[Sammelthread] Kalender-Erinnerung / Alarm

D

dj1fm

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,
mich stört bei dem Reminder, das er nur 1 mal Laut gibt.
Wenn das Smartphone nicht "am Mann" getragen wird überhöre ich die Erinnerung und verpasse den Termin.

Was ich suche ist ein APP, was die Erinnerung freier konfigurieren kann.
von mehrfach bis zu einem so oft wiederholenden bis er quittiert wird.

Ich hoffe die Truppe hat da einen guten Tipp.
Danke

Frank DJ1FM:thumbsup:
 
Hallo, da gibt es Zusatz-Apps, z.B. " Missed Call".

Eine Kalender-App, die sowas wie "Snooze"-Funktion hat, ist "CalenGoo". Mir ist aber nicht klar, ob die auch von sich aus öfters erinnert.

Übrigens am Rande:
Mit jeder Kalender-App kannst du auch mehrere Erinnerungen pro Termin einstellen, falls das auch schon etwas hilft.
 
Moin,
habe es mal ins App Forum verschoben. In Zukunft bitte selber drauf achten...:)
 
Habe mir gebraucht ein HTC HD2 gekauft, auf SD-Card ist auch Android (2.2) installiert. Als ich jetzt mal den Kalender getestet habe ist mir aufgefallen, dass der Alarmton nur einmal kommt.

Ich will mir aber sowieso ein anderes ROM drauf spielen, gibt es ROMs bei denen der Alarmton lange kommt und immer wieder (oder wenigstens eine Stunde lang) wiederholt wird, bzw. gibt es Apps die das nachrüsten.

Bei Symbian kommt der Alarm für eine Minute und wird ca. alle 5 Minuten für eine Minute wiederholt und das für eine Stunde, es sei denn man beendet ihn vorher explizit.

Falls es für dieses Problem keine Lösung gibt, dann kann ich Android vergessen, das ist die mit Abstand wichtigste Funktion für mich. Meine Wohnung geht über 3 Etagen, wenn das Handy im Büro ganz oben liegt und ich gerade ganz unten, dann höre ich das nicht, darum muss der Alarm wiederholt werden, damit ich, wenn ich wieder oben bin, alarmiert werde.

Mehrer Alarme einzutragen (sehr nettes Feature) ist keine Lösung, da müsste ich ja bei jedem Kontakt 12 Alarme im Abstand von 5 Minuten eintragen.
 
Johan schrieb:
Falls es für dieses Problem keine Lösung gibt, dann kann ich Android vergessen, das ist die mit Abstand wichtigste Funktion für mich.
Was hat das alles mit dem Betriebssystem zu tun? Anscheinend nutzt du nur Standardfunktionen des Systems? Wozu gibt es denn die Tausenden von Apps? ;)

Es gibt Apps, die allgemein Erinnerungen steuern und wiederholen können, z.B. "Missed Call for Android 2.0" oder "Easy Reminder".

Hab ich aber keine Erfahrung mit.

Da du aber von Alarme (= Erinnerung) im Kalender sprichst:
Ich selbst nutze als Kalender-App "CalenGoo", da kann man einstellen wie oft und in welchem Intervall da die Erinnerung kommen soll. Klappt prima.

Hier die spezielle Erklärung für die Erinnerungen: http://android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageedit/pagereminders/pagereminders.html

(Ist eh eine gute Empfehlung, wenn einem der Punkt Kalender wichtig ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Johan
nica schrieb:
Was hat das alles mit dem Betriebssystem zu tun?Anscheinend nutzt du nur Standardfunktionen des Systems? Wozu gibt es denn die Tausenden von Apps? ;)
Wie geschrieben vielleicht gibt es ein ROM, welches das kann. Unter Symbian ist die komplette Terminverwaltung samt den Alarmen Sache des Betriebssystems, wüßte nicht, dass man da was ändern könnte. Mit Android kenne ich mich, speziell was die Verwendung betrifft (Softwareentwicklung bin ich schon weiter) kaum aus. Habe das HD2 erst seit 4 Tagen und vorher nur mit dem Emulator getestet.

nica schrieb:
Hier die spezielle Erklärung für die Erinnerungen: Erinnerungen
(Ist eh eine gute Empfehlung, wenn einem der Punkt Kalender wichtig ist).
Das sieht ja schon mal ganz gut aus, wobei ich eher Jorte nehmen wollte, mal gucken, ob der das auch kann.
 
Hallo, ich bin auf der suche nach einem kalendrrapp dass mich bei einem termin solange alamiert bis ich bestätige. Bei meinem altem nokia kalender wurde ich bei einem.termin errinnert und wenn ich nichts gedrückt habe ist automatisch nach 5 min. Ein erneuter alarm losgegangen. Bis jetzt hatte ich jorte in verwendung jedoch habe ich diese fukntion nicht gefunden.

Danke für tipps

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jorte kann das wohl nicht, aber CalenGoo kann das wie du wünschst, wiederholter Alarm bis du bestätigst.

Weiteres: Einstellbare Anzahl von Wiederholungen und Schlummerfunktion können z.B. CalenGoo und Business Calendar.
 
danke, ich habe mir jetzt Calengoo gekauft. Ist echt genial.

Vielen Dank

mfg
 
Der Business Calender kann das? Auch die kostenlose Version? Was muß ich dafür wo einstellen?

Gruß
Lesender
 
Kann was? Es ist so wie ich oben beschrieben habe.

Ob die kostenlose Version auch Erinnerungswiederholungen kann, weiß ich nicht, als Feature der Bezahl-Version steht ja:
"* eigene Business Calendar Erinnerungsmeldungen"

Ob das die Sache hier auch betrifft weiß ich nicht, ich habe hier die kostenpflichtige Version, da geht es natürlich.
 
Genau, das mit den Erinnerungswiederholungen meinte ich. Sorry, habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Habe ich gar nicht gelesen, daß die Vollversion dieses Feature hat. Ich dachte da wird nur die Werbung weggelassen und sonst ist alles gleich.

Danke für die Info!
 
Ob die kostenlose Version auch Erinnerungswiederholungen kann, weiß ich nicht


Der Business Calenar free kann auf jeden Fall manuell einstellbare Erinnerungswiederholungen.

Allerdings muss man die Wiederholungen und deren Anzahl explizit aktivieren, ansonsten klingelt es nur einmal entsprechend des ausgewählten Klingeltons.

Automatische Wiederholungen (bis der Akku leer ist) kann der Business Calendar free nicht (der kostenpflichtige aber wohl auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das kann nur CalenGoo.
 
Automatische Wiederholungen, bis der Benutzer die Erinnerung bestätigt.
 
nica schrieb:
Automatische Wiederholungen, bis der Benutzer die Erinnerung bestätigt.

Hi,

ich nutze auch den CalenGoo und finde den echt klasse aber wo man das mit diesen automatischen Wiederholungen der Erinnerungen einstellen kann bis man bestätigt, das suche ich schon die ganze Zeit und finde es einfach nicht :crying:

Könnt ihr mir bitte helfen WO genau ich das WIE einstelle? Ich hab bei den Erinnerungsfunktionen die Möglichkeit Pop-Up, e-mail und SMS einzustellen.
Eigentlich bietet sich nur SMS an denn Pop up, man kuckt ja nicht dauerhaft aufs Handy, e-mail, ich habe nicht kontinuierlich Push aktiviert. Also bleibt eig. nur die SMS aber das funktioniert irgendwie nicht so.

Ich hab wahrscheinlich von Grund auf was falsch eingestellt. Nur weiß ich nicht wo :blushing:

Eig. würde mir auch ein blanker Erinnerungston oder sowas reichen...und das halt solange bis ich was bestätige....

Viele Grüße
Michaela
 
SMS-Erinnerung klappt prima, aber natürlich muss man vorher beim Google-Kalender auf der Weboberfläche die eigene Handynummer eingegeben und aktiviert haben. Sonst geht da nix :) Woher soll Google sonst wissen, wohin die SMS soll?

Mit SMS kann man sich je nach SMS-App übrigens auch mehrfach erinnern lassen.

Wenn es um CalenGoo geht:

Dass man erinnert werden möchte (Alarm) x-mal oder bis man ihn bestätigt, legt man in den Einstellungen fest.

Hier die Anleitung zu den Erinnerungen von CalenGoo (sowieso lesenswert): Erinnerungen
 
Hi Nica,

danke schön. Das mit dieser Handynummerneingabe bei google direkt habe ich gar nicht gewusst. Deshalb hat das auch nicht funktioniert mit der SMS. Ich wusste ja das ich was falsch gemacht habe :blushing:

Und bei dem Alarm hab ich bei Einstellungen -> Erinnerungungen vergessen einen Haken zu setzen bei "Alarm wiederholen bis er bestätigt wird" und oben bei Ton glaub ich auch. Muss mal beobachten wie er sich jetzt verhält. Calengoo ist wirklich recht umfangreich aber ich find den Kalender einfach klasse.

Eine Frage hätte ich aber noch, erinnert der Kalender mich jetzt mit dieser Grundeinstellung generell dann immer bei jedem Termin mit diesem Ton der in den Grundeinstellungen angelegt ist? Wenn ja, vielleicht hatte ich das deshalb am Anfang ausgeschaltet und wollte das lieber mit den SMS machen? *grübel* kann gut sein. Denn es gibt ja Dinge, Termine, die trägt man im Kalender ein, da will oder braucht man gar keine Erinnerung. Sie müssen halt einfach nur im Kalender vermerkt sein. Oder man möchte viell. auch auch unterschiedlich erinnert werden. Bei dem einen Termin mit Ton 1 Std. vorher, bei dem andren viell. sogar 2 Std. vorher...usw..... Weißt du wie ich meine?
Kann man das irgendwie individuell steuer oder bei Bedarf dann auch irgendwie komplett abschalten? Das dann auch dieser Ton nicht kommt?

Viele Grüße und Danke

Michaela
 
1. Du musst bei Google in der Weboberfläche des jeweiligen Kalenders beim Link "Benachrichtigungen" alles deaktivieren, damit es keine Standard-Erinnerung automatisch bei jedem Termin gibt. Siehe auch in der Anleitung im Link oben unter "Unerwünschte Erinnerungen"

2. Auch in CalenGoo musst du kontrollieren in den Einstellungen, dass du keine Standarderinnerung eingestellt hast (wo weiß ich gerade nicht auswendig)

Danach musst/kannst du bei jedem Termin einzeln einstellen, ob/wie/wann du erinnert werden willst.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
1
Aufrufe
38
orgshooter
orgshooter
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
105
amused 14
A
K
Antworten
7
Aufrufe
257
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten