Sammelthread: Alternative Headsets, Kopfhörer, Adapter für das Samsung Galaxy S

Also ich hab "Bass Boost" als Preset - anscheinend haben wir unterschiedliche Ohren :biggrin:.Gain auf dem zweiten Strich von unten und Treble ein kleines bisschen nach unten.Aber anscheinend gehen die Geschmäcker auseinander.
 
Ich habe die Equaliser Funktion von Mixzing weiter analysiert. Leider vervielfacht sich die CPU Last bei Nutzung des Equalisers, von 0-2% im normalen Betrieb zu 10 bis 20% (!) mit eingeschaltetem Equaliser! Das ist nicht akzeptabel. Da nutze ich lieber meine Sennheiser weiter und erfreue mich der verzerrungsfreien Wiedergabe.

Die CPU Last soll nach Auskunft anderer übrigens auch bei PowerAmp deutlich steigen mit eingeschaltetem Equaliser, in ähnliche Regionen (12-15%). Ich habe das zwar noch nicht selbst getestet, sehe aber keinen Grund den Angaben zu misstrauen.

So lange diese Software Equaliser so ineffizient sind, kommen sie für mich nicht in Frage. Es stellt sich im Übrigen die Frage nach der Berechtigung der bei PowerAmp erhobenen Gebühr. Neben dem Interface ist vor allem der Equaliser Hauptverkaufsargument.
 
Danke für den Hinweis!Da ich aber mit meinem SGS sowieso nichts nebenher mache wenn ich Musik höre und der Akkuverbrauch mit aktiviertem EQ für mich akzeptabel ist,werde ich weiterhin bei Mixzing bleiben.Auch wenn PowerAMP schicker ist und Ordner liest,aber den EQ bei Mixzing finde ich noch ne Spur besser.Außerdem ist es kostenlos (mit Werbung).

Aber langsam arg OT hier,darum nochmal meine Empfehlung: SonyEricsson MW600,funktioniert bis auf die Anzeige der Titel auf der Fernbedienung tadellos und man kann jeden Kopfhörer anschließen den man möchte.
 
Wie sind die mw600 denn so vom klang? Verglichen mit den standard kopfhörern vom galaxy s? Haben die auch ordentlich bass? Klang ist ja wohl noch das wichtigste an kopfhörern.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hi, um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Ich hab mir auch einen neuen Kopfhörer zugelegt, den Aerial Chopper. Der hat auch n eingebautes Headset dabei, leider funktioniert der Sound damit nicht, ich höre etwas blecherne Musik und keinen Gesang. Sonst funktioniert der Kopfhörer einwandfrei.
Ich hätte gern irgendeinen Adapter um den Kopfhörer betreiben zu können, am besten etwas ohne hundert meter kabel, damit ich nicht das gesamte Kopfhörer Kabel in der Hosentasche habe. Sowas wie Urbanears Adapter fürs Nokia. Gibts da sowas einzeln zu kaufen?

Grüße


[EDIT]
Sollte dieser hier auch funktionieren?
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...r_1_45?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291169904&sr=1-45
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such auch immer noch eine Fernbedienung für den MP3 Player. Möchte kein BT Headset, sondern nur eine Fernbedienung mit Kabel dran (was ins Telefon geht) und 3,5mm Anschluss an die ich die mitgelieferten Stöpsel vom SGS anschließen kann.

Lied vor - zurück - Pause - Play

Nice to have aber kein muss ein Display. Gibts da echt nix?
 
also ich benutze derzeit ebenfalls ein mw600 in verbindung mit dem galaxy aber finde das der ton teils blechern und scheppernd rüberkommt, vor allem wenn, wie auch in einem von mir erstellen thread erwähnt, man das erklingen von becken eines schlagzeuges hört. ich benutze den poweramp player und habe auch hier versucht am equalizer rumzuschieben was geht, aber eine merkliche verbesserung trat nicht ein. anders dagegen wenn ich die vom mw600 verwendeten kopfhörer direkt ans galaxy anschloss weshalb ich von einer übertragungsschwäche ausgehe. dei mitgelieferten kopfhörer vom galaxy sind kaum zu nutzen..
 
Das SGS ist ganz nett und praktisch, ABER die mitgelieferten Ohrstöpseln sind für meine Ohren ungeeignet, es sind Ohrenzustöpseln.
Gibt es soetwas wie die Nokia Ohrbügelhörer ( WH200, WH201 ) ? oder zumindestes Adapter dazu?
 
deine "ohrenzustöpsel" nennt man auch in fachkreisen "in-ear" kopfhörer ;)

ich habe mir jetzt übrigens die Sony MDR EX 300 SLB.AE Stereo-In-Ear-Kopfhörer gekauft. ich empfinde zwar immer noch ein leichtes schnarren aber das fällt aufgrund des stärkeren basses nicht mehr so sehr auf. bin vom klang her zufrieden mit, nur die kabellänge ist halt für das mw600 weit zu lang wenn man dieses an seinem kragen befestigen tut...
 
UniX1803 schrieb:
deine "ohrenzustöpsel" nennt man auch in fachkreisen "in-ear" kopfhörer ;)

Vielen Dank für den Fachausdruck;--- was ich sagen wollte ist, daß die "in-ear" Hörer für mich sehr unangenehm sind und Druck im Kopf erzeugen; ob eingebildet oder nicht, egal, das unangenehme Gefühl ist da.

Gibt es wirklich keine passenden Bügelhörer ???
 
Zuletzt bearbeitet:
tinispace schrieb:
Mit dem richtigen Mediaplayer kann man die Headsettaste als Fernbedienung benutzen.
Zum Beispiel der PowerAMP Player oder der Mortplayer.
Nur lauter und leister geht halt nicht, aber das wichtigste: Pause, Lied vor, Lied zurück.
Hi wie geht dass den?
ich weiss lange drauf bleiben = Next
1x drauf klicken = Pause /Play
und wie mach ich lied zurück??
danke
 
@Edmond357

Beim PowerAmp kann man unter Settings -> Hedset Options -> Respond to Headset Button aktivieren. Dannach kann man wie folg navigieren:

1 Mal klicken = Pause/Play
2 Mal klicken = Nächster Song
3 Mal klicken = Zurück zum Anfang/Vorheriger Song

Eigentlich gefällt mir der Standard Player Version 1.1.1 vom Galaxy viel besser als PowerAmp vorallem ist die Suche besser bzw. die integration in der Google-Suche aber die Navigation mittels Headset fehlt.
Vielleicht könnte jemand versuchem dem Standardplayer die Funktion für "zurück" also "Triple" oder "long Click" bei zu bringen dann wäre ich happy! :)
 
Hallo zusammen,

auch wenn es nicht wirklich weiterhilft - hier ein wenig Hintergrundinformationen zum Kopfhörerproblem:

Auch oft in Verwendung mit getauschten Polen von AUX und GND - z. B beim Apple iPod touch 2G, beim iPhone 3G/3G S und bei HTC Smartphones (z.B. Legend)

(Quelle: wikipedia -> Stereo-Stecker mit Zusatzfunktion (4-polig)

Wie snader schon schrieb, scheinen Nokia und Samsung die gleiche PIN-Belegung zu verwenden. So können zumindest urbanears Kopfhörer mit dem beigelegten Nokia Adapter (inkl. Fernbedienung) oder mit dem Standard-3-Pol-Klinken Adapter (ohne funktionierende Fernbedienung) verwendet werden.
 
Soweit ich weis hat das schon jemand mit den original Apple-Kopfhörern (vergeblich) versucht.

Allerdings funktioniert die original Samsung Ein-Tasten-Headset-Kabelverlängerung bei mir ohne Probleme. Sowohl Mortplayer als auch Winamp reagieren, wenn ich das möchte.

Beim Mortplayer wird je nach Anzahl der Tastendrücke zwischen
Play/Pause 1x
nächster Song 2x
vorheriger Song 3x
nächster Ordner 4x
vorheriger Ordner 5x
unterschieden. Damit kann ich leben. Vor allem, weil ich meine kurzen Sony Ericsson InEar-Kopfhörer angeschlossen habe und deren Klang sehr gut ist.

@justs: Der Stock-Player von Samsung reagiert leider gar nicht auf die original Samsung Ein-Tasten-Headset-Kabelverlängerung.
 
Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, denn mein original Headset ist geschrottet. Bisher konnte ich aber noch keine wirkliche Alternative dazu finden.
Bisher scheint nur das Phonak Audeo PFE 022 out-of-the-box eine teure Alternative zu sein. Habt ihr einen Tipp, welches Headset man für das SGS nehmen kann?

Danke!
 
Danke für die rasche Antwort. So wie es aussieht, werde ich mir das MW600 holen. Nachdem ich mit bisher 4 kabelgebundene Headsets beim Radfahren geschrottet habe, sollte ich mal auf bluetooth setzen.
 
beim MW600 stört mich das es zwar eine akustische Warnung des Akkuleerstandes gibt, allerdings ist der viel zu knapp bemessen (ca 1/2h). anfangs noch erhielt ich 2 meldungen, doch jetzt ist es nur noch eine und beim 2. schaltet sich das gerät schon ab.
zur befestigung des headsets muss ich sagen das es an tshirt kragen eine gewöhnungssache ist, aus diesem grunde hab ich mir das jabra geholt. allerdings nutze ich das mw600 gerne bei hemden und befestige es an der brusttasche da das mw600 einen besseren klang bringt als das jabra.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
545
swa00
swa00
S
  • Schäflein
Antworten
1
Aufrufe
1.640
Schäflein
S
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.785
flatulenzius
F
Zurück
Oben Unten