Sammelthread: Probleme, Fehler, Bugs des Samsung Galaxy Note

Tippe auf B....lol
 
Lucky guess. Aber bei einer 50:50 Chance... ;-)
 
Inzwischen lässt sich talkback gar nicht mehr deaktivieren. Bye Stock Rom
 
Talkback einfach über Anwendungen deaktivieren und gut ist es...
 
user_99 schrieb:
Talkback einfach über Anwendungen deaktivieren und gut ist es...

Gibt es da nicht immer wieder Probleme mit dem System, wenn diverse vorinstallierte Anwendungen deaktiviert werden??
 
 
Hatte ich mal in einem anderen Thread gelesen, dass derjenige dann totale Systemprobleme hatte, nachdem einige nicht gebrauchte Apps deaktiviert wurden..
 
Ist Quatsch, Talkback greift nicht ins System ein.
 
MichelFell schrieb:
Ist Quatsch, Talkback greift nicht ins System ein.

Wo kann man sich mal ganz allgemein informieren, welche der fest verankerten Apps deaktiviert werden können und welche man besser laufen lässt?
 
Habe Talkback auf all meiner Samsung Geräte deaktiviert und alles läuft...
 
Ironboy1982 schrieb:
Hatte ich mal in einem anderen Thread gelesen, dass derjenige dann totale Systemprobleme hatte, nachdem einige nicht gebrauchte Apps deaktiviert wurden..
Ja, da sollte man schon etwas aufpassen.
Hatte auf meinem Note 3 "My Magazine" deaktiviert.
Ein paar Tage später viel mir auf, dass die Email App nicht mehr richtig funktionierte.
Immer wenn ich Emails über die Benachrichtigungsleiste öffnen wollte, wurde Email angehalten. Erst dann konnte ich die Email wieder öffnen.
Habe dann, Dank Google herausgefunden, dass ich mit dem Problem nicht der einzige war und habe diese dann wieder aktiviert.
Nach Aktivierung ging dann alles wieder.
Frage mich bis heute, was My Magazine mit der Email App zu tun hat...
Lg Mike
 
Hi !
Bin neu imforum. habe schon in einem anderen thread gefragt.... bitte nicht schimpfen... find mich nicht wirklich zurecht.:wubwub:
mein problem:
Bin pC user schon einige Zeit.
habe seit ein paar monaten mein 10.1 2014 tablet...... bisher ganz ok.
nun habe ich entgegen meinen gewohnheiten am abend meinen wlan zugang abgeschaltet.
heute früh wollte ich über "einstellungen , netzverbindungen2, schieber , wieder ins internet bzw in mein wlan einsteigen........Icon war wie üblich blau, der schieber jedoch grau...sodass ich nicht ins Wlan komme .
Habe im "status" nachgesehen ...Meldung: ip-adresse nicht verfügbar
Verwende auch den freezone hotspotfinder und auch dieser findet keinen der umliegenden , mir bekannnten wlan spots.
bin aber mit dem pc und dem t
ab meiner frau über meinen router im internet.... dort funzt alles
kann mir jemand helfen oder raten? bin ich hier richtig? habe keinen thread gefunden
 
Du hast ein Note 10.1 also das Tablet wie du selber Schreibst, hier geht es um das Galaxy Note 1,also das Smartphone, du bist hier also komplett falsch
 
Hallo,

ich bin neu hier und daher kann es sein, dass meine Frage mehrmals vorgekommen ist.

Ich habe ein Samsung Galaxy Note GT-N7000 mit der Android-Version 4.1.2 drauf. Seit dem letzten update von Android (das war eine Weile her...) tauchte im Laufe der Zeit immer stärker werdend das Problem auf, dass meine Apps nicht mehr aktualisiert werden können, weil angeblich der Speicher voll ist. Ich schreibe "angeblich", weil meine SD-Karte fast leer ist, also Speicherplatz wäre reichlich vorhanden.

Des Weiteren habe ich versucht, die platzfressenden Apps (Facebook, Skype, Google, etc.) auf die SD-Karte zu verschieben, aber das geht leider nicht. Nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben.

Gibt es eine Lösung zum Problem? Über jegliche Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.
 
SD Karte ist irrelevant in dem Fall. Es ist einerseits die System- und andererseits (für User Apps) die Data-Partition relevant. Deswegen stößt man mitunter an diese Grenzen.
DiskUsage aus dem PlayStore ist da ein hilfreiches Tool. Mit Root noch besser zu nutzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.diskusage
Auch mal den App Cache von manchen Apps löschen.
 
theogBVB schrieb:
ich bin neu hier und daher kann es sein, dass meine Frage mehrmals vorgekommen ist.
Dafür gibt es die Suchfunktion.

theogBVB schrieb:
Seit dem letzten update von Android (das war eine Weile her...) tauchte im Laufe der Zeit immer stärker werdend das Problem auf, dass meine Apps nicht mehr aktualisiert werden können, weil angeblich der Speicher voll ist.
Du hast Recht. Das Problem gibt es tatsächlich sehr oft. Es wird ausführlich im Android Allgemein Bereich behandelt, da es geräteunabhängig ist.

theogBVB schrieb:
Ich schreibe "angeblich", weil meine SD-Karte fast leer ist, also Speicherplatz wäre reichlich vorhanden.
Die SD hat ja nichts mit deinen Apps zu tun. Und meistens hat die Ursache für diese Fehlermeldung auch nichts mit freiem Speicherplatz zu tun. Die Meldung kommt immer, wenn der Playstore - aus was für Gründen auch immer - keinen schreibenden Zugriff auf die App Dateien bekommen kann.

Details im Android Allgemeinbereich.
 
Danke für eure Hinweise. Ich werde mal im Allgemeinen Teil des Forums genauer angucken.
 
Für die schnelle Hilfe: Ich hatte vor längerem einen doppelt existierenden Foto-Ordner ausfindig gemacht und gelöscht, seitdem geht es...
 
Mir hilft immer, den Cache von manchen Apps von Hand zu löschen. Hangouts,, Mail, Galerie, Google+, Browser. Das kann man sich in Einstellungen-Apps-alle jeweils anzeigen lassen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten