Sammelthread: OTA-Update ICS mit S-OFF/HTC-Unlock

habe mir extra die stock-rom (rooted) 120.401.8 raufgemacht um ICS zu installieren. habe das update runtergeladen, wollte es dann installieren und dann kommt folgender fehler im 4ext recovery.

verifying current system ...
assert failed: apply_patch_check ...... usw

E: Error in /sdcard/download/OTA_SHOOTER_U_ICS_35 .... u.s.w. (die rom halt)

(Staus 7)
Installation aborted

wo liegt mein fehler.

sorry fürs OT. wollte keinen extra thread aufmachen
 
Edit: Sämtliche ICS + Modding Probleme Threads hier reinverschoben.

Nutzt bitte den vorhanden Thread, und eröffnet nicht im Stundentakt einen neuen ICS Thread…
 
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
hat jemand von euch schon eine ruu zu dem update gesehen? Ich konnte so auf anhieb jetzt keine finden
 
Nein noch ist keine da...
 
  • Danke
Reaktionen: haddedu1984
Ich habe jetzt mal meinen Bootloader wieder zugemacht (RELOCKED).
Dummerweise lande ich jetzt bei jedem Updateversuch im Bootloader. :huh:

Kann mir einer sagen was das soll bzw. warum das passiert???
 
Hast noch das Custom-Recovery installiert? Wenn ja, musst du das noch mit dem Stock überschreiben, also die RUU installieren. Dann bist du wieder Stock und kannst OTA updaten. Müsste so funktionieren...
 
derRobin schrieb:
Nochmal für alle: Nach dem OTA habt ihr zu 99% keine Chance mehr auf S-OFF. Root gibts dann nur noch über HTCdev.

Wer also Root und S-OFF behalten will, nimmt sich lieber eine entsprechende ROM.

Sag mal meinst du damit das es nur momentan keine möglichkeit gibt bis jemand einen weg gefunden hat?
Oder das es wirklich nie mehr die möglichkeit gibt S-Off zu erlangen?

Wenn ja wirds blöd bei nem Garantiefall weil spätestens die Updaten es dann.
 
Hey Robin, sieht nett aus das Custom Rom ABER ich möchte kein Custom haben :p
Hat immer noch schwierigkeiten mit 3d & WLAN Tathering. Nicht gut, ich nutze beides! :)
Also irgendeiner eine Idee zu meinen Fragen von vorhin?
 
DNMOH schrieb:
Hallo Leute, habe folgende Anleitung bei xda gelesen und habe da einige Fragen, vielleicht hat das schon einer nach der Anleitung durchgeführt und kann Feedback geben.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Braucht man unbedingt das "letzte" gemodete GB Update aus dem ersten Satz, oder reicht die normale letzte Stock ROM v1.20.401.8 ?
2. Habe derzeit S-Off mit Revolutionary Recovery, kann man bedenkenlos nach der Anleitung verfahren? Oder sollte man vorher etwas anderes flashen?
3. Es heißt dass hboot bei alten bleibt, also unverändert, kann ich also nachher wenn mir das system nicht gefällt einfach über recovery die letzte zip mit GB Version flashen und es ist alles beim alten oder wird das nicht mehr so einfach möglich sein.
Danke für die Antwort
1: kein Plan aber was ist da das Problem machs lieber so wies da steht bevor dann was schief läuft und nix mehr geht.
2: Flash dir noch 4ext drauf dann kannst es so machen wie es in der Anleitung
3.Ja
4. Bei der Virtuous Shooter funzt alles auch 3d und W-Lan theetering
 
Soldat0815 schrieb:
Sag mal meinst du damit das es nur momentan keine möglichkeit gibt bis jemand einen weg gefunden hat?
Oder das es wirklich nie mehr die möglichkeit gibt S-Off zu erlangen?

Wenn ja wirds blöd bei nem Garantiefall weil spätestens die Updaten es dann.

Wie es aussieht verhindert der neue Bootloader das Downgraden, so gibt es keine Möglichkeit für Revolutionary. Möglich ist natürlich, dass jemand ein anderes Schlupfloch entdeckt.

Mit http://unlimited.io/ gibt es ja schon was, was möglicherweise auch mit ICS funktionieren würde, aber beim Überfliegen hab ich festgestellt, dass das doch sehr tricky aussieht :D

DNMOH schrieb:
Hey Robin, sieht nett aus das Custom Rom ABER ich möchte kein Custom haben :p
Hat immer noch schwierigkeiten mit 3d & WLAN Tathering. Nicht gut, ich nutze beides! :)
Also irgendeiner eine Idee zu meinen Fragen von vorhin?

Virtuous Shooter ist so gut wie Stock, da gibts keine Schwierigkeiten, da die ROM auf der selben Software-Version basiert wie das Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
derRobin schrieb:
Du hast ICS bist aber immernoch S-OFF, was ist also das Problem?
Kann das sein das du wohlmöglich S-OFF und HTC-Unlock durcheinander bringst? Man brauch nämlich nicht beides...


keine Root rechte und kein Recovery mode

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

derRobin schrieb:
Wie es aussieht verhindert der neue Bootloader das Downgraden, so gibt es keine Möglichkeit für Revolutionary. Möglich ist natürlich das jemand ein anderes Schlupfloch entdeckt.



Virtuous Shooter ist so gut wie Stock, da gibts keine Schwierigkeiten, da die ROM auf der selben Software-Version basiert wie das Update.


das stimmt nicht habe eben ein Dowegrade auf HBoot 1.49 gemacht
 
derRobin schrieb:
Hast noch das Custom-Recovery installiert? Wenn ja, musst du das noch mit dem Stock überschreiben, also die RUU installieren
Ja, habe ich. OK, daran liegt es also.... :blushing:
Was ist überhaupt eine RUU genau?
Setze ich damit das ganze System zurück oder bleibt alles wie es ist (langwierig und mühevoll eingerichtet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
sa1105 schrieb:
keine Root rechte und kein Recovery mode

Dann flashst du dir wieder das Recovery wie du es schon beim ersten mal gemacht hast

sa1105 schrieb:
das stimmt nicht habe eben ein Dowegrade auf HBoot 1.49 gemacht

Wenn dem so ist, dann wird auf xda ohne Grund Panik gemacht.

Aber es kann auch sein, dass es bei dir nur möglich war, weil du immer noch S-OFF bist.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

thalys schrieb:
Ja, habe ich. OK, daran liegt es also.... :blushing:
Was kist überhaupt eone RUU genau?
Setze ich damit das ganze System zurück oder bleibt alles wie es ist (langwierig und mühevoll eingerichtet)?

Eine RUU setzt ein komplett neues System auf, also deine mühevolle Arbeit ist Futsch ;-)
Du findest die RUUs hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1208485
 
Dann flashst du dir wieder das Recovery wie du es schon beim ersten mal gemacht hast



Wenn dem so ist, dann wird auf xda ohne Grund Panik gemacht.


Aber es kann auch sein, dass es bei dir nur möglich war, weil du immer noch S-OFF bist.




mit dem S-off kann gut sein, habe Original rom von htc installierte, dann ota update gemacht und war auf Hboot 1.53 und hatte keine root rechte und keine Möglichkeit revolutionary recovery mode zu installieren bzw flashen.

habe mir einfache ein rom mit hboot 1.49.007 als PG86IMG auf sd Karte gespeichert und geflasht,
 
derRobin schrieb:
Eine RUU setzt ein komplett neues System auf, also deine mühevolle Arbeit ist Futsch ;-)
Du findest die RUUs hier: [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers
Schöne Scheiße....!
Extra kein Custom-ROM benutzt damit ich eben nicht wieder bei 0 anfangen muss und jetzt sowas. :huh:

Gibt es keine Möglichkeit dem System das Custum-Recovery wieder unter dem Hintern wegzuziehen, so dass mit meinem bestehenden System das OTA-Update funktioniert?

Falls nein, welches der RUUs nehme ich denn da? Sehe da nur eine lange Liste ohne wirklich Erläuterungen dazu. :confused:
Und wie installier ich das?
 
Wenn du offiziell willst musst du alles rückgängig machen. Nimm doch ne Custom-ROM...

Vom Evo3D getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: cop
MusicJunkie666 schrieb:
Wenn du offiziell willst musst du alles rückgängig machen. Nimm doch ne Custom-ROM...

Vom Evo3D getapatalked...

Welche Customrom kommt der Originalen am nächsten ran bzw welche ist die beste zur Zeit?
 
Virtuous Shooter kommt der Originalen am nächsten...
 
  • Danke
Reaktionen: cop

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
5.257
hasan escobar
H
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.125
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.644
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten