[Sammelthread] Arnova 8 G2

Danke, glauben ist mir aber zu vage um es auf das tab zu spielen.
traurig, dass archos das 8g2 da nicht supportet.
 
Du hast die Custom Firmware von Sowa drauf.
Das 8G2 ist noch nicht lange genug auf dem Markt so dass es schon neue Firmwares gibt.
Aber vor ein paar Tagen ist erst für das 7G2 ein Update gekommen.
Ich denke das 8G2 (habe ich übrigends auch) auch noch ein Update bekommt.
Die Android version ist 2.3.1 atm.
UND AUF KEINEN FALL DIE FIRMWARE VOM 10G2 INSTALLIEREN!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MegaStevenXD und eroc
nö, mach ich schon nicht, das hat ja auch andere Schnittstellen ... von daher ist es naheliegend das die Firmware eine andere ist.

Ich hatte gestern mit einen netten jungen Mann vom Arnova-Support telefoniert, der wollte sich dem Problem annehmen (mit den nicht mehr funktionierenden USB Geräten) und mich heute zurückrufen. Er mußte dann auch selbst erst mal fesstellen,dass der 8g2 weder bei den Downloads noch bei den FAQ gelistet ist -nett war er - zuverlässig leider nicht.
Meine E-Mailanfrage an den Support wurde leider auch nicht beantwortet. Das ist nicht gerade Kundenfreundlich :mad:
Wenn sich bis morgen nichts tut schreibe ich noch mal eine Mail - ich kann da sehr beharrlich sein :tongue:
 
Hallo,
hab grad noch mal nachgesehen und kann von den Schnittstellen des 8g2 und 10g2 keine Unterschiede feststellen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden etwas aufschwätzen. Ein Firmware-Update mit einer falschen Firmware ist auf herkömmlichen Weg gar nicht möglich. Das Tablet erkennt falsche Signaturen und führt das Update gar nicht aus. Wie "vikblau" schon erwähnte ist das Arnova 8g2 erst kurz auf den Markt, ein Update kann da noch ein wenig dauern. Du kannst ja mal nach sehen, welche Firmware-Version Dein Tab hat. Ich mein jetzt nicht die Android-Version (schon klar 2.3.1), sondern die von Arnova vergebene Firmware-Version. Das Arnova 10g2 hat aktuell Version 1.0.
 
.. das 10 g 2 hat z. B. einen zusätzlichen "normalen" USB Host und geladen wird es auch nicht über den micto usb port - guckst du Hier

Von daher denke ich braucht es auch eine andere Firmware.

Sicher bin ich mir bei so etwas natürlich auch nicht - mein 8g2 behauptet beim runterfahren ja auch es sei ein Telefon :love:
 
ne es gab schon in einem anderen forum die frage mit der firmware vom 10g2.
andere auflösung und die hardware hat auch ein paar unterschiede.
Chipset ist der selbe aber sonst sind andere komponenten verbaut.
man kanns versuchen aber es bringt nichts.

das mit dem "telefon" beim herunterfahren kommt davon dass die entwicker das reine android 2.3 vom nexus einfach an die hardware angepasst haben und nur minimal verändert. daher ist es noch übrig geblieben ;)
vielleicht beim update weg.
 
Uups,
das mit den unterschiedlichen Schnittstellen stimmt natürlich. Jetzt kann ich Deinen Ärger mit dem Support auch besser verstehen, hab ich doch meine Info´s zum Teil direkt von Arnova. Die Unterschiede bei den Schnittstellen, Auflösung und Hardware haben aber nicht unbedingt einen Einfluss auf die Firmware. Das Archos 101 IT unterscheidet sich vom Archos 70 IT genauso, trotzdem haben beide die selbe Firmware. Ich habe den Eindruck dass Archos seine Arnova-Tab´s noch ein wenig stiefmütterlich behandelt und hoffe, dass sich Deine Beharrlichkeit auszahlt.
 
Hallo Leute,

durch Forum.ArchosFans.com - Index page hab ich diese deutsche Seite gefunden.
Mein Anova 8 g2 hängt sich im bootscreen auf. Kann man durch irgendwelche Tastenkombinationen das Tablet dazu zu bringen als solches von Windows erkannt zu werden, Zwecks zurücksetzen. Bei meinem Palm funktioniert das hervorragend und man kann schön die letzte FW Aufspielen und alles läuft wieder. Vielleicht hat das jemand schon gehabt oder die Tastenkombination schonmal gelesen.

MfG
Shawn
 
reset knopf versucht? da muss man mit einem zahnstocker oder ähnlichem reinstechen
 
Alles schon gemacht. Per Reset geht es komplett aus. Wenn Per USB angeschlossen startet es und hängt wieder beim booten. Wird dann von Windows als Wechseldatenträger erkannt mit zwei Laufwerken, auf die ich aber keinen Zugriff habe. Ich dachte es gibt eine Fingerbrechende Methode wie z.B. mit beiden Händen alle Button drücken und dann persönlich den USB Stecker reintun oder so ähnlich. ;)
 
hast du mal das rk29battool probiert?
such mal bei archosfans.com danach. damit sollte man das teil ohne es anzuschalten roms drauf flashen können und wipes durchführen.
 
Das RK29batchtool habe ich schon probiert, aber solange das Ding nicht als Arnova sondern nur als Wechseldatenträger erkannt wird funktioniert das leider nicht. Die Treiber die beim Batchtool dabei sind akzeptiert WinDoof nicht.

Gruss

ShawnSpencer
 
achso naja treiber muss aber drauf sein sonst geht das nicht ;)
sorry wenig zeit aber such mal im internet nach einer anleitung.
vielleicht muss das als unsignierter treiber installiert wird
 
So Lösung gefunden. Man nehme RK29batchtool schliesse das Arnova 8 G2 per USB an und drücke solange den Resetknopf bis der Rechner diesen USB gefunden Ton von sich gibt. Danach den Treiber des Tools installieren und dan darüber die FW einspielen. Und jetzt geh ich ins Bett.
 
glückwunsch :)

EDIT: haste nen download link zum RK29batchtool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naklar

RK29Batchtool v 1.4


Hast du noch ein Backup vom werksseitigem Android? Ich konnte ja keines mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke habs schon :)
und cyanogenmod 7.2 auch!!
aber dazu hab ich ein thread aufgemacht.

EDIT: Ich glaube ich müsste noch eins auf dem rechner zuhause haben.
ich schaue mal nach, wenn ich finde dann lade ich es hoch.
 
So noch mal ne vielleicht ganz blöde Frage. Ich hab mir von Archosfanf.com die Originalrom geladen und dort zeigt er dann beim starten an, dass die zu installieren Android Software nicht von Arnova sondern von anderen Benutzern oder Firmen entwickelt wurde. Stand das auch beim ersten mal booten frisch aus dem Karton da ?


Gruss ShawnSpencer
 
schick mal link von der rom...
kann mich nciht an so eine meldung erinnern. oder kannste ein bild davon machen?
 
misterkj schrieb:
hey zusammen,

habe mir ein Arnova 8G2 zu weihnachten gekauft und bin absolut entäuscht, dass der Market nicht klappt.

da kann ich mich leider nur anschliessen... aber kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich tun muss, wenn ich beim download Versuch in einem App Store die Meldung:

"Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft" tun muss?

Meine zweite Frage, wie kriege ich es hin, dass mein MAC OS X 10.4 das Tablet erkennt?
Ich bin normalerweise ziemlich fit, was Computersachen betrifft, aber hier bin ich bald am Rand der Verzweiflung, weil die Sache mich schon zuviel Zeit gekostet hat, ohne viel Erfolg ...

Falls ihr Tipps für mich habt, bitte keine englischen Seiten, wenn möglich!
Schon mal vielen Dank im Voraus ;-
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.334
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.744
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.132
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten