Sammel-SMS

B

bestpapa

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo zusammen, absoluter neuling hier im forum und seit 4 tagen besitzer des x10.
meine frage ich leite eine gruppe und habe die betr. personen seither immer vormittags am tag des treffen per sms erinnert, ging ganz einfach mit dem alten handy.
frage wie kannich ne sammelsms versenden mit dem x 10?
evt in kontakten ein kontakt erstellen und alle rufnummern auf ein feld tippen oder in mehreren ode gibts da ne option für gruppen wie zb im se 905?
danke für die antworten werde bestimmt noch ne menge fragen haben, als newsmartfoner
grüsse
 
Für die originale SMS-App kann ich dir keine Lösung nennen, die habe ich noch nie benutzt.

Ich empfehle dir aber, mal einen Blick auf Handcent SMS zu werfen. Du kannst es im Market finden und installieren. Da geht es auf jeden Fall indem du eine beliebige Gruppe aus deinem Telefonbuch als Empfänger wählst.
 
[hallo pebo
danke für den tip, habe mir das hndycent nun geladen und pack 4 dazu, kostet ja nichts oder. und wie bekomme ich nun die gruppe in die adresszeile,? einfach grupp auswählen und häkchen dran?
danke bin halt neuling
gruss

PS : kostet der versand ?also vom netzbetreiber habe ich sms flate (vodafone)





QUOTE=PeBo;634944]Für die originale SMS-App kann ich dir keine Lösung nennen, die habe ich noch nie benutzt.

Ich empfehle dir aber, mal einen Blick auf Handcent SMS zu werfen. Du kannst es im Market finden und installieren. Da geht es auf jeden Fall indem du eine beliebige Gruppe aus deinem Telefonbuch als Empfänger wählst.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so... oben beim Empfänger auf das + tippen, dann das Register Group wählen und dort die Gruppe markieren an die du senden möchtest.

Wenn Kontakte mit mehrere Telefonnummern in der Gruppe gespeichert sind wirst du noch je Kontakt gefragt an welche Nummer du senden möchtest. Wenn du das häufiger benutzt würde sich folgendes anbieten: Lege je Kontakt aus deinem Team eine Kopie (nur mit Handynummer) an und füge alle zusammen in deine Team-Gruppe ein. Das dürfte am schnellsten direkt auf der Googlemail-Webseite gehen wenn dein Telefonbuch bei Google liegt.

Als Handcent-Neuling wird dir vermutlich bald die doppelte Benachrichtigung bei eingehenden SMS auffallen. Um das zu vermeiden schalte in der originalen SMS-App alle Benachrichtigungen ab. Beide Programme verwenden den gleichen Speicherort und reagieren auf die gleichen internen Systemmeldungen. Somit stellen beide den Eingang von neuen Nachrichten fest. Mit den richtigen Benachrichtigungsoptionen stört das aber nicht und der große Vorteil ist, daß du zB. weiterhin SMS auch in Timescape siehst, auch wenn du hauptsächlich mit Handcent arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bestpapa
hallo danke. supi info.
frage noch ob der versand mit handycent was kostet ? habe ja normale sms flat bei v.
grüsse
 
Also wenn du ja ne sms flat hast dann wirst du auch keine EXTRA Kosten haben..

Wie kann man denn aber in den kontakten eine Gruppe erstellen??
 
Gute Frage wenn man ein X10 hat. Ich habe meine Kontakte im Google-Konto und die Gruppenfunktion läßt sich über die Webseite von Googlemail -> Kontakte verwenden. Die Gruppen stehen dann auch auf dem X10 zur Verfügung, entweder in Handcent oder auch in der Kontakte-App unter Menü -> Gruppen. Auf dem X10 selbst kann man aber nur die anzuzeigenden Kontaktgruppen auswählen, keine Gruppen oder Mitglieder bearbeiten.

Eventuell weiß jemand eine gute Kontakt-App aus dem Market die das auch bei Telefonkontakten unterstützt. Hier muß ich aber passen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.922
Morgensternchen
Morgensternchen
P
  • Portofrei
Antworten
1
Aufrufe
1.389
Schmalzstulle
Schmalzstulle
W
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Armageddon1964
Armageddon1964
Zurück
Oben Unten