[Sammelthread] Bugs beim HTC Evo 3D

derRobin

derRobin

Dauergast
463
Da die ersten schon das Gerät in der Hand haben, wärs vielleicht sinnvoll mal zu beginnen Bugs des Gerätes zu sammeln :>

Also legt los, was ist euch schon so aufgefallen...
 
Da die Threads zusammen gelegt wurden pflegt nun ein anderer User den Thread. :sleep:

-Der HTC Taskmanager und die Android Anwendungsverwaltung zeigen beide komplett verschiedene Ram Angaben. :glare: (bei mir aktuell: Android TM: 190mb Verwendet / 563mb Frei und HTC TM: 633mb Verwendet / 175mb Frei)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat es alle 3D Videos auch korrekt erkannt und ohne manuelles auswählen in 3D abgespielt..

das Einzigste was mir aufgefallen ist, das Wecker Symbol verschwindet einfach in der Statusbar und im Lockscreen obwohl er aktiviert ist nach ner Zeit.

Weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob das Gerät einfach zu viel schluckt..

Wenn ich Navigon und Blitzer.de anhabe und nach Hause fahre, schafft es das EVO nicht, trotz Marken USB Ladekabel mit 1A, den Akku zu laden. Fahrzeit 1:20h

Es hat eben von 30 auf 35% aufladen und dann in den letzten 10 Minuten der Fahrt wieder 3% abgebaut. Dies ist bei mir immer der Fall, sobald das Display aus ist läd es brav.
 
hi zusammen,
dann werd ich mal meinen senf hier auch zum besten geben.
hab mein evo jetzt ca. ne gute woche.

zum gerät: software: 1.21.161.1 und leider vf branding (t-mobil kunde)
meine bugs:

- friend stream spinnt ab und an dann kommt auf einmal das htc logo auf weißem hintergrund und es springt wieder in den homescreen

- wenn ich es entsperren will vom schwarzen bildschirm in den locksreen und zieh dann den kreis nach oben, geht es wieder in den schwaren bildschirm schaltet sich aus und wieder an usw.

- mein größtes problem, wenn ich in die arbeit gehe (flughafen münchen) ruft das händy einfach irgend ne nummer ausm telefonbuch an obwohl tastensperre drin ist?!?!? ist mir jetzt schon 2 mal passiert. weiß ja nicht ob das da mit den funkwellen und hot spots und weiß der teufel was da noch so für strahlung herrscht, zusammen hängt. oder an unseren röntgen geräten?!

naja wenn es hier mal ne anleitung für das entbranden gibt werd ich mich mal daran versuchen... android neuling ;) vorher 3gs besitzer.

grüße prometeus
 
Habe noch einen Bug unter 1.20.401.2 gefunden.

-Wenn man ins Ausland fährt und das Gerät die Verbindung kappt und anschliessend wieder zurück ins Heimnetz kommt wird die Verbindung nicht wieder aktiviert. :rolleyes2: Da hilft dann nur neustarten. Das Schlimmste daran ist dass ich EXAKT diesen Bug schon bei meinem HTC Desire hatte mit allen getesten ROMs und sogar mein HTC Touch HD (mit WM6.5) hatte genau das gleiche Problem. :glare:
 
Threads zusammengeführt, nächstes Mal einfach den bestehenden Thread benutzen und nicht, obwohl man den bestehenden kennt, einen neuen aufmachen und noch drauf hinweisen dass es ja keinen (mehr?) gibt!

Danke!
 
Ich hatte gestern Schwierigkeiten beim sms-Schreiben. Mitten im Satz hat die Tastatur sich nicht mehr bedienen lassen. Ich habe das Programm neu gestartet, dann gings wieder.
 
-Mike- schrieb:
Habe noch einen Bug unter 1.20.401.2 gefunden.

-Wenn man ins Ausland fährt und das Gerät die Verbindung kappt und anschliessend wieder zurück ins Heimnetz kommt wird die Verbindung nicht wieder aktiviert. :rolleyes2: Da hilft dann nur neustarten. Das Schlimmste daran ist dass ich EXAKT diesen Bug schon bei meinem HTC Desire hatte mit allen getesten ROMs und sogar mein HTC Touch HD (mit WM6.5) hatte genau das gleiche Problem. :glare:

Evtl. hilft da Flugmodus an und wieder aus machen?
 
Woran kann es liegen, dass die SMS nicht chronologisch angezeigt werden? Kommt immer dann vor, wenn ich auf eine SMS binnen einer Minute antworte. Sie wird dann vor der zuvor eingegangenen SMS angezeigt. Handelt es sich insoweit um einen Bug?
 
Jigha schrieb:
Woran kann es liegen, dass die SMS nicht chronologisch angezeigt werden? Kommt immer dann vor, wenn ich auf eine SMS binnen einer Minute antworte. Sie wird dann vor der zuvor eingegangenen SMS angezeigt. Handelt es sich insoweit um einen Bug?

Ist leider ein Sense Bug, den ich auch schon beim Desire, Desire HD und Sensation hatte. Warum HTC noch immer keine Abhilfe bringt ist unverständlich. Taucht nur auf wenn man innerhalb einer Minute antwortet. Anscheinend werden die SMS nur nach HH:MM und nicht nach HH:MM:SS markiert. Daher die chronologische Ungenauigkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: blasen187
Schönen guten Tag :smile: ,
ich habe da ein Problem.
Und zwar kann ich seit gestern plötzlich nicht mehr telefonieren, simsen oder das mobile internet nutzen.
Wobei gestern es immerhin noch ab und zu funktionierte.
vorher ging alles einwandfrei!
manchmal zeigt es mir an das es keinen Empfang hätte aber selbst wenn es alle balken voll anzeigt geht nichts.

Eben hat mein Bruder mal versucht mich anzurufen das ging auch komischer weise konnte ich ihn dann auch anrufen danach dann aber immernoch niemand anderen. Mittlerweile zeigt es mit durchgehend kein signal an & ich bin ratlos habs schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber hat auch nichts geholfen.

hat da jemand einen rat oder eine idee bzw vllt das gleiche Problem & daher eine Lösung?
Möchte es ungern abgeben also es hat zwar noch Garantie aber ich habe es bei Saturn gekauft & die sind da schonmal etwas abweisend gegenüber reklamationen. Diesen Ärger würde ich mir gerne ersparen. :flapper:

Mit freundlichen Grüßen
Havi
 
Ich würde jetzt spontan mal auf eine fehlerhafte SIM-Karte tippen. Verwendest du einen microSIM Adapter? Hast du eine weitere SIM-Karte zum testen bzw. die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen?
 
Hallo alle zusammen
Mir ist folgendes aufgefallen:
Ich zieh den ring beim lockscreen in die Mitte mach mein entsperrmuster und anstatt es gleich auf den homescreen wechselt wird für ein Bruchteil einer Sekunde nochmal der lockscreen mit ring angezeigt bevor es in den homescreen wechselt.
Sonst schon jemand aufgefallen ?
 
Das hab ich auch, allerdings nur wenn das Telefon länger auf Standby ist, wenn ich es mit dem Power Knopf locke und direkt wieder anschalte kommt das nicht.

Bei mir geht die notification led nicht wenn ich eine Skype Nachricht kriege. Da es bei Kaiten Mail geht geh ich mal davon aus, das das eher ein Skype Problem ist.
 
Hallo,

seit einer Woche nur Probleme mit dem Gerät...

Schaltet sich einfach so aus und startet neu, Akku geht über Nacht alle und das ohne irgendwelche aktiven Verbindungen oder Programme (Flugmodus und Taskmanager), teilweise keine oder verspätete Reaktion beim berühren des Touchscreens, Staub unterm Display und zu guter letzt eine absolut unbrauchbare Akkulaufzeit.

Das sind so meine Bugs und ich werde es jetzt schön verpacken und zum Media Markt bringen das dieses Stück Hardware eingeschickt wird oder was weiss ich weil so gehts nicht.

Grüße
 
Werksreset bereits durchgeführt? Touchscreenprobleme und unbrauchbare Akkulaufzeit könnten auch auf einen fehlerhaften Akku zurückzuführen sein.
 
Halli hallo,

jep habe den Werksreset bereits durchgeführt der aber nichts gebracht hat, noch hinzu kommt das Entsperrmuster welches direkt nach dem einschalten erscheint und sich dann nicht entsperren lässt und ich das EVO nochmal kurz in Standby schicken und wieder einschalten muss damits geht...

Die Bugs sind einfach mittlerweile zuviel für mich, ich verwende das Stock Rom weil ich es einfach so benutzen will wie es verkauft wird.

Wenns nicht besser wird geht es zurück und wird danach verkauft, schade eigentlich aber die Bugs nerven nur noch, hab nur keine Ahnung welches ich dann nehmen soll :D

Grüße
 
Kannst dem Evo 3D ja nochmal 'ne Chance geben, wenn ICS dafür raus ist ;)
Wenn du dann noch willst.
 
Schemen schrieb:
Kannst dem Evo 3D ja nochmal 'ne Chance geben, wenn ICS dafür raus ist ;)
Wenn du dann noch willst.

Dazu muss es erstmal raus kommen :D
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.126
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.320
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten