[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

N

Narvik

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus,
Habe seit 3 Wochen das Problem,das ich keine SMS mehr bekomme.
Benutze Aldi Talk.
Senden ist kein Problem.
 
Eventuell SMS-Zentrale in den Einstellungen falsch angegeben oder sowas?
 
Da viele User Probleme mit dem Update auf Android 4.3 haben, habe ich nun einen Sammelthread erstellt. Hier könnt ihr euch über die Probleme und mögliche Lösungen austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo,

nach dem update auf 4.3 funktioniert men s3 nur sehr sehr eingeschränkt.

mit samsung gesprochen und die sagten mir einschicken:angry::thumbdn:

habe natürlich erst nach dem update recherchiert und bin auf die unendlich vielen Probleme gestossen.

Also bei mir ist eine flüssige bedienung nicht möglich
Gerät funktioniert mit 5 sek verzögerung.
touchwiz-start reagiert nicht
laut leiser butten funktioniert nicht
gerät friert ein
gerät startet neu wenn ich eine whats app schreibe
und und und

jetzt meine frage wie wird wieder alles gut und mein S3 wieder mein bester freund:love:?????????????????????????????????????????????????????

vielen dank für eure Mühe


S3
 
Update über OTA oder Kies oder wie?
 
OTA??

ganz normal hat das handy das update runtergeladen und dann habe ich installiert

vom appstore
 
Hallo zusammen,
neben einigen Verbesserungen nerven mich zur Zeit beim 4.3 (I9300XXUGMK6) folgende Verhaltensweisen:

Kontakte
Das Kontextmenü beim lange auf einem Kontakt Bleiben ist auf vier Einträge eingedampft worden. Unter anderem fehlt mir der Punkt "Kontaktinformationen senden" (?), mit dem man Kontakte per SMS verschicken konnte. Läuft nur noch als .vcf über MMS oder finde ich diesen Punkt nun woanders?

Galerie

Bekomme ich diese nervige Zeitstempel-Einblendung irgendwie weg? Wem auch immer dies nützlich zu sein scheint, die Mehrheit wird es wohl kaum benötigen, oder nicht?

Vielen Dank für Tipps oder Hilfe vorab und Grüße,
daster76
 
Zum Datumsstempel:
Meines Wissens nach lässt dieser nicht nicht ausschalten. Im Tag-Buddy steht das es sich nicht ausschalten lässt bzw. immer eingeblendet wird. Auch das deaktivieren des Tag-Buddy verhindert den Datumsstempel nicht.
Wenigstens verschwindet er schnell wieder...
 
Setz das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurück. Bewirkt manchmal Wunder.

Einstellung-> Konten-> Sichern und zurücksetzen.

ACHTUNG: Alle Daten gehen verloren. Am besten vorher mit Kies sichern. Entfern auch vorher besser die Speicherkarte, falls vorhanden.
 
daster76 schrieb:
Kontakte
Das Kontextmenü beim lange auf einem Kontakt Bleiben ist auf vier Einträge eingedampft worden. Unter anderem fehlt mir der Punkt "Kontaktinformationen senden" (?), mit dem man Kontakte per SMS verschicken konnte. Läuft nur noch als .vcf über MMS oder finde ich diesen Punkt nun woanders?

Hab's gerade mal bei mir gecheckt. Wenn ich lange auf nem Kontakt bleibe, kommen auch bei mir vier Optionen, unter anderem "Senden via" und da kann ich dann alles mögliche, eben auch SMS auswählen. Ist das bei Dir nicht so?
 
hello

gerät wird vom pc nicht erkannt als festplatte und von kies auch nicht!!!!!!!!!!

wenn ich es mit dem pc verbinde gibt es aber einen ton:scared:

wie kann ich dann meine daten sichern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich hab aktuell folgendes Problem, seit dem ich mein Galaxy S3 auf Android 4.3 geupdatet habe.
Alle meine Nummern sind mit vorwahl gespeichert, sprich +49... +41... etc.. Aber seit Updat, immer wenn jemand anruft, steht die telefonnummer auf meinem Display ohne vorwahl,(zb. 079...071... etc(Ihr seht bin Schweizer ;P)) und die Nummer wird nicht erkannt. Und dass, obwohl der Kontakt gespeichert ist.
Des weiteren habe ich das Problem, das meine Freundinn mit Schatz gespeicht ist, jedoch bei Kontakten mit Vor und Nachnamen angezeigt wird. Wenn ich dann bei Bearbeiten reingehe, steht da aber nur Schatz drin...
Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem? Oder hat war das Updat für die Katz?
 
Jogi2807 schrieb:
Zum Datumsstempel:
Meines Wissens nach lässt dieser nicht nicht ausschalten. Im Tag-Buddy steht das es sich nicht ausschalten lässt bzw. immer eingeblendet wird. Auch das deaktivieren des Tag-Buddy verhindert den Datumsstempel nicht.
Wenigstens verschwindet er schnell wieder...
danke. wobei "schnell" wie immer relativ ist. unglaublich clever "datum" als nicht an- bzw. abwählbares element oberhalb der restlichen tag-buddy-auswahlmöglichkeiten anzubringen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Finsinger schrieb:
Hab's gerade mal bei mir gecheckt. Wenn ich lange auf nem Kontakt bleibe, kommen auch bei mir vier Optionen, unter anderem "Senden via" und da kann ich dann alles mögliche, eben auch SMS auswählen. Ist das bei Dir nicht so?
doch. eine .vcf-datei zu versenden macht aber aus jeder sms eine mms. und das ist mein problem. auch nützliche einträge wie "bearbeiten" sind anscheinend einfach "ausgemistet worden"... :(
 
Ach DAS meinst Du...

Hm... Und anstatt SMS eher Mail zu verwenden kommt nicht in Frage? Ich meine im Zeitalter der Smartphones..?
 
Es gibt Apps die deine Daten sichern. Kenne mich damit aber nicht aus, da ich dies mit Kies mache.

Kannst aber auch dein Telefonverzeichnis auf der SD-Karte sichern, die Apps kannst du dir aus dem Playstore einfach erneut laden, da diese dort gespeichert sind.
Müsstest dann halt alle persönlichen Einstellungen erneut vornehmen. Aber das ist nicht so viel Aufwand.

Vielleicht hilft dir das Thema bzgl. Datensicherung weiter (https://www.android-hilfe.de/forum/...-nach-update-auf-4-3.515933.html#post-7011078). In Post Nr. 10 werden div. Apps zur Datensicherung genannt. Falls du da Fragen hast, würde ich einfach dem User eine PN schicken.

Grundsätzlich scheint so ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen einige Probleme zu lösen.
 
Danke ich versuche es mal.

aber leider friert das galaxy immer sehr schnell ein wenn ich mich durch z.b. einstellungen wische oder wenn ich ins internet möchte.

ich glaube es wird schwierig mir neue apps zu laden

sind die gemachten fotos auch weg???

und wie stelle ich bei der version 4.3 den verbindungsmodus auf mtp?? dann gehts ja vielleicht mit kies
 
daster76 schrieb:
Kontakte per SMS verschicken konnte. Läuft nur noch als .vcf über MMS oder finde ich diesen Punkt nun woanders?
Workaround: im geöffneten Kontakt lange auf z.B. die Tel.Nr. tippen, kopieren und aus Zwischenablage in SMS einfügen.
Gruß
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Download 4.3 OTA von Telekom - danach startet das S3 ständig neu im unterschiedlichen Abstand - mal 2 sec mal nach bis 10 sec. Das geht nun schon seit über 2 Stunden.
 
Danke...hab den Thread nicht gefunden
 
Der Thread existiert auch erst seit ein paar Minuten. Kein Problem. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten