[SAMMELTHREAD] Froyo JPH Firmware

Atomregen schrieb:
bei dem ersten also den i9000_Kernel kein pit wählen


Wenn du nur Kernel flasht NIE PIT nehmen, pit partitioniert dein System...
 
Pio schrieb:
So, ich installiere gerade über KIES. Werde berichten.
Ok, dann warte ich noch ein wenig auf Deinen Bericht :)
 
djmarques schrieb:
Wenn du nur Kernel flasht NIE PIT nehmen, pit partitioniert dein System...

wozu steht dann in dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...yo-i9000xxjpc-mit-odin-root-lagfix.42494.html Anleitung:
2.
Nun zum ROOT!

von hier saugen

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip entpacken

Achtung, da sind jetzt ne menge files drinnen...

Die brauchen wir der reihe nach...

Erst müsst ihr mal das handy mit dem PC verbinden (als Massenspeicher und dann den speicher verbinden).

Auf das handy gebt ihr dann die datei update.zip

sobald die datei drauf is könnt ihr das handy ausschalten.

Dann handy zum Flashen booten..
"Lautstärke LEISE + Homebutton + Powerbutton"

Ihr öffnet Odin 1.3 (im I9000XXJPC_KERNEL_ROOT-PDA.zip enthalten) und steckt das handy an.

Anschlißend gebt ihr das file "i9000_Kernel.tar" als "PDA" rein.. und wieder flashen..

Ihr solltet dann eigentlich nach dem restart in die Recoveryconsole gelangen.. Falls nicht müsst ihr das selber machen.

"Lautstärke LAUT + Homebutton + Powerbutton"

Dort könnt ihr dann mit laut/leise rauf und runter navigieren. Wählt "Update.zip"... bestätigen tut ihr das mit dem Homebutton.


Wenn das fertig ist müsst ihr dem handy den Akku entziehen und wieder in den Flashmodus wechseln...


Wie kommen wir in den flashmodus? richtig..

Lautstärke Leise + Homebutton + Powerbutton...

dann müsst ihr wieder Odin öffnen und das handy anstecken.

Dieses mal verwendet ihr aber die anderen files

als "PDA" verwendet ihr I9000XXJPC_KERNEL.tar

und als "PIT" (habt ihr vorher NICHT gebraucht) s1_odin_20100803.pit

So, dann wieder flashen
:)

wenn ihr damit fertig seit habt ihr ein Froyo 2.2 handy mit Root
;)
 
Hmm keine Ahnung, ist unnötig.
 
Kev schrieb:
Ok, dann warte ich noch ein wenig auf Deinen Bericht :)

Der Download über KIES läuft extrem langsam, bin bei gerade mal 15%...
 
Pio schrieb:
Der Download über KIES läuft extrem langsam, bin bei gerade mal 15%...
Puh. Ich bleibe aber geduldig, schweren Herzens :razz:
 
Ich glaub auch nicht mehr wirklich daran, dass wir von Samsung eine vernünftige firmware bekommen werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapa talk
 
Rockafilly schrieb:
Ich glaub auch nicht mehr wirklich daran, dass wir von Samsung eine vernünftige firmware bekommen werden.
Ich schon, JPC war schon auf dem richtigen Weg!
 
Manche brauchen halt einfach länger
 
Rockafilly schrieb:
Ich glaub auch nicht mehr wirklich daran, dass wir von Samsung eine vernünftige firmware bekommen werden.

Sent from my GT-I9000 using Tapa talk

Was auch nicht besonders schlimm wäre. Hauptsache Samsungs veröffentlicht schnell die Kernel Sources, damit der Voodoo Fix an Froyo angepasst werden kann.

Meine Traumkonstellation wäre:
- Froyo
- Voodoo Fix
- OC Kernel mit UV-Funktionen, um Akku zu sparen
- evtl. auch HTC Sense

Dann kann Samsung so viel Mist bauen, wie sie wollen.

Zwischenstand: knapp 33% geladen.
 
djmarques schrieb:
Und JPH ist nicht viel anders...

haste schon drauf?
Wenn ja...über KIES oder ODIN?

Bin grade dabei....über KIES.
 
djmarques schrieb:
Und JPH ist nicht viel anders...
Kein Problem :) Bei den Devs schrieb jemand, daß das Flash verbessert wurde und nicht mehr so hakt, wenn man dabei etwas scrollen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön titanium erkennt meine backups nicht mehr:mad:
 
Ja hab ich gelesen ,das wäre schon mal gut.den Rest werden wir schon wieder zusammen basteln;-)


Nein,noch nicht.drauf,ohne sicher zu sein das root wirklich geht kommt mir das nicht rauf;-)
 
Der RootExplorer funzt ja
 
Unfassbar: nach dem Flash über KIES hat mein Galaxy plötzlich eine Foto LED! WTF?
 
  • Danke
Reaktionen: LiloMeier
djmarques schrieb:
Ja hab ich gelesen ,das wäre schon mal gut.den Rest werden wir schon wieder zusammen basteln;-)


Nein,noch nicht.drauf,ohne sicher zu sein das root wirklich geht kommt mir das nicht rauf;-)


"Root-Süchtling" ;)

Son Mist, und ich habe heute keine Zeit zum flashen. Also bis morgen Abend warten und vielleicht habe ich noch nicht mal dann Zeit... :(

Na ja, ist vielleicht eh schlauer noch auszuhalten bis es Voodoo dafür gibt. Bis dahin bleibe ich dann wohl noch auf meiner heiss geliebten JM1.
 
Mit root kann man den alten Lagfix machen und der wird lange genug halten bis voodoo da ist...

Titanium zurück ziehen wenn man von 2.1 kommt ist eh so ne sache, naja wenn ich jetzt einmal alles neu machen muss, ist nicht so schlimm.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Sensor
S
Zurück
Oben Unten