Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Das hier ist übrigens die URL, von der das Update geladen wird. Das muss dann ins richtige Verzeichnis (wurde oben schon mal geschrieben). Dann ist allerdings die Frage, ob man dem NPS klar machen kann, dass es das Update nicht nochmal runterladen muss...
 
wie ja ich bin in der phase 2 wo er die binerinformationen lädt und das shcon echt lang ^^ und was meintest du mit ins richtige verzeichniss hab ich was falsch gemacht nu ?
 
foxman schrieb:
Dann ist allerdings die Frage, ob man dem NPS klar machen kann, dass es das Update nicht nochmal runterladen muss...
Siehste, das meine ich. Das ist doch auch wieder so eine Bastellösung.

Samsung hat gefälligst einen zertifizierten Non-Windows-Updateprozess bereitzustellen, denn ich habe nirgends unterschieben oder gelesen, dass ich für das Galaxy zwingend Windows benötige, um alle Funktionen benutzen zu können.

Das Gerät hat mich über 400 Euro gekostet, da kann ich das schon erwarten.
 
an alle mit dem server connect feheler:
durch das umstellen des NPV auf Englisch hatte ich auch keinen server connect fehler mehr!
 
sollte ich vieleicht mal abbrechen ? ist das in phase 2 noch ungefärlich?
 
Dirk schrieb:
Das Gerät hat mich über 400 Euro gekostet, da kann ich das schon erwarten.

Nee, kannste nicht. Samsung hat weder behauptet, dass sie Update überhaupt bereitstellen, noch habe Sie irgendetwas zum Updateverfahren bekanntgegeben. Es wäre also keine zugesicherte Eigenschaft des Gerätes, auch über Linux updatebar zu sein. Ein Besuch beim Servicepartner ist zumutbar.

Un damit keine Missverständnisse auftauchen. Ich habe seit Jahren ausschließlich Linux auf meinen Rechnern, konnte das Update also auch nicht vom eigenen Rechner einspielen.

Doof finde ich das auch!
 
foxman schrieb:
Das hier ist übrigens die URL, von der das Update geladen wird. Das muss dann ins richtige Verzeichnis (wurde oben schon mal geschrieben). Dann ist allerdings die Frage, ob man dem NPS klar machen kann, dass es das Update nicht nochmal runterladen muss...

GT-i7500I7500VIAIG6I7500XXIG8I7500XXIG8_500.zip.enc

.zip.enc

....

Es sieht so aus als ob die zip Datei verschlüsselt ist (glaube nicht dass die bei den offiziellen Google Updates verschlüsselt sind; also ist dies wohl nicht Standard).
Das heißt wohl dass nur das NPC die Datei entschlüsseln kann, und dies dann eben bei dem Update macht.

unnimatrix schrieb:
sollte ich vieleicht mal abbrechen ? ist das in phase 2 noch ungefärlich?

Hat sich an deinem Handy noch nichts getan? Also, das Display noch nicht aufgeleuchtet oder so?

Hier wurde beschrieben dass auch nach abgebrochenem Update das Handy noch einwandfrei bootet. Wie groß die Gefahr ist weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo das rumschreiben im forum nervt ich mach nun ein hilfe icq gruppen konferenz auf wäre nett wenn sich einige die erfahrung haben beteidigen 578583395 das ist die nummer
 
unnimatrix schrieb:
soo das rumschreiben im forum nervt ich mach nun ein hilfe icq gruppen konferenz auf wäre nett wenn sich einige die erfahrung haben beteidigen 578583395 das ist die nummer
Wenn du nen Jabber-MUC aufmachen würdest, wäre ich dabei :)
 
mehrere dinge:

nach demen lesen aller beiträge, versuche ich nun schon seit mehreren stunden, dem nps beizubringen, mein galaxy zu erkennen. nichts hilft. das abschalten als massenspeicher, die sprachumstellung im nps bringen keine besserung. der debugmodus bewirkt, das es versucht wird ein usb gerät im windows zu erkennen, aber nur eine fehlermeldung ausspuckt, das das gerät nicht gefunden wurde. manuelle treiber installation bringt auch nichts.
ich glaube, das problem taucht schon vorher auf, und zwar beim installieren der usb-treiber. irgendwann gegen ende kommen ca7 fehlermeldungen a la "unable to launch the 7 driver setup file".
was zur hölle könnte das problem sein? habs mehrfach unter unterschiedlichsten bedingungen probiert. immer das selbe. arbeite übrigens mit win7.

zweitens:
habe mit o2 telefoniert, und der mensch aus der datenabteilung hat mir versichert, dass er nichts von einem FU wisse und ich auf keinen fall irgend eins nicht von o2 zertifiziertes update aufspielen darf/soll.
was sollte das?
 
Ich hab einfach mal auf irc.freenode.net einen #galaxyupdate Channel eröffnet, damit sollten sowohl Windows als auch Linux User zufrieden sein. ;)
 
Neues Problem: Wenn ich den USB Debug-Modus einschalte kann er keine Treiber finden! System: Vista x64
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    330 KB · Aufrufe: 296
hurzpfurz schrieb:
Neues Problem: Wenn ich den USB Debug-Modus einschalte kann er keine Treiber finden! System: Vista x64

Den Debug-Modus solltest du ausschalten um das Update durchzuführen.
 
telefonmann schrieb:
zweitens:
habe mit o2 telefoniert, und der mensch aus der datenabteilung hat mir versichert, dass er nichts von einem FU wisse und ich auf keinen fall irgend eins nicht von o2 zertifiziertes update aufspielen darf/soll.
was sollte das?

Das nennt man keine Verantwortung übernehmen wollen :)

Hab's auch gerade mit Win7 gemacht und ging ohne Probleme.
Hab einfach nur den Nur-Massenspeicher Haken entfernt und dann mit PC verbunden. Dann das USB Zeichen in der Statusleiste ausgewählt und freigegeben.
Hab Bitdefender als Firewall/Antivirus. Windows Firewall ist vom Bitdefender deaktiviert.
Vielleicht probieren die Leute mit Problemen mal die Firewall/ den Virenscanner zu deaktivieren???

Performance ist eindeutig gestiegen. Speziell in den Einstellungen und Kontakten habe ich keine Ruckler mehr. Ich mache jetzt trotzdem noch ein Hard-Reset. Gesynct wird ja eh über Google und viele Apps hatte ich nicht drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonmann schrieb:
was zur hölle könnte das problem sein? habs mehrfach unter unterschiedlichsten bedingungen probiert. immer das selbe. arbeite übrigens mit win7.?

Vielleicht mal mit einem Betriebssystem versuchen, das bereits erhältlich ist ?
 
du hast nicht zufällig noch n anderen Rechner, hatte das gleiche Problem am PC bei mir, es wollte einfach nicht
am Laptop jedoch ging es sofort ohne Probleme oder irgendwelche Umstellungen
 
Django76 schrieb:
deaktiviert.

Vielleicht probieren die Leute mit Problemen mal die Firewall/ den Virenscanner zu deaktivieren???

bringt leider keine besserung.

die tatsache, dass es beim usb-treiber-installieren diese merkwürdigen fehlermeldungen ausspuckt, ist höchst eigenartig.
 
Wenn ich den USB Debugging Mode einschalte, schaltet sich automatisch der Massenspeicher ab. Wenn ich den wiederum aktiviere schaltet sich das Debugging ab. Egal wie, ich bekomme nicht beides gleichzeitig aktiviert. :confused:

Wenn der Massenspeicher aktiviert ist und ich eine USB Verbindung herstelle, findet das Programm 2 Massenspeicher und KEIN Modem.
Wenn der Massenspeicher deaktiviert ist, kann ich in der Statuszeile keine USB Verbindung bereitstellen und das Programm findet nichts.

Handy wird in beiden Fällen bei der Updatefunktion vom PC Studio nicht gefunden.
 
Adiaphora schrieb:
Wenn ich den USB Debugging Mode einschalte, schaltet sich automatisch der Massenspeicher ab. Wenn ich den wiederum aktiviere schaltet sich das Debugging ab. Egal wie, ich bekomme nicht beides gleichzeitig aktiviert. :confused:

Wenn der Massenspeicher aktiviert ist und ich eine USB Verbindung herstelle, findet das Programm 2 Massenspeicher und KEIN Modem.
Wenn der Massenspeicher deaktiviert ist, kann ich in der Statuszeile keine USB Verbindung bereitstellen und das Programm findet nichts.

Handy wird in beiden Fällen bei der Updatefunktion vom PC Studio nicht gefunden.

koy schrieb:
Den Debug-Modus solltest du ausschalten um das Update durchzuführen.


Massenspeicher sollte auch deaktiviert sein :)
 
Nur wenn ich das mache (beides ist deaktiviert), kann ich keine USB Verbindung in der Statuszeile bereitstellen. Außerdem findet das PC Studio dann kein Handy ... keine Wechselträger, eben nichts. :o
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.150
kazwo
K
Zurück
Oben Unten