[Sammelthread][Non-/Root] Suche gute Firewall / Welche ist die beste?

Wie sieht es denn mit dem Akku aus bei Avast??

Gruss
 
weil ich kein plan hab kenn mich mit root nicht aus das wegen

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, ich meinte: Warum Firewall? Derzeit ist noch alles easy ;) Wenn du im Mobilfunknetz bist, sitzt du eh hinter einer NAT des Mobilfunkbetreibers und die hat meist einen sehr guten Firewall laufen.
 
Also brauch ich gar keine firewall oder ??
 
Derzeit eher nicht...hab es schon an anderer Stelle geschrieben: Problematischer sind eher die weitgehenden Rechte der Apps die man herunterlädt...
 
Jo das habe ich bemerkt ,zum teil wollen die ja alles wissen/haben.ist schon krass.

Gruss
 
@umago zu post #12:
Bei mir macht sich Avast auf dem ungerooteten LG P880 ziemlich akkuintensiv bemerkbar: Mit Avast in 13 Std. Standby 10% Akkuverbrauch, mit Lookout ca. 2 - 3 %.
Für Avast brauchst du, ebenso wie für Lookout, kein Root, jedoch kannst du dann das Datenaufkommen der Apps nur beobachten, nicht einzeln blockieren.

Die Zugriffsrechte der Apps lassen sich auch mit Root meines Wissens nicht einzeln regulieren, entweder man akzeptiert alle Rechte einer App oder keine.
 
Danke dir für die info.Dann lass ich es lieber bei meinem dr.web light.


Gruss
 
Hallo
Wähler;4880814 schrieb:
Die Zugriffsrechte der Apps lassen sich auch mit Root meines Wissens nicht einzeln regulieren, entweder man akzeptiert alle Rechte einer App oder keine.
Doch. Genau dafür gibt es PDroid oder PDroid 2.0 oder den PDroid Manager.
Die Installation von PDroid ist allerdings nicht ganz einfach. Die App muss schon in die ROM integriert werden und kann nicht einfach als .apk installiert werden. Da sollte man schon gute Kenntnisse der Materie haben. Oder eine ROM nutzen in die PDroid schon 'eingestrickt' ist.

Alternativ LBE Privacy Guard. Allerdings gibt es dazu u.a. auch hier im Forum pro/contra-Ansichten.
 
LBE Privacy Gard macht Probleme bei JB. Ich hatte eine Bootloop.
Die xda Übersetz des chinesischen LBE Security Master läuft einwandfrei, erfordert aber auch root.


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Erklärung copy&paste, aber das übersteigt meinen edv-technischen Horizont. ;)
Aber schön zu wissen, dass man die Möglichkeit hat, wenn man weiß wie.
 
Hallo,
ich suche eine gute Firewall um unterwegs einen hohen Datentransfer zu unterbinden. Habe schon einige getestet, aber die liesen sich mit dem LG P700 Optimus nicht aktivieren.....

Wer also hat ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AVAST App hat eine Firewall drin, weiß aber nicht ob du root brauchst


LG
 
Die AVAST App benötigt ROOT, was ich aber nicht habe.....
 
Wähler;4889300 schrieb:
das übersteigt meinen edv-technischen Horizont. ;)
Meinen auch. Daher bin ich heilfroh ein Smartphone mit 'ner Custom-ROM (WhiteRabbit) betreiben zu können bei der PDroid schon 'eingebaut' ist. Das ist ja echt sagenhaft was für Rechte manche Apps so haben wollen.
Vielleicht gibbet für dein Smarti ja auch 'ne ROM bei der die App schon drinnen ist.
 
Ich glaube das brauchst du bei jeder Firewall...

LG
 
Hab das Ganze mal in den Firewall-Bereich verschoben, da das Gnaze nicht gerätespezifisch ist.
 
Jungs ich suche eine app womit ich einzelne individuell apps von werbung blockieren kann.

Adaway etc. Blockt alles.mfg
 
Ich habe in meiner Firewall so ziehmlich alles geschlossen was geht bis auf das was nutze und brauche. Ausser die vier Androiden mit android.com wofuer ist das? Und brauche ich uberhaupt ein permissonmanager wenn ich den datenverkehr ueber die Firewall regel?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
19
Aufrufe
2.618
cska133
cska133
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
271
Toccata
Toccata
K
Antworten
9
Aufrufe
1.150
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten