[Sammelthread] Kfz-Zubehör

romeon schrieb:
Man könnte jetzt noch 2-3 falsche aus Google ziehen, aber deswegen ist der Rahmen immer noch aus Plastik. Richtig stellen wird ja noch erlaubt sein :)
Hier stimme ich jetzt mit dir überein. Ein Kratzversuch hat das bestätigt. Es ist nur ein Metallic-Lack Überzug :mad:

Wobei ich bei dem Brodit-Artikel ganz anderer Meinung bin. Das ist ja noch erlaubt. ;)
 
aber selbstverständlich :)


ich werde die Tage mal eine Mediamarkt/Saturn Rally machen, evtl haben sie den originalen Halter vor Ort. Vielleicht lässt sich auf die Art was in Erfahrung bringen.
 
Hallo,
hier ein Vorschlag zum Benutzen der Richterplatte mit der LG KFZ-Halterung.

1.
Trennen der Saugnapfhalterung von dem Smartphone-Adapter durch seitliches Verschieben (Richtung Lock/Release) der beiden Einheiten (siehe Bild 1).
2.
Eine Richterplatte mit Kugelgelenk (siehe 4. Bild) kaufen und von dem rechten Adapter (rotes Rechteck) die Nasen abfeilen und durch 3 Zylinderschrauben (oder Linsenkopf), die im Lochkreis vom Smartphone-Adapter (schematisch im 2. Bild dargestellt) eingeschraubt werden, ersetzen. Der Abstand der Köpfe sollte so groß sein, dass beim Einschieben in den Smartphone-Adapter ein fester Halt zustande kommt. Notfalls noch zusätzlich mit Sekunden-Kleber festsetzen (siehe 3. Bild).
3.
Einen ProClip passend zum KFZ und dem Anbauort aussuchen und kaufen. Hier ist wohl Brodit notwendig, da ich noch keinen anderen Händler gefunden habe, der so eine KFZ Auswahl bedient.
 

Anhänge

  • KFZ-Halterung_1.jpg
    KFZ-Halterung_1.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 333
  • KFZ-Halterung_1a.jpg
    KFZ-Halterung_1a.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 326
  • KFZ-Halterung_2.jpg
    KFZ-Halterung_2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 352
  • KFZ-Halterung_3.jpg
    KFZ-Halterung_3.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: romeon
Hallo,

das ist natürlich einfacher, bloß ich glaube es baut zu sehr auf und es werden bei nicht guter Straße zu große Vibrationen bemerkbar. Ich verschraube die beiden Elemente lieber, anstatt nur zu stecken.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.:biggrin:

Der Tipp mit der Garmin-Kugel ist gut :thumbup:
 
Hi GeRe,

ich habe mein Garmin-Navi auf 'ner Konsole montiert: 4-Loch via Kugelgelenk auf Richter (das von Dir bereits bebilderte), Adapter Richter auf Kugel, darauf den Original-Garmin-Halter, da vibriert so gut wie nichts. Die mechanische Lösung beim LG-Adapter für das Kugelgelenk ist da sogar noch vertrauenswürdiger und dürfte eher weniger vibrieren, kann ich aber nicht bestätigen, da noch nicht verbaut, zumal ich die Auflage der Konsole mittels Alu vergrößern will/muss...

lg, Cosmo
 
Hallo,
wenn du einmal den Beitrag #134 anschaust, dann wirst du sehen wie gering die Aufbauhöhe der beiden verschraubten Platen (inkl. dem integriertem Kugelgelenk) ist. Das ist deutlich schmaler als alle anderen Verbindungen. Außerdem werden die beiden Hälften über das Kugelgelenk mittels einer selbst sichernden Schraube stramm angeschraubt. Das Ganze dann auf den ProClip und das war's. ich habe meine PNA so im Einsatz und werde es beim LGOS genauso machen. Ich feile sogar die drei Aufnahme-Nuten ganz weg und schraube die Richterplatte direkt auf den Halter vom LGOS.

Jetzt sollten die Anregungen sicherlich reichen. Wie ich schon sagte, muss das jeder für sich entscheiden und es kommt sicherlich auch auf de KFZ Typ an. Zusätzlich noch der GPS Empfang muss natürlich auch noch stimmen.
 
ich muss nochmal kurz darauf zurückkommen :)

Den Brodit Halter im Anhang hatte ich fürs N82 auf eine selbst gebaute "Konsole" geschraubt. Das war so weit in Ordnung.

Wenn ich jetzt den originalen LG Halter auseinanderbaue, könnte ich den LG Halter dann theoretisch auf mein altes Brodit Kugelgelenk basteln/schrauben? Und das dann wieder auf die Konsole?

Oder hab ich was übersehen?

Danke!
 

Anhänge

  • !IMG037.jpg
    !IMG037.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 294
  • !IMG039.jpg
    !IMG039.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 297
tag zusammen..
hab mir mal dieses system hier bestellt Kensington LiquidAUX Bluetooth Carkit: Amazon.de: Elektronik
pairing und alles funktioniert einwandfrei und die qualli is auch überraschend gut

problem is nur dass die fernbedienung nicht reagiert.
habe cm7 nigthly 202 drauf..
hat da einer erfahrungen mit oder eine idee worans liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

modr
Antworten
67
Aufrufe
16.651
Christor
C
teodorist
  • teodorist
2
Antworten
30
Aufrufe
6.614
Benny100
Benny100
MoRToK V3
Antworten
240
Aufrufe
31.183
Dede2
D
Zurück
Oben Unten