[Sammelthread] Displayschutzfolien

oliverkahnfan schrieb:
Hallo,
ich hab mir eine Folix Claer-Displayschutzfolie bestellt. Inzwischen ist sie gekommen, aber ich kann dort nur ein Loch für die Frontkamera sehen, aber nichts für die "Dinger" (Lichtsensoren o.ä.?^^) links oben auf dem LGOS. Ist das schlimm, bzw. eine Fehlkonstruktion? Auf einigen Bildern hier im Forum von anderen Folien habe ich nämlich aussparungen auch oben links gesehen.
kann da niemand behilflich sein? Ist es normal, dass die Sensoren oben links von der Schutzfolie überdeckt werden? Ich trau mich sonst nämlich nicht, die Folie aufzukleben. :-(
 
oliverkahnfan schrieb:
kann da niemand behilflich sein?

Mach Dir keinen Kopp, ist selbst bei meiner Brando sein - überhaupt kein Problem! :)
 
  • Danke
Reaktionen: oliverkahnfan
Hi bei mir ist heute diese Folie angekommen und ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Folie den gesamten Display einschließlich der abgerundeten Kanten bedeckt, tut sie aber nicht!? Jetzt ist die Frage ob das bei allen mumbi Displayfolien so ist oder ob ich nur eine mit falschen Maßen bekommen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat noch jemand ne ZAGG invisibleShield folie für die Rückseite abzugeben??
 
Mal eine Frage :

Ein Freund von mir hat für sein Samsung S2 eine Folie die mit Hilfe von Flüssigkeit aufgeklebt wird und das Ding ist der Hammer... Die Oberfläche ist dabei nicht perfekt glatt sonder hat leichte Wellen, aber die Finger gleiten extrem gut darauf...
Gibt's sowas auch für das OS?

Sent from my LG OS (CM7 Stable)
 
Hi,

wollte mal Fragen was es an Displayschutzfolien zu empfehlen gibt. Der letzte Eintrag ist ja schon etwas her...

Die Originalfolie habe ich nun schon über ein Jahr drauf und jetzt sieht sie schon echt wüst aus und löst sich links oben seitlich immer mehr ab.
Kann jemand eine Folie empfehlen die perfekt passt und sich so blasenfrei wie möglich anbringen lässt? Kriegt man das überhaupt gescheit hin?
Ich fands gut das die Originalfolie nicht über die Runden Ecken ging.

Danke,
Christo
 
Moin!

Also ich habe das LG P990 Optimus Speed jetzt seit gut 1 Jahr! Die Folie habe ich beizeiten abgemacht weil es Gorilla-Glas hat.
Keine Kratzer, nix.

Gibt Videos wo Leute mit Schlüsseln über das Display "Kratzen" nur das keine Kratzer entstehen.

Also ich habe am Anfang auch nach Folien gesucht. Das es wegen dem gewölbten Display am Rand keine ordentliche Folie gab, hab ich diese weggelassen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Alles Bestens, ohne Folie!!!

Du kannst gerne weiter suchen, aber ich behaupte beim Optimus Speed braucht man keine Folie! ;-) Zumindest bei normaler Benutzung!! Wennde viel Mit Sand zu tun hast, dann vielleicht doch. :winki:

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Handy!!

Joschi
 
Die Schutzfolien passen, wie bereits erwähnt wurde, wegen des abgerundeten Display nicht perfekt auf das Speed.
Ich hatte die Folie nach einigen Wochen entfernt, da sie einige Kratzer hatte, nachdem das Handy einmal lose im Rucksack war. Danach dachte ich mir auch, dass das Gorilla Glas einiges aus alt. Das stimmt auch. Bis auf einen Kratzer ist noch alles ganz. Den holte ich mir, als ich das Handy an der Kante eines Glastisches angestoßen hatte.
daß Gorilla Glas ist also doch sehr stabil, aber eben nicht unkaputtbar.
Die Schutzfolie die beim neugekauften Handy drauf ist, passt jedoch am besten. Habe bisher keine bessere / gleichwertige gesehen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe jetzt immernoch die Folie auf dem handy die beim neu Kauf drauf war. Die hat mir bis jetzt 5 Monate schon gehalten.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich schneid mir so eine 0815 folie immer zurecht, ist viel fummelarbeit aber er klappt. Hab genau in der mitte des deisplays einen fetten kratzer, wo ich einmal nur für 3 tage die folie weggelassen hatte, war mit diversen münzen in der hosentasche.
 
Hi,

wie schaut es aus mit Display-Schutzhuellen?

koennt ihr mir ein Modell/Bestell-Link empfehlen? Am besten eine wo man nicht merkt, dass eine Schutzfolie draufklebt? ;)
sind sie schwer blasenfrei anzubringen?
merkt man einen grossen Unterschied bei der Bedienung ob mit und ohne Schutzfolie? Auf dem alten iPhone meines Bruder klebt eine und das ist echt wie Tag und Nacht. Fuehlt sich sehr uebel an.

Gruss,
sb
 
Zum Glück gibt's keinen Thread mit 24 Seiten in dem das alles steht... :D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bernhard3 schrieb:
hallo
Bin neu hier und komme aus dem Samsung Forum.
Mein erstes Smartphone war ein Samsung ACE, und seit gestern habe ich ein LG P990, und suche eine Folie.
Bei Ebay habe ich die Vikuiti Folie gefunden, Vikuiti DQC160 Displayschutzfolie Displayfolie LG P990 Optimus 2X | eBay
ist die was?
MfG Bernhard

Ich nutze diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005E7ED98/ref=ox_sc_sfl_title_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A3POOQBH1YSIRV

Und muss dazu sagen, dass diese sehr leicht anzubringen war, und die erste Folie seit 9 Monaten drauf ist und keinen bis nur extrem kleine Kratzer hat. Dazu kosten 2 Folien nur 3,69€ ;-)

Ich muss bei deiner Folie ehrlich sein: Einfach nur überteuert... (die hat jetzt nichts besseres als die oben von mir genannte Folie...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit einem Jahr immernoch die standart folie die vom Werk

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Seit einem Jahr immernoch die standart folie die vom Werk

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

also ich hatte keine Standardfolie vom Werk... :confused2:
 
Ich halt diese schutzfolie, so eine wie auf der Rückseite auch drauf ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Viper3001 schrieb:
Ich halt diese schutzfolie, so eine wie auf der Rückseite auch drauf ist

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also diese Folie, die totale Blasen und so hat, weil das nur das Display vor dem Transport schützen soll? Wenn du die drauf hast, und das schon seit einem Jahr, dann :thumbsup::thumbsup::thumbsup: :lol::lol::lol::lol:
 
Die hat bei mir keine blasen. Aber ja genau die

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.615
Benny100
Benny100
B
  • Bananen8r0t
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
24.270
niehof
N
modr
Antworten
67
Aufrufe
16.653
Christor
C
Zurück
Oben Unten