[Sammelthread] Arnova 8 G2

laut appchache sind jetzt bei mir 160 mb frei, was super flüssig läuft.
mit apps waren nur 145 frei, was schon zu wenig bei vielen prozessen war. zb tastatur reaktion.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
meinst du den ram oder internen appsspeicher?
 
Weiß jemand wie ich ohne market skype installieren kann? :( wenn das mit der custom firmware wirklich so heiß wird, lass ich das lieber...
 
mit getjar:
http://www.getjar.com/

Am einfachsten einfach den Useragent vom Browser unter Einstellungen (ganz unten) auf Android ändern und auf http:/m.getjar.com/ gehen, dann noch die app laden und installieren, schon kannst du ne menge apps laden die im echten market eigl geld kosten oder in dem billigmarket von archos nicht dabei sind. (ja legal!)
 
danke :D ich hatte das gestern mal ausprobiert, mit so einer getjar.modaco.apk, aber da meinte er immer "skype konnte nicht installiert werden" :/ jetzt gehts, danke :)
 
hmm... hat jemand gemerkt, dass der lagesensor in den meisten spielen falsch ist? :/ zb doodle jump... anstatt "rechts, links" neigen muss ich mein tablet "nach oben, nach unten" neigen :mad2: kennt jemand eine Lösung? frohe weihnachten!
 
ja ist mir auch aufgefallen. hab noch keine lösung gefunden.
 
ich hab meines heute bei amazon zur rücksendung/erstattung angemeldet. ist ja gott sei dank die rückgabefrist verlängert bei denen. sonst hätte ich mir heute den arsch gebissen.

den am 15. tag der benutzung fand ich es gar nicht mehr gut. zum einen nervt direkt als iphone verwöhnter, dass man rumkonfigurieren muss. deshalb bin ich schon vor jahren auf ps3, anstatt tower rechner, umgestiegen. das tablet sollte jetzt noch ne lücke handy/notebook schließen. doch mit der qualität von 160 euro ist das nicht zu machen! da muss wohl oder übel ein "highend" tab ran, da allein die plastikverarbeitung des 8 g2 meinen ansprüchen nich gerecht wird. wenn ich es in der linken hand halte, habe ich a. die lautsprecher mit daumenballen verdeckt und b. die fingerspitzen der vier auf der rückwand im display als "krater-wischer-display" fehler. da fehlt einfach ne abschirmung!

ich weiss aber jetzt, dass ein tab schon klasse ist aber das es wohl eher ein ipad wird. android ist zwar bedingt das gleiche und wohl auch mit mehr freiheit im config bereich aber das will ich ja gar nicht! es soll laufen das teil...

aber juut, war schön mit euch...bye bye und viel spaß
 
na toll, jetzt finde ich die original rom nicht im netz, um das teil zurückzusetzen...hat da jemand einen link für mich?
 
hey zusammen,

habe mir ein Arnova 8G2 zu weihnachten gekauft und bin absolut entäuscht, dass der Market nicht klappt.

Nun habe ich mich hier belesen, und das Rom runtergeladen, aber wie bekomme ich das nun auf das Tablet? habe die englische Anleitung nicht ganz verstanden, brauche ich noch ein andres Programm dafür?

weiß jemand, ob ich über den USB anschluss eine Funkmaus/tastatur anschließen kann?

danke
 
Das tablet an den PC anschließen, die Meldung die auf deinem Arnova kommt anklicken (irgendwie... "Als Massenspeicher anbinden" oder sowas, hab ich gerade vergessen xD). Die heruntergeladene Datei entpacken (aus dem Zip Archiv) und die entpackte datei dann einfach in das Laufwerk von denem Archos reinziehen :D Dann kommt so eine meldung auf deinem Arnova und die bestätigen ;) rest erledigt sich von allein :) achja, bei der neuen custom rom muss man übrigens auch Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten->Market-> Cache löschen und danach Updates deinstalieren damit es klappt ;)
 
danke fredopato,

habe letztes nicht ganz verstanden:
Cache löschen und danach Updates deinstalieren damit es klappt ;)

cache habe ich glaube ich gelöscht aber wie deinstalliere ich??

danbke
 
Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Market
Und dann auf "Daten löschen klicken und Updates deinstallieren (falls vorhanden)
 
Hallo, wozu habe ich denn eigentlich auf dem Arnova 8 G2 insgesamt 8 GB Speicher wenn nur der interne Speicher für Apps verwendet wird?

Wohin werden denn zukünftig Fotos und/ oder Videos abgelegt? Kann man die denn nicht ohne Tools wie apps2sd direkt auf die externe SD-Karte ablegen?

Freue mich auf eine hilfreiche Antwort.

Danke u. VG
 
hey!
also der interne speicher wird in patitionen aufgeteilt.
z.B.
8 gb gesammt:
500mb für das bertiebssystem
250 mb für apps
und den rest als nand flashspeicher (virtuelle sd karte quasi)
dazu kann man zusätzlich noch ne speicherkarte einsetzen.
alles außer apps werden auf dem nand speicher abgelegt. (oder sd wenn eingesteckt)
wenn du die apps auf sd karte verschiebst landen diese auf dem nand speicher
 
Hallo, vielen Dank, das hilft mir wirklich weiter.
 
Hallo, offenbar ist der Standard Google Calendar nicht auf dem 8 G2 installiert. Ich suche eine gut funktionierende Kalender App in Deutsch, hat da jemand einen Tipp?

Ggf. herzlichen Dank!
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.744
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten