[Sammelthread] Empfehlungen für Passwort-/Kennwort-Safe (online/offline)

plan9 schrieb:
Hallo und danke sehr, aber wie erstelle ich das Format 1.x? Wenn ich auf den Button "Neu" klicke kommt immer nur .kdbx?:confused:

Musst natürlich auf dem Desk auch die 1.xx Version des Programms nehmen.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
ah, okay. danke sehr, du hast mir sehr geholfen! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wie synct ihr eure keepass datei am schnellsten? immer anstecken und den ordner vom handy auf den pc speichern oder umgekehrt ist ja ziemlich humorlos oder?
 
pesce schrieb:
wie synct ihr eure keepass datei am schnellsten? immer anstecken und den ordner vom handy auf den pc speichern oder umgekehrt ist ja ziemlich humorlos oder?

Also ich lege die verschlüsselte KeePass Datei in die Dropbox. Damit habe ich sie auf allen Geräten.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: pesce
Also ich lege die verschlüsselte KeePass Datei in die Dropbox. Damit habe ich sie auf allen Geräten.

Das mache ich genauso ... und funktioniert absolut problemlos ...
 
  • Danke
Reaktionen: pesce
Ich habe die Datei in Google Drive liegen.

MfG
 
Ja, hab ich auch. Welchen Sinn macht denn sonst eine plattformübergreifende PW App?

Tapatalked with my Alcatel OT 997D
 
Zum Thema Synchronisation darf ich vielleicht auch noch meine App Keepass2Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android) in den Ring werfen: Wer seine Passwort-Datei nicht so gerne der Dropbox oder Google anvertraut, kann sie dort auch per Http (WebDAV) oder FTP von seinem eigenen Server laden bzw. dort speichern - ebenso wie bei Keepass selbst.
Ansonsten ist die App recht ähnlich zu Keepassdroid mit weiteren kleinen Verbesserungen (Browserintegration, schnelles Entsperren wenn die DB schon mal offen war)
 
philippc schrieb:
Zum Thema Synchronisation darf ich vielleicht auch noch meine App Keepass2Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android) in den Ring werfen: Wer seine Passwort-Datei nicht so gerne der Dropbox oder Google anvertraut, kann sie dort auch per Http (WebDAV) oder FTP von seinem eigenen Server laden bzw. dort speichern - ebenso wie bei Keepass selbst.
Ansonsten ist die App recht ähnlich zu Keepassdroid mit weiteren kleinen Verbesserungen (Browserintegration, schnelles Entsperren wenn die DB schon mal offen war)


Kann ich die jetzt ohne root benutzen?
 
ich weiß nicht genau, was du mit "die" meinst, aber Keepass2Android braucht keine Root-Rechte.
 
philippc schrieb:
ich weiß nicht genau, was du mit "die" meinst, aber Keepass2Android braucht keine Root-Rechte.

Ich wollte einen neuen Zugang eintragen am Phone und das ging nicht.

Hab es dann auch am PC probiert. Ich glaube ich weiß nicht wie das funktioniert, gibt es dazu eine gute Anleitung irgendwo?

Und vorab: KeePass mit der kdbx füllt doch die Logins im Browser ohne kopieren aus oder?
 
ANDROIDBENE schrieb:
Wie gerade gesehen ist die Windows-Version von SafeWallet nicht kostenlos sondern mit ca. 15 Euro recht teuer.

...und wird nicht mehr angeboten und funktioniert auch nicht mehr wg. neuer Dropbox-Authentifizierung.
Das Nachfolge-Safewallet ist kostenlos, nutzt aber eigene Server.
Der Hersteller ist in den letzten Wochen sehr still geworden, Supportanfragen werden offenbar nicht mehr beantwortet.
Also Vorsicht!
 
Hey Leute,

Nutze seit Jahren lastpass, erst mit Firefox und dann mit Chrome und war damit immer sehr zufrieden.
Für Android gibts lastpass aber nur im Abo für einen Dollar pro Monat und das ist mir auf Dauer einfach zu teuer.

Bin jetzt deshalb auf der Suche nach nem alternativen Passwortmanager der Chrome Unterstützung bietet, für Android verfügbar ist und dabei bezahlbar bleibt.

Mein Auge ist dabei auf Safe in Cloud Passwort Manager gefallen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.safeincloud&hl=de

Bevor ich den jetzt aber nutze, alle Passwörter übertrage und kaufe wollte ich euch mal fragen, ob ihr den schon ausprobiert habt, oder ob ihr nen anderen nutzt den ihr empfehlen würdet.

Welche Erfahrungen hat ihr denn so mit Passwort Managern?

Grüße,
Moraven
 
Oder gleich KeePassDroid auf dem diese App basiert
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Galactus schrieb:
Oder gleich KeePassDroid auf dem diese App basiert

Bringt der auch ne eigene Tastatur mit?
Weil gerade das ist sehr komfortabel *) und sicher (die Zwischenablage wird nicht genutzt).

cu

*) man kann alle Felder auswählen und eintragen lassen. Nicht nur Benutzername und Passwort. Z.b. für Kreditkartenzahlungen praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Nein, und keepassDroid verwendet das alte Datenbankformat 1.x, während keepass2Android das aktuelle und flexiblere 2.x nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
mizch schrieb:
Nein, und keepassDroid verwendet das alte Datenbankformat 1.x, während keepass2Android das aktuelle und flexiblere 2.x nutzt.

hallo,
keepassdroid kann inzwischen mit dem neueren db-format umgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moraven
Alles klar, danke für eure Antworten!

Werde das mal demnächst ausprobieren,
könnte sein dass ich mich noch mal melde, glaube mich nämlich zu erinnern, dass ich es schon mal probiert hab zu wechseln und am Export/Import der Lasstpass Passwörter gescheitert bin. :scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
333
DwainZwerg
DwainZwerg
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
1
Aufrufe
250
pinguin74
pinguin74
B
Antworten
8
Aufrufe
232
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten