[Sammelthread] Arnova 8 G2

einfach anschließen per usb und oben in den benachrichtigungen massenspeicher aktivieren...
und den market bekommst du mit einer custom rom
 
perfekt, super, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mich gleich wegen der custom rom schlau gemacht und diesen, wohl wichtigen Hinweis gefunden:
Die Voraussetzung um Custom-ROM auf einem Endgerät zu installieren ist ROOT. Wird das Gerät gerootet entfallen die Garantieansprüche auf das Gerät.
Wie groß ist das Risiko, dass ich da was falsch machen kann? Und welche ist eine gute Adresse für diese App ???
 
fredopato schrieb:
Das tablet an den PC anschließen, die Meldung die auf deinem Arnova kommt anklicken (irgendwie... "Als Massenspeicher anbinden" oder sowas, hab ich gerade vergessen xD). Die heruntergeladene Datei entpacken (aus dem Zip Archiv) und die entpackte datei dann einfach in das Laufwerk von denem Archos reinziehen :D Dann kommt so eine meldung auf deinem Arnova und die bestätigen ;) rest erledigt sich von allein :) achja, bei der neuen custom rom muss man übrigens auch Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen Verwalten->Market-> Cache löschen und danach Updates deinstalieren damit es klappt ;)

glaube, dies ist auch die Lösung für mein Problem, aber ist es ok, wenn ich die Datei einfach direkt auf die Platte rüber ziehe oder muss sie in einen bestimmten Ordner?
 
kannste direkt auf die platte schmeissen wie du willst, ich ahbe ordner mit musik, videos, bilder....
eine custom rom wäre z.b. diese: Custom ROM For ARNOVA 8G2 [ROOT, Market, Google apps, ext3, 1Gb user space]

also ich habe meins selbst gerootet und ne custom rom drauf und es geht immer noch.
du musst allerdings beachten dass du es mit dem rk2918 batch tool machst. mehr dazu findest du in den thread
 
nochmals danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt, ich bin ja keine Entwicklerin ... ;) und trau mich da nich so richtich ran :)) Die Webseite auf englisch ist für mich ziemlich kryptisch mit all den komischen Begriffen. Muss wohl darauf hoffen, dass Google mein Tablet bald zur Liste hinzufügt, jammer!
 
das wird nicht passieren ;) arnova muss an google zahlen wenn ihre geräte zugriff auf den google market bekommen sollen.
wenn ich mal zeit habe dann schreibe ich eine anleitung wie man sowas amcht ;)
 
das wäre echt super!!!!!!!!
 
oje, sorry, aber ich glaube ich habe gestern versehentlich das USB gelöscht... Bekomme wenn ich das Gerät mit dem Compi vrebinden will immer die Nachricht: das Gerät wurde entfernt. Saublöd. Wo kriege ich das denn jetzt wieder her? HIIIILLLLFFFFFÄÄÄÄÄÄÄ
 
habs geschafft!!!!!!!! Einfach das Gerät ganz ausschalten, bisschen warten, anschliessend wieder hochfahren und das USB ist ieder da!!!!
 
Hallo Vikblau,
Herunterladen von Büchern und Öffnen, samt aller Funktionen klappt auf meinem Arnova 8 G2 sehr gut. Leider verdeckt die obere Anzeigenleiste einen Teil des Textes, so dass das Lesen nciht wirklich Sinn macht. Gibt es eine Möglichkeit den Seitentext im Format azupassen?

Amazon selbst gibt auf der Hilfeseite dazu folgende Meldung:

Der Text erscheint bei einigen für Android heruntergeladenen Büchern nicht einwandfrei.

Mögliche Ursachen:
  • Das Betriebssystem des Telefons wurde geändert/gemodded (ausg. Cyanogen).
Derzeit werden keine veränderten Versionen von Android OS unterstützt. Bei der Verwendung mit einer veränderten oder gemoddeten Version kann es zu ungewöhnlichem Verhalten Ihrer Kindle für Android Lese-App kommen und Anzeigefehler können auftreten. Wir haben bisher noch keine Open Source-Lösungen für veränderte Android OS Versionen verifiziert. Sollten Sie jedoch einen Open Source-Mod installiert haben und Bücher nicht korrekt angezeigt werden, können Sie diesen Fehler möglicherweise mit einer von Benutzern erstellten Open Source-Lösung beheben.

Wär super, wenn es da eine Löung gibt.

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesem thread richtig und schon mal herzlichen Dank für die Hilfe ;-)
 
du kannst mich auch per pn anschreiben. schaue nicht immer hier vorbei.
das problem ist bekannt aber es gibt keine lösung.
wenn du den cyanogenmod port für das an8g2 installierst, dann kannst du die leiste ausblenden und alles lesen.
aber ich würde jedem android neuling von der installation abraten.
cyanogenmod bringt einfach zu viele dinge mit die eingestellt werden müssen damit es gut läuft und das ist nichts für anfänger.
 
Hallo,

ich hab seit 2 Tagen das Arnova 8G2 bin soweit auch zufrieden, allerdings bekomm ich trotz vollem WLAN Empfang keine Verbindung zum internet oder zu zu den apps,... kann mir jemand weiter helfen, hab oich vielleicht irgendeinge einstellung vergessen???

Gruß Lexy
 
Hallo auch dir :)

es gibt da mehrere Fehlerquellen die Kontorliert werden sollten.

1. hast einen Kanal zwischen 11 und 13 oder den Autokanal in den Wlan Einstellungen deines Routers eingestellt.

2. Für ein Optimum sollte links und recht jeweils kein Nachbar AP sitzen
Bsp. du belegts den Kanal 3, die Kanäle 1-5 sind nicht durch Nachbar AP belegt

3. Hats du irgendwelche Sonderzeichen in deinem WLan Passwort ?
Vergebe mal ein Passwort ohne Sonderzeichen

4. Ist bei deinem Router der Mac Filter aktiv ?
Schalte den mal ab.

Für weitere Hilfen währe es Hielfreich wen du uns den Namen und Typ deines Routers nennen würdest :)
 
eroc schrieb:
Habe es inzwischen pepackt - bin mir aber nicht so sicher ob das eine offizielle Firmware ist - kommt von der Seite: Arnova 8 G2 first custom firmware with Android Market and root | ARCTABLET BLOG
Jatzt habe ich sogar den Gogge Market mit auf dem Tablet :)
Das Problem das ich damit eigentlich lösen wollte besteht aber weiter :mad:
siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/archos-arnova-tablet-forum/192289-usb-geraete-werden-nicht-mehr-erkannt.html"]hier[/OFFURL]

Hi eroc,

und Dein Arnova läuft mit der Firmware? Wollte mir Die auch aufspielen und nun geht garnix mehr! Das Aufspielen der Firmware wurde bei 80% abgebrochen, und "tot"...:cursing:
 
hast du ein arnova 8g2 8gb ?
 
Hi,

jo, Arnova 8 /G2 mit 8GB.

Bin im Netz auf drei unterschiedliche Firmwares für das Modell gestoßen. Nachdem mir mit keinem derer eine Installation auf normalem Wege (update.img ins Rootverzeichnis. Gerät aus- und einschalten) möglich war, hab ich es mit dem hier [Update] Arnova G2 tablets get a taste of Honeycomb (MorkaMod final for Arnova 7 G2, 8 G2, 9 G2 and 10 G2) | ARCTABLET BLOG mittels RockchipFlashTool_v1.4 versucht. Ging anfänglich auch bis 100%, doch bei dem nachfolgenden "Test" dgl., kam dann die Meldung "Update Fail".
Beim darauffolgenden Start des Gerätes blieb er mit erreichen des Firmennamens hängen.
Startversuche aller erdenklichen Art, ohne Erfolg. Dann versuchte ich ein anderes Image zu flashen. Das gleiche Ergebnis, mit dem feinen Unterschied das nun überhaupt nichts mehr geht.
Wenn ich das Gerät am PC anstöpsle, werden wohl zwei Wechseldatenträger erkannt, doch ein Zugriff darauf ist unmöglich. Tilt!:bored:
 
das ist nicht gut... hast du auch den reset knopf so lange gedrückt bis er vom rk29batchtool erkannt wurde? müsste eigentlich immer gehen wenn die hw noch in ordnung ist...
 
Jep...Arnova aus -> Tool gestartet -> Arnova mittels Reset an -> Treiber installiert -> Button im Tool dann grün -> Firmware gewählt -> Update aktiviert -> ging dann doch bis 100%. Darauf hin mach die Software offenbar noch einen Test der dann jedes mal auf "Fail" ging. Das hab ich 4 mal so gema gemacht bis letztlich absolut garnichts mehr ging ausser das Leuchten. der LED. Hab ihn umgetauscht...
 
du musst die firmware.img auswählen und dann auf "RESTORE" klicken.
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber hier meine Frage:
Weiß jemand wie ich in das "Kontaktmenü" im Emailprogramm des 8G2 reinkomme um diese zu bearbeiten.

Bis jetzt konnte ich nur Kontakte neu erstellen in dem ich auf den Absender getippt habe ....
Einen direkten Zugang zu den Kontakten habe ich aber nicht gefunden.

Danke im voraus.

Eroc
 

Ähnliche Themen

M
  • moselkerle24
Antworten
0
Aufrufe
4.328
moselkerle24
M
H
Antworten
1
Aufrufe
9.732
magicw
magicw
Alex2201
  • Alex2201
Antworten
0
Aufrufe
1.126
Alex2201
Alex2201
Zurück
Oben Unten