[Sammelthread] Anfängerfragen

Wenn du dir einen Eindruck von den Geräten machen möchtest, kannst du dir entweder die (teilweise sehr) subjektiven Berichte anderer durchlesen, oder du schaust sie dir in Videos an. Eine gute Anlaufstelle für so was wäre z.b. youtube. Dort findet man (z.b. unter dem Suchbegriff archos 101 game) dazu mittlerweile ziemlich viel Material.
 
WAs den pov mobii tegra betrifft, sind die dual-Core CPU und 512 MB RAM erstmal ne Hausnummer zum spielen. Was da aber sauer aufstößt, ist der resistive Touchscreen und dass das scheinbar so ein China-Tablet ist. Wenn das Gerät in der Erfolge des Superpad 2 / Flytouch 3 ist, herzlichen Glückwunsch zum beständigen Flashen auf der Suche nach funktionierender Firmware! ;)

Würde ich mir nicht drei Mal, sondern 5-7 Mal überlegen.
 
Ups, war da gerade wohl bei einem Anbieter, der das Gerät falsch beschrieben hat. Direkt bei Pov ist ein kapazitiver Screen angegeben, dieser Kritikpunkt fällt also flach.

Wenn man gern an und mit der Firmware bastelt, also evtl. eine Alternative im Bereich der günstigen 10-Zöller.
 
Habe mein neues Archos 101 ganz gut zum Funktionieren gebracht, ein paar kleinere Fragen hätte ich aber noch. Erstens, kann man das Display so einstellen, daß es immer im Hochformat bleibt? Wäre z.B. zum Lesen im Bett sehr praktisch. Wenn man in den Einstellungen "Display automatisch drehen" deaktiviert, bleibt es scheinbar im Querformat.

Zweitens, größere Flash-Animationen laufen unter Opera nur mit Ruckeln und unter Dolphin oder Miren gar nicht (bzw. laden ewig). Ist für ein Gerät dieser Preisklasse vermutlich normal, aber vielleicht gibt's trotzdem Tipps zur Beschleunigung?

Drittens, wie kommt man unter Dolphin zur Zoomfunktion?
 
  • Danke
Reaktionen: littlefish
Ah ja, danke. Hab noch keine Android-Erfahrung, deshalb poste ich ja auch im Anfängerfragen-Thread...
 
Noch zwei Fragen zu Firmware-Update und Produktregistrierung:

- Beim Firmware-Update über Einstellungen>Software-Update wird die neue Version (2.3.26) zwar heruntergeladen, aber offenbar nicht installiert. Auch nach einem Neustart scheint noch die alte Version (2.3.6) auf. Muß ich die Installation manuell durchführen, und wenn ja, wie?

- Welche Seriennummer muß ich bei der Produktregistrierung angeben? Theoretisch sollte eine auf der Geräterückseite sein, da sehe ich aber keine. Unter Einstellungen>Geräteinfo ist ein Product Key angegeben, der aber bei der Registrierung nicht akzeptiert wird (egal ob mit oder ohne Bindestriche).
 
Die seriennummer ist unter dem Ständer. klapp ihn aus, dann findest du einen kleinen Aufkleber...
 
  • Danke
Reaktionen: littlefish
Danke. Gut versteckt, das könnte man auch in der Hilfe-Funktion anführen statt der vagen Angabe "Geräterückseite".
 
Jetzt wird bei der Registrierung zwar die Seriennummer akzeptiert, dafür kommt gleich danach die Fehlermeldung "Plug-Ins können nicht installiert werden". Was ist denn das wieder? Ich glaube, ich vergesse das Registrieren einfach.

Das Firmware-Update hat übrigens geklappt, nachdem ich die Datei am PC heruntergeladen, via USB ins Root-Verzeichnis des Archos kopiert und manuell über "Dateien" gestartet habe. Das automatische Update konnte ich nicht zum Funktionieren bringen (die Datei wird offenbar heruntergeladen, aber nicht installiert, und ich konnte sie auch in keinem Verzeichnis finden). Ist das ein bekannter Fehler?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kai der Brecher
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Kai der Brecher
K
S
  • sublist
Antworten
2
Aufrufe
1.454
hhsoullover
H
X
  • XXLChristine4U
Antworten
19
Aufrufe
2.786
planetofrock
planetofrock
Zurück
Oben Unten