Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein taugliches, schickes Wetter-Widget (welches am besten noch kostenlos ist?)

Weatherbug funktioniert zwar, allerdings ist dieser blaue Hintergrund einfach hässlich bei meinem Wallpaper in Kombination mit Retroclock und Retrodate :(
 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Gibt es ein Widget, welches auch bei deaktivierter Datenverbindung weiter die Daten anzeigt? hatte zu beginn mal ein, zwei ausprobiert, aber die haben immer nach dem ersten Fehlgeschlagenen updateversuch gar nichts mehr angezeigt...

Nutze momentan einen public.calendar über das g-cal. widget, das ist aber nur sehr rudimentär..
 
jpde schrieb:
Gibt es ein taugliches, schickes Wetter-Widget (welches am besten noch kostenlos ist?)

Weatherbug funktioniert zwar, allerdings ist dieser blaue Hintergrund einfach hässlich bei meinem Wallpaper in Kombination mit Retroclock und Retrodate :(

XEP-624 schrieb:
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben: Gibt es ein Widget, welches auch bei deaktivierter Datenverbindung weiter die Daten anzeigt? hatte zu beginn mal ein, zwei ausprobiert, aber die haben immer nach dem ersten Fehlgeschlagenen updateversuch gar nichts mehr angezeigt...

Nutze momentan einen public.calendar über das g-cal. widget, das ist aber nur sehr rudimentär..

Weather Widget - Donate v2.1 Applikation für Android | Nachrichten & Wetter

oder kostenlos

Weather Widget - Free v1.1 Applikation für Android | Nachrichten & Wetter


Sieht gut aus & behält die Daten auch Ohne Netzverbindung
 
Hi,

ich bin noch auf der Suche nach einem Wetter App mit Radar. Soll dann eine Karte von Deutschland zeigen mit 3-4 Stunden Wolkenbildung oder so. Gibts das schon?

so in diesem Stil etwa.

http://www.apple.com/webapps/weather/rain.html
 
Hallo,
ich habe alle möglichen Programme und Widgets ausprobiert, manche sind ganz schön, aber äußerst ungenau, andere sind hässlich und ungenau und wenige liefern brauchbare Daten.
Z. B. Weatherbug: Ist ja schön und gut, wenn angezeigt wird, dass die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 50% liegt, aber das ist ja eine recht leere Information, solange ich nicht weiß, wann es schüttet. Nachts ist mir das ziemlich egal.
Also, ich habe ein Widget gefunden, das mir gut gefällt, da es den Tag in vier Abschnitte unterteilt und zu den Abschnitten Wetterdaten liefert.

Das Widget heißt: Snowstorm weather widget.
Hier Bewertungen: Cyrket - Snowstorm weather widget
Hier die Seite mit Konfigurationshinweisen: Snowstorm General

Tipp bei der Konfiguration.
Man muss den Ort für die Vorhersage selbst eingeben. Vorgegeben ist Stockholm.
Die Wetterdaten werden von dieser Seite bezogen: yr.no - Været for Norge og verden fra Meteorologisk institutt og NRK
Gebt einfach oben in die Zeile euren Ort ein und klickt auf den Button daneben.
Danach könnt ihr oben rechts auf der Seite die englische Sprache wählen.
Wenn ihr euren Ort gefunden habt, dann kopiert aus der URL den letzten Teil, und überschreibt den Teil im Widget, wo als Standard Stockholm steht.

Beispiel für München: Germany/Bavaria/Munich/
Den Teil kopiert ihr in die Zeile, wo ursprünglich "Stockholm" steht. Zusätzlich aktiviert ihr an der Stelle das Häkchen, damit die Einstellung übernommen wird.
Weitere Erklärungen zu den Einstellungen findet ihr auf der Seite des Entwicklers.

Ich finde, es lohnt sich die kleine Mühe, denn das Widget bietet gegenüber anderen den Vorteil der Tagesaufteilung.

Gruß
Friedrich
 
Hi Fletch,
was du bei Apple gefunden hast, tja, danach suche ich seit dem Anfang der Android Tage vergeblich. Ist mir ein Rätsel, dass es dafür noch nichts Brauchbares gibt.
Ich habe inzwischen das Hero mit bescheidener Flashmöglichkeit und kann also gewisse Seiten mit Regenradar ablaufen lassen.
Aber ich hätte schon gern ein Programm, das das reibungslos kann.
Hallo Entwickler aller Länder, dafür würde ich gern den einen oder auch den anderen Euro überweisen.
Gruß
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich schrieb:
Tipp bei der Konfiguration.
Man muss den Ort für die Vorhersage selbst eingeben. Vorgegeben ist Stockholm.

muss man eigentlich nicht. wenn du da einfach garnichts konfigurierst, holt er sich die location via network. funktioniert prima bei mir.
 
Hi athurdent,

"muss man eigentlich nicht. wenn du da einfach garnichts konfigurierst, holt er sich die location via network. funktioniert prima bei mir."

Habe ich nicht ausprobiert, weil ich die Funktion (location via network) nicht dauerhaft benutzen möchte. Oder reicht es sie einmal zu aktivieren? Widget holt sich die Information und dann kann man wieder deaktivieren?

Gruß
Friedrich
 
sollte so klappen, ist mir aber zu umständlich. ich hab die network location eh immer an. ist ja nur ortung via handy tower, kostet keinen extra strom.
nur wenn du wifi anstellst, benutzt er das auch noch für die network location und sendet die geodaten der accesspoints dann auch an google.
 
Hi athurdent,
genau deswegen verwende ich network location nicht, weil ich dachte, es würde Strom verbraucht. Sorry, wenn ich da noch mal nachfrage, habe wirklich keine Ahnung und dachte, dass damit der Akku auch belastet würde. Du bist aber ganz sicher, dass das nicht der Fall ist? Denn ich bin immer dabei den Akku möglichst wenig zu belasten.
Denke für dein Info.
Friedrich
 
hi, network connection benutzt (wenn du wifi aus hast) nur die vorhandene umts/gprs verbindung. das handy weiss, in welcher funkzelle es sich befindet und kann diesen wert an google geben. google sendet dann die standortdaten zurück. dann weiss dein handy halbwegs genau, wo es sich befindet. minimaler stromverbrauch also, besser gehts nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich danke dir für die Informationen.
 
Kann man denn bei Snowstorm auch die "Wochenansicht" im Widget wählen?
Mich interessiert mehr die Vorschau für die nächsten Tage und nicht für den heutigen Tag.
Ich weiss, dass man aufs widget drauftippen kann... aber würds gern auf dem Screen haben.
Sonst nutze ich dazu einfach noch Weather Forecast...
 
wie ist es möglich snowstorm so unter die Uhr zu bekommen wie das vorinstallierte Widget? bzw das vorinstallierte einfach wegzukriegen so das aber die Uhr bleibt?
 
Hi,
das wir wohl nicht gehen. Schau mal in den HTC widgets unter Uhren nach. Ich würde eine andere Uhr wählen und dann das "snowstorm" widget darunter anordnen. Das müsste gehen.
 
Seit ich von damals die Wetter-App für das Iphonevon Wetter24 möchte ich eigentlich nichts anderes mehr. Gibt es mittlerweile schon wieder neue gute Apps auf dem Gebiet? Der letzte Beitrag hier ist ja schon ein paar Tage alt.

Gruß
rockster70
 
Kennt wer ein gutes Wetter App das auch das Wetter von Kleinstadt anzeigt wie Kronach wo ich her komme? Wetter von Berlin Hamburg oder Bremen nützt mir nicht viel.

Gruß bacardi151
 
weather bug tut das nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
990
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
226
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
452
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten