[Sammelthread] Arnova 7e G2?

G

G&G

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein Arnova 7e G2 Reader, Reader ist vorinstalliert gekauft. Das Problem ist , wenn ich bei Libri Buchshop ein eBooks im epub Format herunterlade in welchen Ordner füge ich diesen ein .?
Denn wenn ich die Seite öffne und das Buch lesen möchte, muss ich immer ins e Books Reader App von Libri gehen.Welchen Ordner muss ich benutzen um in den vorinstallierten Reader lesen zu können.Vielen Dank im voraus Günther
 
G&G schrieb:
Hallo ich habe mir ein Arnova 7e G2 Reader, Reader ist vorinstalliert gekauft. Das Problem ist , wenn ich bei Libri Buchshop ein eBooks im epub Format herunterlade in welchen Ordner füge ich diesen ein .?
Denn wenn ich die Seite öffne und das Buch lesen möchte, muss ich immer ins e Books Reader App von Libri gehen.Welchen Ordner muss ich benutzen um in den vorinstallierten Reader lesen zu können.Vielen Dank im voraus Günther

Wenn bei dir der Aldiko Reader vorinstalliert ist, dann geht du bei diesem
einfach über "Dateien" --> Verzeichnis auswählen in dem die epub liegt und dann "Nach Aldiko importieren"

LG AOD
 
Wenn du den vorinstallierten Reader (nicht aldiko) nutzen willst, kommt die Datei nach storage / Ebooks.

Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen...

Mein Gerät tut des öfteren im laufenden Betrieb so, als hätte ich gerade erst eine Sd Karte eingelegt.
Das nervt deshalb, weil sich dann das Display immer einschaltet, selbst wenn das Gerät gerade nicht genutzt wird.
Was kann man denn da machen?

Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Das macht mein 9 G2 auch. Immer mal wieder kommt die Meldung "SD Card unexpectedly removed", aber sofort darauf wird sie wieder neu eingelesen. Ist vielleicht ein Kontaktproblem.
 
Gut, zumindest bin ich nicht allein mit dem Problem.
(oder eigentlich: nicht gut... )


Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Hallo,

Weiß jemand, wie man das Arnova 7e G2 rootet? Ich möchte gern die Email app loswerden, denn die ist verbuggt und hindert mein Gerät am Schlafen.
Custom Roms wirds ohnehin keine geben nehme ich an...
Danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem AN7G2DTE mit Tapatalk
 
Danke für den Link, leider ist das das falsche Gerät. :D
(Ja, der Name ist ähnlich, aber das Arnova 7e G2 schaut ganz anders aus - leider ist mir bis jetzt nur custom firmware fürs Arnova 7c G2 und das Arnova 7 G2 untergekommesn....:crying: )

Das Arnova 7e G2 sieht so aus:
ARNOVA


Sollte jemand aus eigener Erfahrung wissen, dass eine der Custom Firmwares der o.g. Geräte auch auf meinem funktioniert, wäre ich über Rückmeldungen sehr erfreut.
 
Versuch doch mal z4root, damit kannst du temporär oder permanent rooten.

z4root

Ein versuch ist es wert, entweder es geht oder es geht nicht. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ms_green
Hallo liebe Community,

habe heute das o.g. Gerät erhalten und möchte es eigentlich nur als ebook Reader nutzen.

Und da ergibt sich doch tatsächlich sofort ein "kleines" Problem.

Sämtliche Bücher als epub lassen sich rauf kopieren, jedoch wird in der in der Übersicht nicht etwa die erste Seite als Cover angezeigt,
sondern es steht nur EPUB, da ich viele Bücher habe wäre es wünschenswert, wenn ich irgendwie die Cover einfügen kann, habe sie ggf. auch als jgp. Datei.

Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein.
 
ich weiß nicht mal ob ich hier hilfe finden kann..aber das eBook liest 15 seitn meiner speicherkarte und das wars..weiß jemand was ich das falsch mache?
Hilfe:mad2:
 
Hi,

Ich werd grad persönlich nicht schlau wovon du genau redest ;-)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwääägs :D
 
Hallo!

Ich bin neu hier und hoff ich bin jetzt auf den richtigen Weg.:wubwub:

Ich habe seit kurzen einen ARNOVA 7e G2 und plötzlich läßt sich das Ding nicht mehr starten. Wenn ich auf den Startknopf drücke, erschein kurz das Logo und dann erlischt der Schirm wieder und es ist wieder aus.
Reset bringt leider nichts. (mehrmals probiert.)
Was jetzt?

Schon mal danke, falls wer helfen kann.
:)

Vl hat ja wer Ahnung wie ich das Ding flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach ewig langer Bastelei gebe ich auf und benötige dringend Hilfe.

Ich liebe mein Tablet und finde es klasse, ABER ich bekomme es nciht geregelt meine "Bücher" im PDF Format zu lesen (was ja angeblich funktionieren soll).

Es beginnt schon mit der verzweifelten Suche von Adobe digital reader, was ja vorinstalliert ist (ich aber nirgendwo finden kann- klar in dem Ordner "Datei" ist es drin, aber Bücher kann ich damit nicht öffnen).

Unmengen an Büchern im PDF Format, aber nur in Minischrift oder ich müsste in sämtliche Richtungen scrollen.

Den Adobe digital blabla kann ich aber nciht runterladen, WEIL Arnova ja nicht kompatibel mit google Play Store ist :confused2:

Eigentlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen, aber was diese geschichte angeht versage ich völlig.

Kann mir da irgendjemand helfen???? Ich wäre total happy.

Liebe Grüße eine verzweifelte Melanie
 
Also ich habe den Mantano Reader der Problemlos PDF öffnet. Allerdings sind diese ohne DRM.
Ansonsten Adobe Digital Editions auf dem PC installieren. Ohne geht bei DRM nix. Das dann öffnen, das Tablet anschließen und Du wirst automatisch gefragt ob das Gerät mit Deiner Adobe ID verknüpft werden soll. Dann sollte es gehen - ansonsten mit dem Aldiko Reader probieren zu öffnen. Manche PDF von Online Bibliotheken lassen sich auch nicht auf einem Tablet öffnen.

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk
 
Erstmal dankeschön für die Hilfe.

Ich habe einen (für mich einfachen Weg gefunden).

Einfach von pdf auf epub umwandeln und plötzlich kann ich alle Dateien lesen.

Funktioniert super. Gerade zum ersten mal ein ebook gekauft und das ging dann ohne Probleme, da musste ich ncihts umwandeln.
 
CheeseUms schrieb:
Also ich habe den Mantano Reader der Problemlos PDF öffnet. Allerdings sind diese ohne DRM.
Ansonsten Adobe Digital Editions auf dem PC installieren. Ohne geht bei DRM nix. Das dann öffnen, das Tablet anschließen und Du wirst automatisch gefragt ob das Gerät mit Deiner Adobe ID verknüpft werden soll. Dann sollte es gehen - ansonsten mit dem Aldiko Reader probieren zu öffnen. Manche PDF von Online Bibliotheken lassen sich auch nicht auf einem Tablet öffnen.

Gesendet von meinem AN9G2I mit Tapatalk

Hallo.
Ich möchte mir auch den 7e g2 eBook-Reader zulegen. Bin mit dem Mantano Reader auf meinem Xoom sehr zufrieden. Besonders das synchronisieren zwischen mehreren Geräten ist toll.
Nun meine Frage. Funktionieren die beiden Tasten zum Blãttern auch mit der Mantano App ?

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Eins vorweg. Ich besitze schon ein Motorola Xoom, sowie das Galaxy Note.
Deshalb suche ich Eindrücke zum Arnova 7e g2 als reinen Ebook-Reader und weniger als Tabletten PC.
Besonders interessiert mich die Akkuleistung, die Lesbarkeit von Ebooks (auch bei Sonnenschein) und die Qualität der beiden Tasten zum Blättern.
Warum gerade das 7e g2. ??
Nutze auf meinen bereits o.g. Geräten den Montana-Reader, von dem ich recht begeistert bin. Vor allem das Lesen von PDFs macht damit richtig Spaß. (Reflow und kein Scrollen der Seiten mehr nõtig) Synchronisieren per Cloud mit anderen Android Geräten runden die Eigenschaften ab.
Also der Ebook-Reader mit den Tasten zum Blättern und darauf Montana installiert wäre, wenn auch die o.g. Eigenschaften zumindest Ansatzweise in Ordnung sind, perfekt.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.335
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.746
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten