Sammelthread Custom Recovery, Firmware, Tweaks, etc für Cubot One

Hi,

danke die für deine Antwort.

Root habe ich (gerade noch einmal nachgeprüft) und unte Modules habe ich die GB aktiviert. Bin der Anleitung wie bei XDA-Developers beschrieben gefolgt. Ging nicht.

Habe jetzt im X9 Forum was drüber gelesen, dass man(n) mehrmals aktivieren und neu starten muss.
Jetzt scheint es zu gehen.

Eine Frage habe ich noch: wo und wie stelle ich die "Benachrichtigungsanzeige" über die Button-Tasten ein?

Gruß
 
Das aktivierst du unter "Display Tweaks" - "Button Backlight Notifications". Reboot nicht vergessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bildstoerung
Danke dir.

Habe es auf deutsch aber durch deinen Hinweis gefunden. Mal schauen, ob es auch funktioniert. Aber erst am Morgen wieder.

Soll ich ggf. sonst noch welche Einstellungen vornehmen?

Gruß
 
StartbahnOst schrieb:
Klar hast du die. Hier findest du die Revocery: [ROM][STOCK|MIUI][RECOVERY][SCRIPTS][BOOTSCREENS] everything for your CUBOT ONE - xda-developers

Die Anleitung hatte ich schon geschickt. sunfreak1s Beitrag lesen.

Ich bin 72 Jahre alt. Leider kann ich mit den angegebenen Fundstellen wegen fehlender Kenntnisse nichts anfangen. Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Versuche, mir helfen zu wollen. Nach dreimonatiger Nutzung werde ich das Cubot one auf den Müll werfen und werde mir ein Gerät kaufen, bei dem ich vom Hersteller auch technischen Support erwarten kann. Der ist bei Cubot absolut null. Die halten es nicht einmal für nötig, auf Anfragen überhaupt zu antworten.
Nochmals vielen Dank!!!
 
Hi,

mit Nandroid Backup meinst du ein CWM Backup?

Das habe ich. Der Ordner ist 543 MB groß.

Wo soll ich die hochladen?
 
@termite:
ja, meine ich.
hast du ne möglichkeit wie gmx mediacenter, mega, dropbox, box.com oder so?

oder needrom? dann hätten alle was davon.... kann aber auch ich erledigen.

wenn nein mach ich dir morgen nen owncloud account bei mir...

ps: Keine persönlichen Daten mehr in dem backup?

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
buster76 schrieb:
@termite:

ps: Keine persönlichen Daten mehr in dem backup?

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du mir sagst, wo die stehen könnten? Was sein könnte, ist das Wlan-Passwort und ???

Gruß
 
V0.6 gibt es auch bei xda, muss via sp flash tool eingespielt werden, war ein wenig fummelig, aber es kommen zumindest keine neuen App´s auf wundersame Weise hinzu. Alle meine Daten und App´s blieben dabei erhalten;-)
GravityBox und Xposed muss auf den internen Speicher vershchoben werden, dann sollte es laufen.

Nutzt jemand eine alternative ROM, eventuell eine von XDA oder 4pda?

EDIT: XDA Link http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49191941&postcount=238
 
Zuletzt bearbeitet:
@termite:
google play oder mail passwörter z.b.

ich werd eh nen factory reset machen.



Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:12 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

@sunfreak:

ich bevorzuge nandroid backups wos geht...
hattest du das mit den apps auch?!

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

sunfreak1 schrieb:
Nutzt jemand eine alternative ROM, eventuell eine von XDA oder 4pda?

ich hatte die cm aus dem Russenforum versucht, aber nach paar apps die wegen Zertifikatsfehlern das Update verweigert haben, hab ichs wieder runter. kam mir bisschen zu seltsam vor... *paranioa*

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ihr solchen Chinamüll drauf habt, braucht ihr doch nicht gleich ein anderes ROM flashen. Die ganze Bloatware läßt sich sehr gut mit den Droid Tools entfernen :)
Die aktuellste Version (auch in deutsch) gibts hier!
 

Anhänge

  • DT_delete_China_01.JPG
    DT_delete_China_01.JPG
    52 KB · Aufrufe: 369
  • DT_delete_China_02.JPG
    DT_delete_China_02.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: buster76
danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht, aber ne von haus aus saubere rom ist mir doch lieber.

Abgesehen davon kann man die Apps ja auch mit ES oder Titanium entfernen.

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

brauche unbedingt Hilfe.
Nach Austausch der bootanimation.zip bleibt das Display schwarz.
Wie komme ich an die Datei um sie evtl. zu löschen oder was kann man sonst tun? Habe selber keine Ahnung von Linux, doch gleich noch die Frage: Kann man die Speicher das Handy mit Linux mounten?

Habe das CUBOT-ONE-T-Card-Upgrade-Package draufgespielt und ein Restore gemacht, nun ist alles wieder gut :biggrin:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht... ich habe jetzt 5 davon... und alle haben Probleme mit Netz... Kann sein, dass keiner von euch O2 nutzt?
Die sind natürlich Returnware, kann aber nicht sein, dass bei manchen zB Touchscreen nicht funktioniert und auch dieses Netzproblem auftaucht.....:confused2:
Kaufe mir morgen eine D Karte.....
 
Hallo Gemeinde,

meine Frau hat Ihr One-S "geerdet" ... nach vielen vielen versuchen über die ADB das Teil wieder zu richten, wende ich mich nun an Euch.

Hat evtl. jemand ein Stock-Rom fürs Cubot One-S mit MTK6582 (Android 4.2.2) ???

Viele Dank im Vorraus
 
Hi det-happy,

MTK Droid erkennt das Phone nicht. Das Phone bleibt beim Booten hängen also im Bootloop. Ich habe übers Recovery "apply Update from ADB ausgewählt" da findet ADB das Phone ich kann aber nicht schreiben oder lesen.

Viele Grüße
Stefan
 
Dann musst du mal in den MTK Droid Tools die Dateien meines Backups nehmen, und darauf die Dateien für das Flastool vorbereiten (geht ohne Telefon am Kabel) und anschließend kannst du es mit den Flashtool versuchen.

Das Flashtool ist hier gut beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Oder du wartest bis heute Abend, bis Dropbox die Dateien nach oben geladen hat ;)
 
Danke Dir... ich werd dann mal lieber warten :winki: ... Beim HTC ist das alles weniger kompliziert :thumbsup: ...
 
Hi det-happy,

erstmal danke für Deine Mühen.Das Phone hängt immernoch im Bootloader.
Wenn ich im SP Flashtool Firmware+Upgrade auswähle bringt es einen BRom-Fehler...
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.304
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.095
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.457
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten