[Sammelthread] Nach dem Update auf Android 6.0.1 - Fehler, Probleme, Lösungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Verdammter

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,

seit gestern nutze ich das Update und erhalte nun eine Meldung, dass eine SD Karte vorhanden ist.
Anbei 2 Bilder, jemand eine hilfreiche Idee, wie man diese Meldung unterdrücken kann ?

grüße.
 

Anhänge

  • tempFileForShare_2016-05-10-08-06-53.jpg
    tempFileForShare_2016-05-10-08-06-53.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 951
  • tempFileForShare_2016-05-10-08-07-25.jpg
    tempFileForShare_2016-05-10-08-07-25.jpg
    610,9 KB · Aufrufe: 975
Hallöle, einfach die Meldung aus dem ersten Bild nach links weg wischen. Bei mir kommt die Meldung auch nach jedem Neustart. Ein wisch und weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sizilianer42
Der TE meinte "unterdrücken", also dauerhaft.
 
Unterdrücken ist leider zur Zeit nicht möglich.
Nach jedem Neustart muss es einmal weggeklickt werden.
 
Ich vermute da wieder mal eine "sinnige" Richtlinie um die Rechte zu wahren. Dennoch Danke.
 
Hey Leute,
ich habe sehnsüchtig auf der Android M Update für mein Note 4 gewartet, da ich gehofft habe, dass dann endlich diese widerlich türkis-grüne Benachrichtigungsleiste verschwindet und wie bei S6 und S7 in grau oder Schwarz erscheint.

Leider ist das nicht der Fall. Ich habe 6.0.1 auf meinem Note 4. Es läuft super aber es ist immer noch ****** türkis!

Ist es möglich die Benachrichtigungsleiste ohne Root zu änder, S-Finder und Quick Connect auszuschalten und die Farbe von türkis und grün in z.B. schwarz und grau zu ändern?

Die Theme's die man im AppStore laden kann, ändern zwar die Oberfläche aber nicht die türkise Benachrichtigungsleiste.

Es gibt bei S6 usw im Menu Themen zur Auswahl, warum nicht beim Note 4? Kann ich die TouchWiz Theme's überhaut ohne Root nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Jan
 
Hallo, Jan,

dies beantwortet zwar nicht so ganz direkt deine Fragen, ist aber vielleicht ein Tipp:

Ich verwende einen anderen Launcher (ActionLauncher 3), bei dem kann man die Leiste farblos machen, dann ist sie wie der Hintergrund. Nur beim runterziehen ist das Geld dann leider immer noch blau-grün-türkis-was-auch-immer. Aber eben nicht beim Normal-Zustand.
AL3 hat, nebenbei bemerkt, eine der für mich interessantesten Funktionen überhaupt: Man kann Widgets in Ordnern (dann Cover genannt) unterbringen. Hoch funktional für meine Begriffe!
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JanNote4
Good Lock ist optisch eine feine sache aber zumindest auf dem Note 4 zu instabil. Es deinstalliert sich leider selbständig (inkl. Geräteneustart).
 
  • Danke
Reaktionen: JanNote4
Hallöle, also bei mir läuft es sehr stabil. Bin total begeistert von Good Lock. Muß ich denn Good Lock jetzt immer über APKMirror selbst updaten oder macht es das von alleine im Hintergrund?? Da es ja nicht offiziell über den Store geladen wurde vermute ich das ich es selbst machen muß. Ist das richtig?
 
@okatomy
Jup kann ich so unterschreiben. Hab ausprobiert.

Gifts noch andere Möglichkeiten?
 
Danke für die Info IngoBN. Hatte gestern auch meinen ersten Absturz mit deinstallieren und Neustart. War dabei eine eigene Routine anzulegen. Habs wieder neu installiert und es läuft wieder super. Mal sehen wie lange. Bin trotzdem begeistert.
 
Dies scheint eher ein Bug zu sein, da einige berichten, dass es nach einem Factory Reset nicht mehr zu diesem Phänomen kommt.
 
Das hat mit Factory Reset nichts zutun ( habe es resettet) und tritt sogar bei S7 auf. Also kein Bug, sondern Feature!
 
Hallo habe heute das Update gemacht und Nu ist die Benachrichtigungs leiste weg, also kein Wlan , gps,ton usw.
ist nur die Helligkeit sfinder und quick connect da, mehr nicht woran kann das liegen.
Danke und Gruß papa
 
Hallo, habe ich die Tage hier schon mal irgendwo gelesen. Weiß aber nicht wie es ausgegangen ist. Schon mal den Wipe Cache gelöscht? Ansonsten mal nen kompletten Werksresett.
 
@-Nemesis-ich glaube dann erschlägt mich meine Frau.
 
Habe dann den wipe Cache durchgeführt ist aber immer noch weg.
Auch kann ich keine Tasten oder symbole dazufügen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
309
HG67
H
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.681
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
387
olli999
O
Zurück
Oben Unten