[Sammelthread] Empfehlungen für Offline-Navigation (auch Kostenpflichtig)

Um das ganze nochmal zu pushen, nenne ich mal die einzige kostenlose Navigationslösung die ich kenne und nutze:
Navigon select (nur kostenlos mit tmobile sim karte).

gruß
 
geht navigon select auch mit einer congstar?

könnte die Topic ein Moderator vielleicht in das passende unterforum verschieben?
 
mmh, ob das mit congstar funktioniert weiß ich nicht.
man muss während der installation kurz über das mobile internet online gehen und es wird überprüft, ob die ip adresse von tmobile ist.
 
es geht mit congstar leider nicht :/
 
Guten tag
Ich fahr demnächst nach Italien und deswegen bräuchte ich einen OFFLINE Navi.

Er muss aber nicht, wie die anderen Threads hier voll sind kostenlos sein, heisst also er darf auch was kosten.

Am liebsten wärs mir wenn ihr eine Art Top 3 aufstelen könntet, am besten noch "warum" dazuschreiben.

Das wars von mir, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

.
 
zB Navigon
 
outmixx schrieb:

klar, die app hab ich schonmal gesehen, könntest du vll noch hinzuschreiben WARUM diese besser ist als andere ?
 
Hey. Benutze die selber nicht, das Google Maps jetzt ja auch Offline Karten unterstützt aber n paar Freunde haben Navigon und hab bis jetzt nur positives von denen gehört.
 
Zu Navigon (3.5.0) kann ich folgendes sagen:

Die Navigation damit ist ganz gut, allerdings sprang der Pfeil (eigene Position) bei mir ab und zu auf Straßen, die parallel zur Autobahn verliefen.
Ich denke, dass man das aber eher dem GPS-Modul des Defys anlasten sollte :confused:

Sonst waren Satelliten recht schnell gefunden, und die Route war ebenfalls schnell berechnet. Lässt du eine I-Net-Verbindung zu, klappt auch das Berechnen von Umgehungsrouten/Alternativrouten bei Staumeldungen ganz gut. Länderübergreifende Navigation ist auch ok. Kommt halt auf die Vollständigkeit des kartenmaterials an. Wichtige Straßen sind aber immer verfügbar.

Auch Orte (POI) in der Nähe suchen und anfahren klappte super. Allerdings zeigt er keine kleinen Unternehmen o.Ä. an, da er ja nicht wie Google online Einträge abruft.

Sonst sind die typischen Einstellungen verfügbar:
- Ein paar Sprachen und Dialekte
- Tag/Nacht
- m/Meilen
- Einheit für V

PS:
Gmaps unetrstützt offline-Karten?! Die muss man aber kostenpflichtig über den PC abrufen, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: applefreaki
Ne seit der Vorletzten Version soll man sich die Karten auch runterladen können. Habe es bis jetzt aber noch nicht ausprobiert wie gut das klappt, aber die Option habe ich schon gesehen.
 
Ja geht seit dem letzten Update. Einfach lang auf die Karte drücken und dann die Addresse antippen und dann eben "Kartenbereich vorab im Cache speichern", aber zum Navigieren braucht man glaube ich trotzdem zumindest zu Beginn Internet.
 
Hallo applefreaki,

also ich nutze mein DEFY in Verbindung mit der Software von Navigon in der aktuellen Version.
Ich bin sehr zufrieden damit - es ist lang nicht so "überladen" wie manch andere Navi App´s.
Es läuft einwandfrei und die Navigation über Landesgrenzen hinaus funktioniert auch.

Ich persönlich nutze das ganze zur Navigation beim Motorrad fahren und habs eigentlich immer am laufen.

Gruß
Danner
 
Android4.0 schrieb:
PS:
Gmaps unetrstützt offline-Karten?! Die muss man aber kostenpflichtig über den PC abrufen, oder nicht?
Jup, Maps unterstützt das, aber nur die aktuelle Karte* plus 16 angrenzende. Damit bekommst Du noch nicht mal Deutschland drauf sondern gerade mal die Region in der Du Dich gerade befindest.

*Als Karte sind die Kacheln gemeint, in die Maps aufgeteilt ist.
 
Ab welcher version gibt (gab) es in navigon denn verschiedene Sprachen?
Ich hab da mal was gehört, manche sagen es geht, manche nicht .
 
applefreaki schrieb:
Ab welcher version gibt (gab) es in navigon denn verschiedene Sprachen?
Ich hab da mal was gehört, manche sagen es geht, manche nicht .

Also die Sprachen gibts bei Navigon select (im Market). Definitiv ab Version 3.5. Im Market ist aktuell 3.6,denke ich. Sollte also drauf sein. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Navigon 3.6 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der grosse Vorteil dieser Offline-Navigation ist, man kann praktisch nur nach "Gehör" fahren, sprich die Ansagen kommen relativ präzise und rechtzeitig. Ohne Blick aufs Display komme ich überall hin - naja, sagen wir mal 90% ohne drauf zu schauen. Kartenmaterial ist auch aktuell (Navteq). Insgesamt hat sich die Investition gelohnt.

mfg
colastyle
 
Hi, ich benutze auch Navigon und bin bestens damit zufrieden!, habe eine Test mit Copilot gemacht, dass hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.

Gruß elektriker
 
hi leute!
hab mir copilot besorgt für mein galaxy s (@ 2.3.4)

mit internet und der einstellung drahtlosnetze verwenden hab ich super gps werte aber ohne internet steht kein gps empfang obwohl er eines hat, aber laut der grafik halt nicht viel und das reicht nicht zum navigieren!

nachdem ich das navi fürs ausland brauche, fällt inet flach!
weiß da jemand weiter oder soll ich mir navigon besorgen?? ($$.. :scared:)

lg
 
ohne internet steht kein gps empfang
Ohne GPS-Empfänger funktioniert keine Software vernünftig.
Prüfe doch zuerst Dein GPS-Empfänger: Market -> GPS-Status von Eclipsim!
(GPS einschalten nicht vergessen: linke Menütaste - Meldungen -> GPS an)
Falls es nicht fuktioniert (Hardware defekt) kaufst Du Dir eine GPS-Maus (am besten mit Logger) und bindest diese extern über BlueTooth ein.
Gruß Skater
 
Hallo.

Ich nutze eigentlich den vom Anfang an Mitgelieferten Google Maps auf meinem Nexus S. Das war bisher auch total ausreichen, in Deutschland. Werde jetzt bald nach Kroatien fahren und dort müsste ich einige Städte besuchen, auch kleinere Dörfer. Naja warum habe ich eigentlich einen Smartphone? Wäre nett wenn ich das dort nutzen könnte. Ich möchte hier möglichst ohne Google Maps arbeiten (erfordert Inet Verbindung: wäre im Ausland teuer + eventuell schlechte oder garkein Empfang). Was stehen mir denn für gute Apps zur verfügung?

Ich weiß das ich mit einigen Apps die Möglichkeit habe vieles von GoogleMaps offline zu nutzen, so wird kein Inet gebraucht. Aber gibt es noch andere Optionen? Das Problem ist, dass ich das hier schlecht testen kann, erst wenn ich da bin. Und deswegen bin ich auf die erfahrenen User angewiesen, was würdet ihr mir empfehlen?

Klar nehme ich auch eine richtige Karte mit, aber wer weiß ob ich damit auch wirklich überall ankomme. Spreche die Sprache ausserdem überhaupt nicht. Deswegen wäre es schon sehr nett wenn ich dort mit dem Smartphone alleine zurecht kommen könnte.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten