Sammelthread Custom Recovery, Firmware, Tweaks, etc für Cubot One

det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
4.967
Wichtiger Hinweis:

Dieser Thread besteht aus Beiträgen aus dem ehem. 604 Posting langen "cubot one chinahandy" Thread, welcher von uns zerlegt wurde. Daher kann es hier zu Gedankensprüngen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein paar schöne mods mit xposed framework hinbekommen?
Da des alles englisch ist, ist es nicht immer ganz so einfach :mad:
Wie ist bei der Installation vorzugehen?
Ich bin von aus gegangen, installieren und gut, habe aber die tage gelesen, das man irgendwas in cwm flashen muß ?
Kann mich da jemand ein bisschen an die Hand nehmen :o?

Also eine kleine Einstellung habe ich schon vorgenommen:
Meine Tastatur soll wie auf meinem alten Phone bei Tastendruck vibrieren, das cubot blieb regungslos, da hab ich kurzerhand die Millisekunden Vibrationszeit in den Tastatureinstellungen hochgesetzt und nun vibriert das cubot wie es soll :cool:
 
@Margott:
Prüfe mal deine Einstellungen zum usb am cubot, wie gesagt, auf die sd Karten darfst du nicht zugreifen können, damit es mit mtk DroidTools klappt.


@all:
Ich habe gerade gesehen, daß auf meinem cubot der sogenannte baidu Browser drauf ist, wo kommt der auf einmal her?
Gestern Abend war er noch nicht drauf!
Und händisch hat ihn auch niemand installiert!
Kommt mir äußerst verdächtig vor, eine app, die sich quasi von selbst installiert

Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Hallo und guten Abend,
entschuldigen Sie, wenn ich vllt hier falsch bin, hab nicht wirklich was passendes gefunden, bzw nicht öffnen können...

1. Ist es möglich, das Cubon One zu Übertakten, CPU & GPU?

2. Ich habe die Android Version 4.2.1 drauf, soweit ich recherchieren konnte, gibt es auch 4.2.2
Hat es Vorteile, zumindest was die Performance im Allgemeinen angeht?

Gibt es eine Möglichkeit, ein Update durch zuführen?
Habe keine Option Via OTA oder ähnliches gefunden, um überhaupt erst einmal auf Update zu prüfen.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Also eine Option für Update´s gibt es erst gar nicht.... hm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Heißt das Teil nicht Cubot One?
Update geht natürlich mit einem neuen ROM, welches eingespielt werden muß.

MfG
MrFX
 
naja, ich war mal direkt auf der cubot seite, direkt beim cubot one steht was von T card udate oder upgrade und bei m6589 glaube neue firmware oder sowas.
Nur am anfang wurde was von MTK6589 geschrieben, sind das die gleichen oder wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

und wie sieht es mit OC für Gpu und Cpu aus? Kernel?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

hier der link
Service

Man muss eine text Datei loaden und in der ist der Link für die Neue Firmware...???
 
Zuletzt bearbeitet:
@hakke91 das M6589 ist ein anderes Cubot Handy als das One, deshalb dürfte das die Firmware nicht kompatibel sein.
Von OC oder UV bei Cubot One ist mir nichts weiter bekannt...
 
Nachor schrieb:
Die Kunstoffhülle gibst auch in "transparent". Besser als diese blaue Teil finde ich.

Kann mir noch einer sagen wie ich in den CWM mode komme ? Ich bilde mir ein Motochopper hat bei rooten die CWM mit installiert ? Oder fehlt die noch ?
in weiss habe ich es, aber das sieht so dreckig aus, wenn da auch nur ein kleines bisschen grabbel am telefon ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Nachor schrieb:
Ne 4.2.2 Rom habe ich für das one noch nicht gesehen.

4.2.2 gibt es, aber nur als port und es miui.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

hakke91 schrieb:
und wie sieht es mit OC für Gpu und Cpu aus? Kernel?
oc kannste knicken, solange die kernelsources nicht komplett vorliegen. aktuell bringen zwar leute die mtk6589 phones mit eigenen kernels zum laufen, aber das wars auch schon. teln und wlan sowie manches anderes ist damit bisher nicht möglich. es heisst abwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:41 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

Mr_KARR schrieb:
(....)
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Ganze repariert bekomme? (...)
ich habe meins aufgemacht und die untere platine ausgebaut. selbst mit meinem feinen lötkolben ist das eine frickelige angelegenheit. die ganze usb buchse ist eine fehlkonstruktion.
ich habe mir vorhin ein paar bauteile gekauft um mein telefon per induktion zu laden. wenn die teile da sind und ich das ding umgebaut habe gibts bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: termite99
Gibt es eine App, oder eine Einstellung unter MIUI die es ermöglicht die Tastenbeleuchtung bei Nachrichten in Abwesenheit zu nutzen?
Habe das mal bei einem Kumpel und seinem Galaxy S2 gesehen und fand das besser als ohne...
 
@sunfreak1
das ist es auch was ich schmerzlich vermisse, ich habe sogar schon zwei App aus probiert aber dort funktionierte es nur über eine virtuelle LED auf dem Display aber das kostet Akku.
getestet habe ich LED Blinker und Light Flow
eines von beiden versucht Hardware mäßig was zum blinken zu finden aber das kam beim Cubot One nix raus

also wer eine Lösung hat ich wäre auch interessiert

Gruß comp2000
 
Probiert mal noled...finde ich nicht so schlecht... Unterschiedliche Punkte oder Symbole je nachdem was du verpasst hast.. Und die Dunkelheit kann man auch laaang einstellen dann "blinkt" es nicht andauernd.
 
Ich glaube ich habe da was gefunden, ich werde es die Woche mal testen, ansonsten kann sich daran ja schon germ mal einer versuchen von euch:
Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen? | Chinamobiles.org

Die App heißt
und kommt von einem XDA Member

EDIT: Was mich auch noch nervt ist, dass der Launcher den Bildschirm nicht dreht, ich hoffe das ich nächsten Monat mal Zeit habe und das Problem gelöst bekomme
(eventuell kann mir ja jemand helfen, aber wird noch ein wenig dauern).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunfreak1
danke habe ButtonLED installiert und auf Anhieb funktioniert es
getestet bei nicht angenommen Anrufen :thumbup:
bei whatsapp funktioniert auch :thumbup:
bei meinem cubot Ons ist aber die Tastenbeleuchtung so schwach das sie bei Tageslicht kaum zu sehen sein wird denke ich mal.
aber ButtonLED funktioniert :thumbsup:
 
also ich habe die Version:
ButtonLED.1.6.HDPI_JB.apk
genommen.
leider habe ich noch das original ROM auf meinen Cubot One weil es sich bist jetzt weigert flashen zu lassen :angry:

würde ja gerne MIUI oder den Launcher los werden aber nachdem ich das mit der Benachrichtigung hin bekommen habe steht jetzt als nächste eine bessere virtuelle Tastatur an :huh:
 
ok, ich werde es weiter versuchen
 
Ich weiss ja nicht ob das mit miui geht, aber ich hab auf der originalen v0.3 das xposed framework mit gravityboy drauf.
Das kann unter anderem auch die Buttonbenachrichtigung...

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:49 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

comp2000 schrieb:
würde ja gerne MIUI oder den Launcher los werden

Geht relativ einfach:
Rooten
Neuen Launcher installieren
unter /system/app den original launcher umbenennen von apk in apkx z.B.
glücklich sein!
(Vorsicht, nach Factoryreset ist dann keine Tastatur mehr da! ggf neuen Launcher zur system app machen)

Die sauberere Alternative ist das Flashen der originalen v0.3, ohne launcherzwang , mit weniger unnötig apps und (gefühlt) besserer Performance.

btw: hat noch jemand Fehler beim Refresh des Displays im oberen Viertel?
Sieht man besonders gut wenn man in den Entwickleroptionen Oberflächenaktualisierungen anzeigen lässt.
Das ist bei mir auch seit dem Downgrade von 0.4 zu 0.3 weg! :thumbup:

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
@buster76
garvitybox ist ja mal ein geiles tool, allerding kann ich die option die ich eingentlich suche nicht finde. wo muss ich genau suchen um meinen ButtonLED zu nutzten?
(am liebsten mit Screenshots)
 
Bildschirm optimieren, ganz unten

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
meinst du das hier:
u9z9egbz.jpg

weil das sich für mich anders anhört...
Leider klappt unter MIUI auch nicht alles,
das erweiterte Neustartmenü und Bildschirmfoto übers Ausschaltmenü klappt zum Beispiel nicht:thumbdn:

Eventuell kann sich ja"cpushreder" mal dazu äußern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.331
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten