Sammelbeschwerde: fehlerhafte Updates

Jedem seine Meinung und persönlichen Erfahrungen. Ich denke aber,
das die User hier insgesamt im Verhältnis zu unser beider Bekanntenkreis
repräsentativer ist. Und die Mehrheit der Masse wird zunehmend Technikaffiner.
Beobachte mal Leute in Elektrodiscounter.. Handy/PC/TV.. Entweder sie haben
sich vordem Informiert über ein Produkt und kaufen zielgerichtet, oder, wenn sie
unsicher sind, stellen sie entsprechende Fragen an das Personal.

Natürlich kenne ich auch welche die mit Popup-Meldungen erst mal nix
anfangen können (zT auch nicht wollen, wegen der Bequemlichkeit),
aber solche Dinge wie Updates für Windows laufen doch normal automatisiert
im Hintergrund Out-of-the-Box, da muss man erst mal nix zu tun, außer evtl.
ein Neustart.
Und einige rennen bei Problemen zu ihrem Shop, wo sie das Gerät gekauft
haben, weil sie ein Defekt vermuten.
Darum würde ich hier eben nicht von *die meisten* sprechen wollen, sondern
allenfalls *viele*.

Aber wie geschrieben, dass ist meine Erfahrung/Wahrnehmung und Meinung.
Die muss sich niemand zu Eigen machen ;)

-- end OT --
 
Auch wenns OT ist. Beeindruckend finde ich iOS6 wird es auch fürs Iphone 3Gs geben. Man mag von Apple halten was man will, aber das machen die einfach gut und nicht nur das es das Update irgendwann geben wird, nein das gibts direkt für alle Telefon weltweit zur gleichen Zeit.
Da können sich die Android Jungs echt noch mal eine Scheibe abschneiden. Die einzigen die da mithalten können sind die Jungs von Cyanogenmod.
 
Schade, dass es kein geräteunabhängiges Betriebssystem für Smartphones gibt. Das wäre im Prinzip gar nicht so schwer umzusetzen, wenn die Hersteller nicht ihr eigenes Süppchen kochen würden..
 
Sollte/wollte Android nicht genau das werden!?
Der Hacken ist halt, dass die Hersteller das an die Hardware
anpassen müssen/wollen und ihr Gedöns noch als Alleinstellungsmerkmal
drauf setzten wollen. Google sollte das Konzept nochmal überdenken
und die Hersteller stärker in die Pflicht nehmen.

Und ja Apple macht es da besser mit ihrer Updatepolitik.
Ob es Sinnvoll ist ein iOS 5/6 auf ein 3GS zu machen, ist ne andere Frage :)
 
Wenn ein normiertes Interface für das Betriebssystem von dem Hersteller angeboten würde wäre die Umsetzung relativ einfach :)
 
Um wieder auf das Thema zu kommen:
Ich würde eine Sammelbeschwerde befürworten und unterstützen.
Das es Sinn machen kann, wenn aus der Community Druck kommt, hat man
an HTC gesehen mit dem sog. "Bootloader-Entsperrer".
Und wenn sich Samsung selber nicht in Lage sieht, Upgrades zur Verfügung
zu stellen, dann können sie ja zumindest die fleißige Community unterstützen. Kostet sie nix, und gleichzeitig würden sie damit ihr Image verbessern.
Ihre "Geheimwaffe" TW können sie dabei gern außen Vor lassen :smile:
 
Naja wenn jeder Hersteller für jedes Land einen Mitarbeiter in die größte Community abstellen würde, der die Bugs der jeweils aktuellen Firmware der Modelle zusammen trägt, dann wären auch die Kunden zufriedener. Quasi nur als Qualitätsmanagement und nicht als Support im Forum.

Es würde dann auch weniger Supportanfragen geben, also wäre dies auch nicht mit Mehrkosten für den Hersteller verbunden.

Aber auf so eine Idee kommen die Manager mit ihren Millionengehältern nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver und losermensfriend
MrNilsson schrieb:
Naja wenn jeder Hersteller für jedes Land einen Mitarbeiter in die größte Community abstellen würde, der die Bugs der jeweils aktuellen Firmware der Modelle zusammen trägt, dann wären auch die Kunden zufriedener. Quasi nur als Qualitätsmanagement und nicht als Support im Forum.

Es würde dann auch weniger Supportanfragen geben, also wäre dies auch nicht mit Mehrkosten für den Hersteller verbunden.

Aber auf so eine Idee kommen die Manager mit ihren Millionengehältern nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Das wären insgesamt Mehrkosten von mindestens 200.000 Euro pro Monat, denn diese Mitarbeiter würden entweder woanders abgezogen, so daß andere dafür eingestellt werden müßten, oder es müßten gleich neue eingestellt werden.
Meine Updates waren z.Bsp nicht fehlerhaft und so wird es bei den Meisten sein.
Wenn von Einer Million Handys bei 1000 irgendwelche Probleme auftreten, dann ist das Ein Tausendstel der Kunden, das ist für Samsung ein absoluter Witz, außerdem baut Samsung ja noch viele andere Sachen außer Handys.

Seid mir bitte nicht böse, aber das sind Traumtänzereien und Handys sind nach spätestens 6 Monaten veraltete Wegwerfgeräte(nicht für mich).
 
Warum böse sein? Hast ne Meinung dazu und gut ;)
Die Frage lässt Du offen, ob Du eine Beschwerde trotz dieser mittragen
würdest, auch wenn Du die Aussichten im Promille-Bereich siehst.

Es gäbe es ja noch eine Möglichkeit.
Samsung könnte ein Pool einrichten, wo Hardware-Spec hinterlegt werden
für Geräte, die sie selber nicht mehr Updaten/Upgraden wollen. Das würde
doch schon enorm helfen.
 
Ludwig schrieb:
Das wären insgesamt Mehrkosten von mindestens 200.000 Euro pro Monat, denn diese Mitarbeiter würden entweder woanders abgezogen, so daß andere dafür eingestellt werden müßten, oder es müßten gleich neue eingestellt werden.
Meine Updates waren z.Bsp nicht fehlerhaft und so wird es bei den Meisten sein.
Wenn von Einer Million Handys bei 1000 irgendwelche Probleme auftreten, dann ist das Ein Tausendstel der Kunden, das ist für Samsung ein absoluter Witz, außerdem baut Samsung ja noch viele andere Sachen außer Handys.

Seid mir bitte nicht böse, aber das sind Traumtänzereien und Handys sind nach spätestens 6 Monaten veraltete Wegwerfgeräte(nicht für mich).

Naja ich kann natürlich nicht beurteilen, wie viele Anfragen auf Fehler in der Firmware zurück zu führen sind. Jedoch könnte jeder Hersteller ein Modell entwickeln um halt diese Fehler schnell und effizient zu finden. Und da sind halt die Communities eine gute Adresse, da sich viele User und vorallem Modder tief mit der Materie beschäftigen.

Ich denke mal, dass jeder Hersteller in Sachen Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement noch stark nachlegen kann.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bedingt durch die vielen Entlassungen (auch bei Samsung) gibt es nicht genügend Entwickler, die auf jedes Problem eingehen können. Wenn die Fehlerdatenbank jedes Gerätes betrachtet wird, sieht man nicht nur einen, sondern tausende von Fehlereinträgen. Unser Produkt (kann ich hier nicht nennen) liegt beim Fehlerstand 27800 - allerdings wurde ca. 24000 davon gefixt, 1500 postponed, 500 archived und der Rest ist inWork. Es gibt hier noch die Prioritätenverteilung urgent, high, medium, low - randomly, always, seldom...
Bei der Meckerei sollte brücksictigt werden, dass nicht alle Probleme sofort beabeitet werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.251
nuck
nuck
H
Antworten
3
Aufrufe
2.566
fb2606
fb2606
Rhonin
Antworten
2
Aufrufe
1.434
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten