll, beim lieben Gott, beim Schicksal oder gar bei Konfuzius?

Fest steht: Wer bei diesen "Händlern" kauft, muss erfahrungsgemäß wirklich geradezu schicksalhaftes "Glück" haben, tatsächlich das funktionsfähig, vollständig und richtig geliefert zu bekommen, was er bestellt und längst bezahlt hat. Da freue ich mich doch glatt mit, wenn sylar genau dieses "Glück" hatte.

Darum nochmals: Dringende Warnung vor absolutem Geldverlust bei efox!

Alles andere ist bloßes Ablenkungsmanöver und Schöngerede.


Sylar schrieb:
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass die Schuld an dem Dilemma gar nicht so sehr bei efox-shop, sondern beim Transport/Zoll etc. liegt.

Ich habe jetzt zweimal dort bestellt, jeweils ein Flytouch-Tablets, und beide Male dauerte die Lieferung incl. Zollabfertigung etc. ca. 12 Wochentage. Das ist sogar deutlich weniger als die von efox selbst angegebenen 15-25 Werktage. Ich denke dass ich soviel Glück hatte lag daran, dass meine beiden Bestellungen erst Ende Dezember/Anfang Januar aufgegeben wurden. Es ist ja schon auffällig, dass die Leute die Probleme hatten/haben fast alle im November/Dezember bestellt haben.

Und mit dem Käuferschutz bei PayPal verhält es sich ja grundsätzlich so: Der wird normalerweise dann abgelehnt, wenn der Verkäufer mittels eines offiziellen Versandbeleges nachweisen kann, dass er dem Käufer etwas geschickt hat. Wenn ein Käuferschutzantrag also abgelehnt wird, dann kann man also eigentlich davon ausgehen dass efox die Ware ganz ordnungsgemäss verschickt hat, und das Problem tatsächlich beim Transport lag, auf den efox nun mal keinen Einfluss hat. Es könnte natürlich auch sein dass efox nur Backsteine in die Pakete gepackt hat, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bei aus China gelieferten Bestellungen hatte ich aber übrigens auch schon mehrfach das Problem, dass die niemals bei mir ankamen. Ich habe ein paar Mal bei Dealextreme bestellt (ein wegen teilweise extrem niedriger Preise ziemlich beliebter und eigentlich absolut vertrauenswürdiger Onlineshop). Ca. die Hälfte der Bestellungen dort sind nie bei mir angekommen, und auch da lag es letztlich wohl am Transport/Zoll.

Vermutlich hat efox einen furchtbaren Kundenservice der bei Problemen gerne vertröstet/abwimmelt. Aber an den eigentlichen Lieferproblemen hat efox glaube ich gar keine Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris87, Xatix, hellemut und 3 andere
masterflok schrieb:
Hast du keine Freunde, oder wieso schreibst du soviel, sorry, gequirlte Scheiße?

:thumbdn:Denke es ist besser diesen "Beitrag" zu löschen und komme nüchtern zurrück.:thumbdn:

:thumbsup:Es ist richtig was chinacrisis hier beiträgt und ich bedanke mich dafür bei ihm.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: chinacrisis
Wenn ich was verkaufe und der Käufer bucht das Geld zurück,würde ich mich sofort bei dem Käufer melden und fragen,was das soll?
Efox meldet sich auch nicht nach 4 Tagen. Davon gehe ich aus,das mein Pad niemals versendet wurde.
Auch habe ich inzwischen bei Dealextreme,Focalprice und Lightake was bestellt,und alles kam nach ca.2 Wochen an.
Kann nicht verstehen,das man Efox noch in Schutz nimmt.
 
Digit schrieb:
:thumbdn:Denke es ist besser diesen "Beitrag" zu löschen und komme nüchtern zurrück.:thumbdn:

:thumbsup:Es ist richtig was chinacrisis hier beiträgt und ich bedanke mich dafür bei ihm.:thumbsup:
Habt ihr euch den Beitrag mal durchgelesen? Die Fakten hätte man auch in einem kurzen Absatz verpacken können, ganz ehrlich. Wer soll denn bitte so einen Roman lesen? :thumbdn:
 
masterflok schrieb:
Wer soll denn bitte so einen Roman lesen? :thumbdn:
Ich!:thumbsup::thumbsup::lol::lol::lol::lol::lol:

Popcorn hol und mich zurücklehne. :love:

Grüßliiiiiii
Transformer
 
Hallo zusammen,

die meisten von Euch haben ja zumindest eine Sendung erhalten. Ich habe Anfang September letzten Jahres einen Netzadapter bestellt. Am 29.9. wurden USD 10,98 meiner Kreditkarte belastet. Bis heute habe ich jedoch weder eine Mitteilung noch die Ware erhalten. Den Betrag kann ich sicherlich verschmerzen, aber die Sache stinkt mir ganz gewaltig..............
 
Hi miteinand...

Bestellt am 14.12.10
Geliefert 21.12.10

alles OK, Pad läuft, keine Mängel!
Seriennummer fehlt, das ist alles.

Gruß

C
 
Hallo Leidensgenossen!

Ja so hätte ich es auch gerne erlebt...
statt dessen: mit Paypal 2.12.2010 gezahlt.
seit 15.12.2010 Gaungzhou
danach bis heute nur beschwichtigende abwimmelmails, am 15.01.2011 bei Paypal reklamiert und noch kein -Ergebnis-
mal sehen was noch kommt....

grüsse Hellemut

cracked schrieb:
Hi miteinand...

Bestellt am 14.12.10
Geliefert 21.12.10

alles OK, Pad läuft, keine Mängel!
Seriennummer fehlt, das ist alles.

Gruß

C
 
Hallo,
ich möchte meine Erfahrungen, die ich bis jetzt mit Efox hatte auch 'mal mitteilen.
am 9.12.2010 voller Hoffnung das Pad bestellt. Zwei Tage später die Mitteilung es unterwegs - habe es natürlich mit DHL-Express bestellt - . Leider nach weiteren drei Tagen Mail erhalten, dass die Hersteller wegen der großen Nachfrage mit der Produktion nicht nachkommen. Mit dem Angebot vom Kauf zurückzutreten. Habe aber auf Lieferung bestanden und auf die Erstattung der DHL-Gebühren. Die Gebühren wurden umgehend auf mein Paypal-Konto überwiesen und das Pad selbst habe ich auch noch erhalten und zwar am 29.12.2010 per DHL-Express. Ohne den lästigen Besuch beim Zoll. Der Umfang der Lieferung war leider nicht vollständig - Schutzhülle und HDMI-Kabel fehlten und wie befürchtet GPS gibt es nicht. Das Pad selbst funktioniert einwandfrei und für den Preis von 122€ plus Zoll meineserachtens ein sehr gutes Angebot. Auf weitere Mails wurden mir nun noch die anderen Teile als Nachlieferung versprochen - die soll aber 30 Tage dauern. Ich warte es ab. Das einzige was ich bemängele ist das schwache Wifi. Ansonsten macht es richtig Spaß, Zeitungen, Nachrichten usw. lesen zu können. Der Spielefreak bin ich nicht, aber im Flugzeug nimmt es einem schon die Langeweile. Ich werde also weitere Bestellungen bei Efox aufgeben.

Gruß
Conchingolf
 
Conchingolf schrieb:
am 9.12.2010 voller Hoffnung das Pad bestellt. Zwei Tage später die Mitteilung es unterwegs - habe es natürlich mit DHL-Express bestellt - . Leider nach weiteren drei Tagen Mail erhalten, dass die Hersteller wegen der großen Nachfrage mit der Produktion nicht nachkommen.


Habe ich den Text jetzt richtig verstanden?
Efox kennzeichnete deine Lieferung als versendet und sagte dir 3 Tage später, das sie ein Produkt verkaufen, welches sie gar nicht besitzen wegen "anscheinend" großer Nachfrage? Außerdem fehlte sämtliches Zubehör, du erhälst nur ein "Clone"-Pad, bei dem GPS fehlt und du bist mit deren Kunden-Service auch noch zufrieden? :blink:

Bin ich froh, dass ich dort nicht bestellt habe!
 
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