Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

kanty2ka

kanty2ka

Fortgeschrittenes Mitglied
27
hallo,

gibt es eine fileexplorer apk die als root läuft ?? oder kann mir einer sagen wie ich apk´s als root starten kann??

im terminal als su sehe ich alle daten in den verzeichnissen , mit dem normalen fileexplorer sehe ich da nichts. deswegen meine frage

mfg
 
Hallo liebe Comm,

ich habe ein Problem, ich finde keine lösung, und kein gutes app dafür. Unter der Suche hab ich nur ein riesigen 84seitigen Thread gefunden.

Datein auf dem Milestone, wie kann man die durchschauen, und finden etc.? Sowas wie ein dateibrowser...
Hab was ausm internet gezogen und die downloadliste gelöscht, wie und wo finde ich jetzt die datein wieder?

vielen dank.
hoffe ihr könnt mir helfen
 
einfach den market öffnen auf deinem handy und nach "astro file manager" oder "linda file manager" suchen. sind beides gute dateibrowser.
 
danke für die schnelle antwort :)
warum ist son kram nur nicht mit vorinstalliert... naja, gleiche frage hatte ich mir mit nem notizblock gestellt, der war aber schneller zu finden :p
 
EStrongs File Explorer
 
Neobe84 schrieb:
warum ist son kram nur nicht mit vorinstalliert...
Naja, wofür brauchst du denn so einen Kram? Zum Telefonieren?
 
garak schrieb:
Naja, wofür brauchst du denn so einen Kram? Zum Telefonieren?

Also, wenn man nur telefonieren wollte, kauft man sich wohl kein milestone, geschweige denn ein smartphone mit android bs. :)
Demnach, nein... deteimanager braucht man überall. Hab ich sogar aufm touch diamond gebraucht.

Der Astro file manager war ein verdammt guter tip, gefällt mir. Danke nochmal
 
Astro ist total überladen und Ressourcenhungrig. Empfehle OIFilemanager. Schlank, schnell, gut
 
astro ist schön anzusehen, aber stimmt, ressourcenfressend und lagt teilweise. darum habe ich noch den schlanken linda manager drauf. beides ist ne gute kombi. wenn man mal speed oder style beim browsen mag.
 
Ausserdem beinhaltet Astro zusätzlich auch einen Task Manager und ist hervorragend für app backups und anschl. Massen Neu Installation (nach Reset) geeignet.
 
Neobe84 schrieb:
deteimanager braucht man überall.

Aber wofür genau?
Wenn ich Bilder, Musik oder Programme von oder auf mein Milestone bringen will, mache ich das über einen PC mittels USB und dem dortigen Dateimanager.
Der wirkliche Sinn eines Dateimanagers für ein Smartphone im "normalen" Gebrauch erschließt sich mir deshalb überhaupt nicht. Von daher sehe ich auch keinen Sinn wieso ein solches Programm zum Standardumfang eines solchen Geräts gehören sollte.
 
Falsches Forum deshalb verschoben. Suchfunktion wäre auch eine Möglichkeit.
 
Deanna schrieb:
Falsches Forum deshalb verschoben. Suchfunktion wäre auch eine Möglichkeit.

Jaaaa, :) man man man, danke trotzdem, aber wie schon am anfang erwähnt, gesucht habe ich, gefunden leider nur ein riesen thread in dem ich keine antwort gefunden hatte.

Warum gehen Mod's immer von leuten aus die nichts suchen :( wie gesagt, sry...


btt, also den dateibrowser brauch ich, da man einmal runtergeladene datein, wie z.B. Apps, die nicht im appmarkt zu finden sind, auch ausführen kann. is doch logisch oder? leider hat der browser ja eine downloadsektion, aber wenn man die mal aufräumt, kommt man über das milestone nicht mehr ran, und vom pc ausführen, geht nicht :p
 
garak schrieb:
Aber wofür genau?
Wenn ich Bilder, Musik oder Programme von oder auf mein Milestone bringen will, mache ich das über einen PC mittels USB und dem dortigen Dateimanager.
Der wirkliche Sinn eines Dateimanagers für ein Smartphone im "normalen" Gebrauch erschließt sich mir deshalb überhaupt nicht. Von daher sehe ich auch keinen Sinn wieso ein solches Programm zum Standardumfang eines solchen Geräts gehören sollte.

Man kann darüber streiten und genau da liegt eben der Hund begraben. Der eine setzt einen Dateimanager und einen Notizblock auf nem Smartphone voraus. Der nächste braucht einen Taskliste und einen Twitterclient. Die von nebenan hält nichts von nem Smartphone, dass keine Facebook-App und keine Studi-VZ-App hat.

Man kann sich leicht vorstellen, wo das hinführt. Jetzt hat man zwei Möglichkeiten:

1. Man macht ein schlankes Grundsystem, welches allerdings vom Benutzer etwas Einarbeitung und Beschäftigung fordert. Dafür lässt es sich aber maßschneidern und den Bedürfnissen des einzelnen anpassen.

oder

2. Man klatscht das System voll mit allem, was manche vielleicht brauchen könnten. Spätestens dann kommen hier die Threads alá "Wie schalte ich diesen Twitterclient ab?", "Warum kommt dauernd dieses Popup?", "Warum muss ich zuerst alles deinstallieren?" usw.

Mir scheint ersteres klar die bessere Lösung zu sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gibt es einen File Manager, mit dem man einzelne Dateien per Bluetooth verschicken kann?
 
Astro File Manager zB
 
...wo kann ich Diesen Finden. Hab mir ein App am PC runtergeladen und dies auf die SD Karte gespielt nur wo kann ich den entsprechenden Ordner aufrufen - hab keinen Datei Explorer gefunden?

Danke für Eure Hilfe.

Gerhard
 
Gibt keinen von Haus aus, ich hab mir aus dem Market "Astro" runtergeladen, der ist super!
 
  • Danke
Reaktionen: rroethli

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
795
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
509
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten