Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

Habe mir die app gerade auch geholt für mein comdirect konto. Leider bekomme ich einen zertifikatsfehler (obwohl das ssl zertifikat im browser angenommen wurde) und kann somit mein konto nicht abrufen... sehr blöd :(
 
Habs auch gekauft. Klappt sehr gut, zum überweisen werde ichs aber nicht nutzen. Ich schlepp ja nicht immer meine TANs mit. :D
 
Wollte das gerad mal mit einem Sparkassen Konto ausprobieren, aber bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich mich mit meiner Ktn Nr + PIN anmelden möchte. Online über das Sparkassen Portal kein Problem. Brauch ich andere Logindaten oder warum funktioniert das nicht?
 
martin@droid schrieb:
Wollte das gerad mal mit einem Sparkassen Konto ausprobieren, aber bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich mich mit meiner Ktn Nr + PIN anmelden möchte. Online über das Sparkassen Portal kein Problem. Brauch ich andere Logindaten oder warum funktioniert das nicht?


Ja, habe das gleiche Problem. Mal sehen was(und wann) der Hersteller auf meine Email antwortet....
 
Hallo zusammen,

ein Vögeln hat mir gezwitschert, dass hier mehrere Entwickler von Starfinanz (= S-Banking / S-Finanzstatus) unterwegs sind. Euer Feedback auf Android-Hilfe.de wird also in die App einfließen.

LG Sebastian
 
Klasse App, habs mir ebenfalls fuer 0,99€ geholt.
Hab schon StarMoney auf dem Rechner aber für unterwegs echt super.
 
Finde die App super - sowohl für Postbank, als auch für Volksbank.
Sehr gelungen und das für den Preis!
 
Hallo,
kann leider die app im market nicht finden. kann mir wer helfen - bitte? :confused:
 
Einfach nach Banking suchen.:)
 
Muß ich eine Kreditkarte irgendwie manuell hinzufügen? Er hat beim Einloggen mein normales Konto und sogar mein Darlehen für's Auto gefunden, aber nicht mein Kreditkartenkonto, welches ich auch bei der Sparkasse habe und welches auch direkt mit meinem Konto verknüpft ist... Beim Onlinebanking wird es jedenfalls im Finanzstatus mit angezeigt...
 
Hallo zusammen,

bitte achtet auf eure Rechtschreibung und formuliert Beiträge die aus mehr wie 5 Wörtern bestehen. Schaut euch mal die News an: https://www.android-hilfe.de/forum/...und-online-banking-fuer-android-os.13917.html

Einfach "Star Finanz GmbH" in die Suche eingeben.

Ich habe die App grade ebenfalls angetestet. Funktioniert wunderbar mit Sparkasse + Volksbank.

Bislang habe ich nur folgende Feinheiten die verbessert werden könnten(Motorola Milestone, Querformat):
- Beim erstellen des Master-Passwort verschiebt sich die beiden Passwortfelder etwas wenn man ein langes Passwort wählt.
- Einrichtung Volksbank-Konto: Der Punkt im Online-Banking heißt Konto-/Kundendaten und nicht Kunden-/Kontodaten.

Hat jemand von euch bereits herausgefunden, wie man die Reihenfolge der Konten ändern kann? Oder steht das Konto, welches man zuerst eingerichtet hat immer automatisch oben?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo,

mein Tipp an alle, die Probleme mit der Anmeldung haben: Auf die Groß- und Kleinschreibung achten!!

Bei mir war Caps-Lock (Shift / Umschalttaste) aktiviert, deshalb hat es bei mir zunächst auch nicht funktioniert.

Viele Grüße
eichi
 
AndroidJunkie schrieb:
Habe mir die app gerade auch geholt für mein comdirect konto. Leider bekomme ich einen zertifikatsfehler (obwohl das ssl zertifikat im browser angenommen wurde) und kann somit mein konto nicht abrufen... sehr blöd :(

Dito, habe den gleichen Fehler. Ich hoffe das dieses noch mit einem Update behoben werden kann.
 
ses schrieb:
Hat jemand von euch bereits herausgefunden, wie man die Reihenfolge der Konten ändern kann? Oder steht das Konto, welches man zuerst eingerichtet hat immer automatisch oben?

Viele Grüße
Sebastian

Ich denke auch, dass es auf die Reihenfolge der Einrichtung ankommt.
Vielleicht kommt das ja noch in einer nächsten Version.

Gruß Tim
 
Ich habe mit meinem Pulse wahrscheinlich wieder keine Chance an die kostenpflichtige Version zu kommen, oder?
Und dabei warte ich schon Ewigkeiten auf sowas!!
 
Bei meinem Milestone hängt die Tastatur wenn ich das Passwort eingeben soll. Alle anderen Eingabefelder funktionieren normal. Hat das noch einer?
 
SeraphimSerapis schrieb:
Ich denke auch, dass es auf die Reihenfolge der Einrichtung ankommt.
Vielleicht kommt das ja noch in einer nächsten Version.

Gruß Tim

Die eingerichteten Sparkassen-Konten werden immer oben angezeigt. Konten von anderen Banken werden nach der Reihenfolge der Einrichtung darunter abgebildet. Ist halt eine Sparkassen-App... ;)

Grüße
Sebastian
 
Finntroll82 schrieb:
Bei meinem Milestone hängt die Tastatur wenn ich das Passwort eingeben soll. Alle anderen Eingabefelder funktionieren normal. Hat das noch einer?

Kann ich nicht bestätigen.

Gruß Sebastian
 
Es sind 2 Threads im offiziellen SMobi-Forum offen bezgl. Zertifikate.
Hier der Interessantere (viele Details): KLICK

Ich frage mich, wieso es von Google keine App zum erneuern der Zertifikate gibt. Wie z.b. das "Root Certificate Update", welches Microsoft unregelmäßig per WinUpdate verteilt... (macht ja Sinn, da sich die Certs der CA immer wieder ändern wg Ablauf).


Update: Habe gerade eine Mail von den Entwicklern bekommen. Sie schreiben, dass sie an einem Hotfix arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Gruß Sebastian

Seltsam. Ich schließe eigentlich aus das es am Handy liegt, denn das Problem habe ich sonst in keiner APP. Habe den Entwicklern mal ne Mail geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
117
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.025
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.776
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten