[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

G

Ghuede

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich suche fürs HTC Magic eine Passwort App, die sich auch mit einer Desktop App synct.

Noch dazu wäre es schön, wenn man nicht nur vordefinierte Felder hat, sondern eigene Felder erstellen kann,
zB. um etwa Bankkonten und dazugehörige TAN's einzugeben.

(Falls jemand ein SE P990i hatte: sowas wie HandySafeDesktop)

Danke
Ghuede
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal den KeePassDroid an... vielleicht ist das ja etwas für Dich
 
Jaaaa, genau das ist es, was ich suche.

Vielen Dank
Ghuede
 
Synct aber nicht, oder irre ich mich? Wenn doch: Wie?
 
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, scheint so zu sein, das man die Datenbank "rüber" kopieren muss. Ein echtes syncen scheint noch nicht zu funktionieren
 
Hi.

Jepp Du musst die Datei rüberkopieren. Ansonsten nen feines Tool und dank der Zwischenablage kann man auch die PWs auch direkt an ihren Bestimmungsort befördern :)

Gruß,
Shini
 
Ja, man muss es kopieren.

Und der KeePassDroid kann leider keine .kdbx Files vom KeePass 2.xx - und genau die 2.xx kann nur zusätzliche benutzerdefinierte Felder erzeugen.
(genau das was ich wollte).

Man kann zwar im .kdb Format exportieren, jedoch werden die zusätzlichen Felder nicht mitgenommen :mad:

lg
Ghuede
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Moin zusammen!

Nach Jahren Windows Mobile und einigen Monaten iPhone habe ich nun einige Passwortverwaltungen durch...Iliumsoft eWallet, Roboform, SPB Wallet etc.

Für Android gibt es von den o. a. Großen offenbar noch nichts. Einzig bekannter Name für mich war SplashID, mit 10$ auch nicht ganz billig.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Desktopgegenstück wäre allerdings ein Must-Have.

Besten Dank im Voraus!

Gruss,
Matze
[/FONT]
 
Ich nutze seit längerem KeePass und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Einzige Nachteile: die Android App unterstützt nur das .kdb-Format (kein .kdbx) und die Synchronisation erfolgt über das manuelle Kopieren der .kdb-Datei.

Viele Grüße,
arez
 
Nur zum Abschluss - ich bin jetzt noch auf Lastpass gestoßen.

Macht einen sehr guten Eindruck, funktioniert ähnlich wie Roboform (füllt also auch Formulare aus, meldet einen bei Webseiten an etc.) und verfügt über einen Android-Client. Der Client ist gratis, für den Sync benötigt man ein Premiumaccount, das mit 12$/Jahr aber günstig ist.
 
Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread mal noch einmal nach oben holen: Welche App könnt ihr schlussendlich zur Passwortveraltung empfehlen?

Hat jemand von euch mal den SplashID Password Manager angetestet? (http://www.splashdata.com/splashid/android/index.htm)... 9,95$ ist ein stolzer Preis.

Werde als erstes Password Safe for Android antesten.

LG Sebastian
 
Also ich kenne nur die beiden genannten Alternativen:

KeePass = kostenlos, aber manueller offline Sync
LastPass = kostenpflichtig (1 $ pro Monat), automatischer online Sync

Den Rest muss du jetzt selbst entscheiden :)

Viele Grüße,
arez
 
Hallo,

"Safe for Android" war nicht so mein Fall.

KeePass macht einen guten Eindruck, doch wenn ich die Passwörter in dem Programm hinterlege, sollen mir diese ja auch angezeigt werden, sodass ich die Passwörter auch unterwegs parat habe: Er zeigt aber nur die Sternchen an?

LG Sebastian
 
Wenn er nur Sternchen anzeigt, dann gehe auf 'Menü' und dann auf 'Passwort anzeigen'.

Viele Grüße,
arez
 
Die Passwörter werden trotzdem nur verschlüsselt als Sternchen angezeigt :(.

LG Sebastian
 
Das ist blöd - bei mir funktioniert das tadellos. Vielleicht noch ein Bug auf dem Milestone? :(

Viele Grüße,
arez
 
Also ich nutze Splash id auf meinem Galaxy,
da ich das Programm schon vor Jahren auf Palm PDA`s und später auf Nokia Handys genutzt habe, so konnte ich die Daten immer übernehmen.
Funktioniert prima, hatte bisher nur mal beim Nokia damit Probleme.
Beim Galaxy funktioniert es tadellos.
Hab es jetzt auch aufm Milestone und funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe nun noch "Password Vault" gefunden, dass funktioniert ganz gut.

LG Sebastian
 
Eventuell noch interessant: Keeper
chart
 
Ich habe mich für Keeper und Keeper Desktop entschieden. Einen Erfahrungsbericht gibt es auf meiner Webseite.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
250
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten