[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

Hallo,

ich suche eine gute Passwordverwaltung für Android / Windows! Ich habe auf meinem Nokia E71 bisher Spb Wallet eingesetzt (das synct zwischen Handy und PC). Ich suche nun eine Verwaltung mit einem ähnlichem Funktionsumfang für mein Androidhandy. Hat jemand einen Tipp? Wichtig ist, dass ich auch Passwörter auf dem Androidgerät erfassen kann!

LuckyKvD
 
Suche mal nach KeePass (Windows, unbedingt V1.x, nicht 2.x!) bzw. KeePassdroid (Market).
Funktioniert recht gut, kann verschlüsseln, ist kostenlos und in Zusammenarbeit mit dem Netzlaufwerk Dropbox zwischen PC und Phone immer gesynct.

Gruß Gerd
 
KeePass in Verbindung mit der Dropbox hätte ich auch vorgeschlagen ...

...
 
Mmh, ich schaffe es nicht mit KeePassDroid ein Passwort anzulegen! Mache ich was falsch?
 
Es wäre sicher einfacher, wenn man wüsste, wo Du scheiterst. Also was Du gemacht hast und wo es nicht weitergeht, bist zu welcher Anzeige Du weitergekommen bist und ob Du eine Fehlermeldung bekommst.

So kann man ja nur raten und weiß nicht einmal, ob es um das Passwort für KeepassDroid geht oder darum, einen neuen Passworteintrag darin anzulegen. Also hilf uns mal weiter, unsere allwissenden Kristallkugeln sind gerade beim Polieren.
 
Hallo liebe Leute,

ich suche fürs Galaxy Tab ein gutes Programm für die Passwortverwaltung.

Kein Freeware Programm, also absolut Werbefrei, sondern ein richtig gutes flexibles Programm, in dem man auch eigene Forumulare angelegen kann, bzw. vorhandene editieren kann (Beschreibungen etc.)
In deutsch wäre es noch besser.

Welches könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
Kein Freeware Programm, also absolut Werbefrei, sondern ein richtig gutes flexibles Programm ...
Man .. kommst du mit Vorurteilen einher :sneaky:

Wenn es regnet ist die Straße nass - wenn die Straße nass ist, hat es noch lange nicht geregnet ...

Du kennst Freeware mit Werbung - aber Freeware (wie KeePass) hat nicht grundsätzlich Werbung ....

Letzteres wird übrigens offiziell den Mitarbeitern des größten deutschen Elektronikkonzerns zur Installation angeboten.

Da ich meine Passwörter und Zugangsdaten über Geräte- und OS-Versionen hinweg nutzen möchte, kommen für mich exotische Lösungen nicht in Frage. Die Gefahr, dass zukünftige Betriebsysteme von mobilen Geräten nicht unterstützt werden, ist mir dort zu groß (hier verzichte ich lieber auf ein paar Sonderwünsche).

Viele Grüße
Dieter
 
Das sind absolut keine Vorurteile, sondern ist die *meist* die Regel.
Zugegebenermaßen nicht immer, aber fast immer.

Und um eine Metapher zu bemühen: Nur weil alle nach Norden gehen, muss dieser Weg längst nicht der richtige sein.:winki:

Du würdest als KeePass favorisieren?
Ist mir aber leider zu unflexibel.
 
Hallo liebes Forum,

ich habe schon gesucht, aber nicht gefunden, zuviele mögliche Suchbegriffe ... vielleicht könnt ihr mir helfen,

ich suche eine APP, in welcher ich meine Passwörter speichern kann OHNE dass diese APP ins Internet kann ... ich möchte keine Synchronisierung, kein automatisches Logon ...
ich möchte im Grunde nur ein Safe ... ich hoffe ihr versteht was ich meine ... und dass es sowas gibt ...
 
Nimm KeePass !! Absolut offline, aber es gibt sowohl eine Android-App, als auch eine Windows-Anwendung, und einfach mittels Dateiaustausch kannst Du Deine Passworte synchron halten.
 
Eine Alternative wäre Password Safe (bzw. die Android-App heisst PswdSafe. Hat ebenfalls einen Windows- und einen Android-Client.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl im App-Forum besser aufgehoben.
 
danke für eure hilfe ... werde die tage schauen, für welches programm ich mich entscheide ...
 
So - nach 10 Wochen Android und einigen Experimenten habe ich mich nun entschieden und "Handy Safe Pro" fürs Handy (10 Dollar) und "Handy Safe Desktop Pro" fürs Notebook (25 Dollar) gekauft.
Mit entscheidend war beispielsweise eine gute Sync-Funktion und eine Handy-App, die keinen Zugriff aufs Internet/Netzwerk verlangt wie es beispielsweise b-folders macht.
Sync läuft über USB (gut) und Bluetooth (noch nicht getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kurze Frage zur Passwortverwaltung. Viele favorisieren KeePass. Das Programm hat halt auch den Vorteil, dass es das als PC-Version gibt und man somit nur eine Datenbank pflegen muss.

Nun eine kurze Frage. In der Vergangenheit habe ich meine Daten in der XLS-Liste gepflegt. Weiß jemand von euch, ob KeePass eine Upload-Funktion hierfür mitbringt. Oder kann ich mehre Zugänge per Copy & Paste einfügen. Oder muss ich noch einmal alle Daten einzeln erfassen?

Für ein kurzes Feedback im Voraus vielen Dank.
Grüße Myriam
 
Hallo zusammen

Ich suche derzeit einen passenden Password-Safe für meine ganzen Zugangsdaten inkl. Bankverbindungen etc.

Und da gibts einige :razz:
Sehr gut gefällt mir Password Safe Pro oder auch mSecure.
Nur wollen beide Programme Netzwerkzugriff auf das Internet :bored: Ist das sinnvoll? Möchte meine Kennwörter ja bei mir lassen.
Wozu benötigen solche Programme einen Internet-Zugriff?

Alternativ habe ich noch KeePassDroid gefunden, welches ohne Internet-Zugriff auskommt. Ansich ein nettes App, allerdings kann ich Bank-Daten nur auf Umwege abspeichern. Habt ihr vielleicht noch eine gute Alternative?

danke und lg
 
KeePass auf dem PC und KeePassDriod auf dem Android ist schon korrekt.
Wieso solltest Du Bankdaten dort nur über Umwege speichern können?
 
Danke für deine Antwort.
Naja. Es gibt einfach keine passenden Felder.
Man packt dann alles in die Notizen rein.
 
Schau Dir KeePass auf dem PC an - Du kannst beliebige Felder definieren!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
320
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
245
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
228
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten