Sammelthread - Erste Erfahrungen mit dem 10.1

Ich kann die Rückseite auch manchmal leicht eindrücken. Warum manchmal? Ich kann das nicht immer. Entweder spinne ich oder es tritt nur auf, wenn das Gerät länger benutzt wird. Ich kann aber meine linke obere Ecke leicht eindrücken. Das ist aber alles nicht so schlimm.

Aber warum kann ich kein whatsapp installieren? Warum klappen manche Installationen nicht? Da beginnt die Installation einer App und läuft und läuft und nichts passiert? Liegt das Market oder an einer Inkompatibilität der App mit Honeycomb?

Habe jetzt von mumbi ein case drum und hab jetzt weniger Angst, dass ich das Ding auseinanderbreche.
 
Whatsapp wird im Androi Market nicht angeboten, ganz einfach, weil die Entwickler noch keine Anpassung für das Tablet vorgenommen haben. Das ist aber dann die "Schuld" der App-Entwickler. Hab versucht die Version von meinem Desire HD zu benutzen, lässt sich installieren aber das Tab wird nicht erkannt.
Ich hab das GT 10.1 seit Ende Juni aus den USA und kann nach den paar Wochen ein insgesamt sehr positives Fazit ziehen: die allermeisten Internet/Computersachen erledige ich inzwischen am Tab und nicht mehr am Handy oder PC. Unterwegs benutze ich mein DesireHD als access point. Das GT 10.1 hat sich nicht zuletzt auch durch das TouchWizUpdate enorm gemausert, kein Lag beim Tippen im Browser wie bei anderen Honeycomb Tablets. Das Display ist eh klasse- hell, kontrastreich, etwas übersättigt aber besser als das taubengraue Display des Xooms etwa....natürlich ist die Darstellung beim iPad2 ohne die ganzen Widgtes flüssiger. Habt ihr nur shortcuts auf den Homescreens dann ist das GT auch nicht langsamer.
Meine gesammelten Eindrücke und App-Empfehlungen für Honeycomb-Tablets findet ihr hier
 
Stoiker schrieb:
Ich kann die Rückseite auch manchmal leicht eindrücken. Warum manchmal? Ich kann das nicht immer. Entweder spinne ich oder es tritt nur auf, wenn das Gerät länger benutzt wird. Ich kann aber meine linke obere Ecke leicht eindrücken. Das ist aber alles nicht so schlimm.

Aber warum kann ich kein whatsapp installieren? Warum klappen manche Installationen nicht? Da beginnt die Installation einer App und läuft und läuft und nichts passiert? Liegt das Market oder an einer Inkompatibilität der App mit Honeycomb?

Habe jetzt von mumbi ein case drum und hab jetzt weniger Angst, dass ich das Ding auseinanderbreche.

Bei mir klappen auch manchmal die Installationen nicht (das war übrigens auf meinem 10.1 V mit Seo HC 3.1 Rom auch so). Wenn ich die Wlan verbindung über die ich downloaden will beende und neu starte, oder das ganze Tab neu starte geht der Download und die Installation anschliessend. Ich vermute das ist ein Bug im HC 3.1

Grüße, Dieter
 
Bei mir bleibt es auch oft auf "warte auf Installation" oder so ähnlich stehen. Liegt wohl am Market, der hoffentlich bald ein Update bekommt. Bisher konnte ich das immer umgehen, indem ich einmal "Back" drücke und danach direkt aus den Suchergebnissen installiere. Wenn ich aus der Liste "meiner Apps" installieren will, muss ich die Installation auch oft 2x anschubsen. Etwas nervig.
 
Das Problem liegt aber scheinbar am Market, da ich auf meinem Xoom das gleiche Problem habe.
 
Hat nun jemand einen Vergleich zwischen schwarzem und weißem Tab? Oberflächenbeschaffenheit?
Ich stelle mir das nach den ersten Berichten immer noch als Hartplastik (weiß) gegen softgummi (schwarz) vor. Oder sind beide Hartplastik?

Mich nervt, dass die schwarze -mit Sicherheit brandingfreie- Version vermutlich erst am 18ten oder sogar erst im September erscheinen soll. 8,9" verstehe ich ja noch aber hier geht es nur um eine andere Rückabdeckung...
 
Beide Kunststoff, weiss: glatt, schwarz: strukturiert.
 
Und hast du einen Vergleich, welches sich wertiger anfühlt? Strukturiert klingt erst einmal wertiger und besser in der Hand zu halten?
 
Also das 10.1 V ist strukturiert, aber das 10.1 in schwarz ist glatt, zumindest bei meinem . Und das ist auch kein Hardplastik...ungefähr wie der Deckel einer Frischaltebox fühlt sich das an. Und was das in der Hand halten betrifft, da war das 10.1 V deutlich besser.

Grüße, Dieter
 
Also mein schwarzes 10.1 ist matt und hat eindeutig eine Struktur in der Rückseite eingearbeitet. Das weisse ist vollkommen glatt und "Hochglanz poliert".

Ob man eins davon als wertiger ansieht, liegt wohl jeweils im Auge des Betrachters. Meine Entscheidung basierte nur darauf, dass ich kein weisses wollte. Zusätzlich verkratzen diese Klavierlack ähnlichen Geräte immer so schnell und sind Fingerabdruck Magnete.
 
Ok, gokpog dann gehst du die Sache so an wie ich auch. Du hast dann ein O2 Tab?
Sonst ist mir zumindest kein Shop bekannt der ein schwarzes ausliefert.
Mich schreckt noch ab, dass immer noch nicht eindeutig geklärt wurde ob nun ein unsichtbares Branding drauf ist. (oder ich habe hier was verpasst)
Hast du (oder ein anderer O2 Käufer) ein Update bekommen? TouchWiz -oder war das schon drauf? Gerade bei den Tabs wird sich noch einiges an der Version tun in der nächsten Zeit da will ich nicht durch ein O2 Branding blockiert werden. Wenn ich da ans Desire damals denke... argl (3-4 Monate Verzögerung usw)

Christo1980 hatte ja damals einen Screenshot seiner Version (von Notebooksbilliger) gemacht. Link zum Post.
Was habt ihr O2 Nutzer? Wenn sich die Versionen nicht unterscheiden sollte das ja Beweis genug sein, dass kein Branding drauf ist? Zumindest beim Galaxy S2 und Sensation unterscheiden sich die Versionen.
1.35.162.1 VF
1.35.401.1 HTC
usw usw. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
 
Du hast recht, es ist (zum Glück) nicht hochglanzpoliert, es hat aber keine fühlbare Struktur, wie z.B. das V oder der Rücken des Galaxy S2.
Ich hab mein Galaxy S2 mal aufs Tab gelegt, da sieht man den Unterschied.
 

Anhänge

  • 2011-08-09 18.06.23.jpg
    2011-08-09 18.06.23.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 341
Noch mal zum Branding - O2 sagt es wäre keins drauf...
Aber ist halt First Level Support... KA wie gut man denen trauen sollte ;)
Gibts hier keine O2 Mitarbeiter die mal was plaudern können?!!
 
Es ist kein Branding drauf, Kies erkennt es als DBT = freie Version.
Und Touchwiz ist schon drauf. Ach bei Samfirmware.com gibt es für das Europäische P7500 keine neuere Version wie sie im moment zumindest auf meinem P7500 von O2 drauf ist.
 
@DerWeise: Ne, ich habe ein WiFi only aus den USA.

Komisch, sieht tatsächlich so aus, als hätte das GT-P7500 eine andere Rückseite, als das GT-P7510 aus den USA. Meine Rückseite sieht so aus:

Die Struktur ist nicht so stark ausgeprägt wie beim S2 und dem 10.1V aber durchaus zu spüren, beim drüber Streichen und auch beim Halten.
 

Anhänge

  • 2011-08-09 19.30.37.jpg
    2011-08-09 19.30.37.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 309
Auch da geb ich Dir recht, das sieht wirklich völlig anders aus.
 
Hab meins heute von Amazon geliefert bekommen. Allerdings ist der Freude sehr schnell die Entäuschung gefolgt. Hab wohl ein defektest Exemplar erwischt. In den letzten 2 Stunden ist es bestimmt 15 mal komplett hängen geblieben, das Tab hat auf nichts mehr reagiert, nur Display aus- und anschalten hat noch geholfen. Zudem macht sich das Tab zuweilen selbstständig. Fenster öffnen sich einfach von selbst, bei Texteingaben erscheinen Eingaben ohne das ich das Tab berührt hätte. Hab grad mal nen Werksresett gemacht, leider ohne Erfolg.
Da bleibt wohl eine Rücksendung übrig oder könnte ich noch was anderes probieren? Rooten ist wegen der anstehenden Rücksendung keine Option.

:blushing::blushing::blushing:
 
Also wenn der Werksreset nix bringt würde ich es zurückschicken.
Ich werde meines nachher auch wieder zurückbringen, der Kunststoffrücken lässt sich rechts immer grossflächiger eindrücken, das gefällt mir garnicht und kann auch nicht sinn des Rückens sein.

Grüße , Dieter
 
@rodina Hardwarefehler, zurückschicken und umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läßt es sich auch auf der Rückseite großflächig eindrücken. Es ist nur leicht, aber deutlich spürbar, wenn ich es mit der rechten Hand halte. Es nervt ein wenig, aber ich glaube nicht, dass es als Mangel gilt. Mit ein klein wenig Spiel muß man bei diesen Materialien wohl rechnen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten