Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

Hallo, bin seid kurzem erst Besitzer eines Galaxy I7500 und möchte wissen, ob es für Smartphones einen Dateienmanager gibt, mit dem ich Dateien (Musik, Fotos...) oder sogar einen Ordner (z.B. Spiele, Tools.....) erstellen kann.

Danke für ewentuelle Antworten!

Klaus
 
Schau dir mal den ES Datei Explorer an.

MfG
 
@kli76: Erst mal willkommen im Forum - und gleich eine Ermahnung: Bitte beim nächsten Mal per Suchfunktion prüfen, ob es nicht schon Threads mit ähnlichen Fragen gibt, bevor du einen neuen Thread erstellst...

Nur als Beispiel: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/gib-es-einen-datei-manager.1945.html

Außerdem kann man sich Vorschläge anschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-market.116.html?highlight=Dateimanager

Oder einfach hier fragen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-app-thread.36881.html?highlight=Dateimanager

Deshalb: ~ closed ~
 
sorry das ich das thema hier wieder rauskrame, hab aber mal eine frage bezüglich des quickoffice file managers. ist es irgendwie möglich den zu deinstallieren? quickoffice is ja schön und gut,aber diesen file manager find ich einfach nur schlecht.benutze derzeit den oi,werd aber wohl auch mal die o.g. auschecken.
 
Hey leute,

da ich wie viele andere leute hier ausm forum keine kreditkarte habe und wirecard für mich keine alternative ist, habe ich mich auf die suche gemacht, eine alternative zum root explorer zu finden.

bei meiner suche bin ich auf Androotfile 3.0 gestoßen.

er ist freeware, die apk ist manuell zu installieren und ihr solltet root rechte haben. der link dazu: Download AndRootFile 3.0 for Android Free - The ultimate file manager for root users. - Softpedia

ich übernehme keine haftung für diese app, ich benutze sie und bin zufrieden. ich möchte euch lediglich mitteilen das es eine alternative gibt.

wenn jemand schlechte erfahrungen gemacht hat oder jemandem etwas auffällt das nicht richtig ist so melde er dies bitte:)


gruß Starcore
 
  • Danke
Reaktionen: zs77706
Ich würde gerne eine App installieren die ich mir auf die Speicherkarte gelegt habe.

Wie kann ich die jetzt installieren ?:blink:

Ich bin ganz neu hier ... und sage mal ein Herzliches Hallo an Alle User hier ...

lg tiggerbernd
 
Du installierst dir aus dem Market einen der vielen Datei-Manager (ES File Manager, Astro, Root Explorer, usw usf...)
 
danke das hat ja gleich mal geklappt ... ich habe mich für den es file manager entschieden.
nur bekomme ich jetzt die fehlermeldung ... " speicherkarte nicht gefunden oder angeschlossen"

habe die 16GB aus meinen touch hd einfach reingeschoben ohne etwas zu machen ...

was mache ich falsch ?

EDIT: das funzt jetzt ... hatte vergessen den stecker aus dem Laptop zu ziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
besser als einfach den Stecker rausziehen ist es, vorher die USB Freigabe auszuschalten. Sonst riskierst du Datenverlust auf deiner SD Karte...
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Tab jetzt erst seit drei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Ich suche aber für ein bestimmtest Problem beinahe genau solange im Netz eine Lösung.
Kurz zu den Rahmenbedingungen:

Mein Tab besitz die aktuellste Firmware und ich habe eine externe Festplatte an meinen Router (Vodafone Easybox 802) angeschlossen. Festplatte, Router und Galaxy Tab befinden sich im gleichen Wlan.

Problembeschreibung:
Ich habe auf der externen Festplatte viele Fotos, viel Musik und einige Videos. ich möchte gerne Fotos & Musik von der externen Festplatte auf meinem Tab abspielen bzw. anzeigen lassen. Über "Allshare" funktioniert das fast, d.h. ich kann mp3 abspielen und auch einige Bilder anzeigen lassen. Jedoch werden bei weitem nicht alle Foto-Ordner angezeigt und somit kann ich auf einen Großteil meiner Fotosammlung nicht zugreifen. By the way, meine mp3 werden aber komplett angezeigt.
Über den ES File Explorer kann ich alle Ordner sehen und auf alle Dateien (Fotos & mp3) zugreifen. Problem 1.) Leider werden die Bilder sehr klein angezeigt (vielleicht 1/8 des gesamten Bildschirmes); Problem 2.) Ich kann immer nur eine mp3 abspielen, selbst wenn ich mehrere auswähle, wird immer nur die erste abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeiten die beiden oben beschriebenen Probleme des ES File Explorers zu lösen oder gibt es sogar ein anderes Programm bzw. App, mit dem ich mp3 und Bilder von meiner externen Festplatte auf dem Tab abspielen kann?

Danke im Voraus
Gruß
Christian
 
super! einfacher geht es nicht (systemdateien zu bearbeiten) TOP!
 
Hi ihr ich wollte gerade eine Datei mit dem Astro File Manager in mein \System\Frameworks\ Ordner kopieren aber scheinbar lässt mich der Astro das nicht machen mein SGS ist gerootet und hab cm7 drauf.
Gibts nen File Manager ausser dem Root explorer mit dem ich das kostenlos machen kann oder muss ich mir extra dafür den Explorer kaufen??
 
Der Root Explorer ist aber viel besser.
Das Geld ist gut investiert, den braucht man oft.
Hab noch keinen besseren gefunden.

Getalptalkt von unterwegs
 
Super Manager ist meiner Meinung nach die beste kostenlose Alternative.
 
Ghost Commander.
 
Nutze Root Explorer und den Ghost Commander. Aber der ES Datei Manager kann auch mit Root umgehen.
 
hallo
leider habe ich über die sufu keine antwort gefunden.
welchen file manager würdet ihr empfehlen bzw. welcher ist der beste?
am liebsten wär es mir wenn dieser in deutsch wäre.

2.frage
wie kann ich bilder in der standart app "alben" ordnen bzw. wie kann ich weitere ordner hinzufügen?
bei mir sind nur 2 ordner und zwar kameraaufnahmen und alle fotos, ich würde jedoch gern weiter hinzufügen zB. "geburtstag ..." oder "urlaub 2011"

vielen dank
 
Schliß Dein Desi einfach an den PC an, im Festplattenmiodus...dann kannst Du Ordner erstellen, so viele Du willst.

Zum Bild betrachten kann ich QuickPic empfehlen...der arbeitet mit der Ordnerstruktur und zeigt nur die Ordner an, die auch Fotos beinhalten. Und man kann auch einstellen, welche Ordner NICHT angezeigt werden sollen.
Die App gibts kostenlos im Market.

Dateimanager gibts viele...zb Astro Manager, ES Datei Explorer, und und und...
 
Zu 1.

Ich verwende den OI filemanager, der ES fileexplorer ist auch nicht schlecht ist aber geschmacksache

Zu 2. Ordner kannste selber anlegen, allerdings speichert die stockcam immer im selben ordner.
Was nicht heissen soll, das evtl apps aus dem markt das anders anbieten.
dafür mache ich zu wenig fotos mit dem handy.
 
Verschoben
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
756
LuckyKvD
LuckyKvD
L
Antworten
11
Aufrufe
305
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
461
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten