Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

Ok verstehe, aber warum kann ich chiptan nicht auswählen? In der Postbank eigenen app kann ich das. Hab ich einfach es falsch eingestellt?
 
AFAIK übermittelt die Bank alle (für den Kunden) aktivierten TAN Verfahren an die Software. Evtl. geht da was schief?

Hast du die TAN Verfahren noch mal abgerufen? Ich kenne nur die ohne +, da gibt es den Menüpunkt.

Ansonsten würde ich mal versuchen den Support abzuschreiben.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gefunden. Liegt an meiner ec Karte, die ich zum Januar bekommen habe, mit der kann ich, warum auch immer, chiptan nicht aktivieren. Support hab ich angeschrieben, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt. Vielen dank für die Hilfe!
 
Änderung in Version 2.4.0
  • Brokerage bei DEKA-Depots:
    Kaufen und Verkaufen, Suche und erweiterte Informationen, Sparpläne, etc
  • IBAN only:
    Bei SEPA Transaktionen innerhalb Deutschlands entfällt die Pflicht zur Eingabe der BIC
  • Kennzeichnung neuer Funktionen:
    Neue Funktionen werden jetzt im Menü hervorgehoben
  • Korrektur kleinerer Fehler in der App
Quelle: Sparkasse @ Google Play Store || Sparkasse+ @ Google Play Store
 
Hallo Leute, ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread wieder von den Toten erwecke.

Ich möchte das gemeinsame Konto von mir und meiner Freundin zusätzlich zu meinem eigenen in die Sparkassen App hinzufügen (die kostenlose Version). Mein eigenes Konto ist da schon seit Jahren drin und es klappt wunderbar.

Nur kann ich unser gemeinsames nicht hinzufügen, obwohl die Daten die ich eingebe richtig sind. Es kommt die Fehlermeldung:

9931: Anmeldename oder PIN ist falsch
9010: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319)
9010: PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (HBMSG=11001)
9800: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)

Über die Sparkassen Internetseite klappt es problemlos und auch mit Pecunia, eine Banking App für MacOS, hat das hinzufügen problemlos geklappt. Es geht also nur bei der Sparkassen App nicht.

Wisst ihr was das sein könnte?

Grüße

EDIT: Wenn mit Multibankfähigkeit auch verschiedene Sparkassen gemeint ist (und so hab ich das verstanden), dann brauche ich die Plus Version damit ich KOnten mit verschiedenen BLZ hinzufügen kann. Problem also wohl gelöst. Ich kaufe jetzt mal die Plus App und berichte gleich.

EDIT2: Ok, liegt an der kostenlosen App. Mit der Plus Variante klappt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
beherrscht die App denn Push Benachrichtigungen bei Kontoaktivitäten?
 
Der Kontowecker muss auf der Internetseite aktiviert werden. Diese Funktionen bieten aber nicht alle Sparkassen.

cu
 
Danke, da ich aber nicht bei einer Sparkasse bin hat sich das dann ja eh erstmal erledigt
 
Hallo zusammen,

kann ich die Amazon Kreditkarte (LBB Berlin) über die Sparkassen+ App abfragen?
 
jeibie schrieb:
kann ich die Amazon Kreditkarte (LBB Berlin) über die Sparkassen+ App abfragen?


Möchte die Frage noch einmal aufgreifen, ist ja mittlerweile 5 Monate her.
Würde auch gerne das Konto der Amazon Kreditkarte bei der LBB Berlin abfragen.

Außerdem mein Paypal-Konto.


Irgenwelche Infos, ob es funktioniert?
 
Probiere es doch. Du kannst den sagenhaft unverschämt hohen Kaufpreis doch mindestens 15 min erstatten lassen.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Probiere es doch. Du kannst den sagenhaft unverschämt hohen Kaufpreis doch mindestens 15 min erstatten lassen.


Das war aber überhaupt nicht das Problem. Ich habe die App seit 5 Jahren.
Ich schaffe es nur leider nicht, meine Kartenumsätze von der Amazon Kreditkarte oder die Umsätze von meinem Paypal-Konto anzeigen zu lassen.

Hat das bisher jemand hinbekommen?
 
Die Apps haben keine Screenparser sonder unterstützen nur Konten mit HBCI-Schnittstelle - also nein.
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
LM100 schrieb:
Das war aber überhaupt nicht das Problem. Ich habe die App seit 5 Jahren.
Ich schaffe es nur leider nicht...

Ach so, Das war nicht ganz klar.
Paypal geht nicht, das kann ich bestätigen.

Gruß newbieneu
 
Tja, damit dürfte die Sparkassen App wohl für einige wertlos geworden sein.
Wollte mal schnell eine Überweisung machen aber die Sparkasse sagt mir nun, ich darf die App wegen des Xposed Frameworks nicht mehr benutzen.
Danke auch.

Ich bin so oder so schon längere Zeit unzufrieden mit der veralteten Technik.
Deswegen werde ich nun doch einen vollständigen Umzug auf N26 in Erwägung ziehen.
Die gehen nämlich nach vorne, nicht nach hinten.

Ich bin wirklich maßlos enttäuscht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-08-23-49-35.png
    Screenshot_2017-02-08-23-49-35.png
    30,8 KB · Aufrufe: 354
Bis zur Version 3.0 gab es ein Xposed - Modul, welches Xposed versteckt.
Mit der aktuellen Sparkassen - App geht das aber nicht mehr.
Ich hab inzwischen zu "Banking4A" gewechselt. Bin zufrieden.

Gruß newbieneu
 
Ja, das Xposed Modul SBXposed geht nicht mehr.

Nutze auch die Finanzblick App, jedoch neben den horrenden Kostenerhöhungen aller Sparkassenkonten ist das Aussperren von Xposed Usern für Kwitt nur noch das i-Tüpfelchen.
 
  • Danke
Reaktionen: newbieneu
Bestehen mit der aktuellen Sparkassen App 3.1.1 tatsächlich so große Probleme, dass kein einloggen oder Überweisungen ausgeführt werden können?

Bin auf das online banking angewiesen, schrecke daher vor einem Update auf 3.1.1 zurück.

Kann jemand von euch, diese Probleme mit der aktuellen Version bestätigen?

Nutze momentan ein S7 unter MM.

Vg Michael
 
Mandibula schrieb:
Kann jemand von euch, diese Probleme mit der aktuellen Version bestätigen?

Bei mir funktioniert alles ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

Mordor
  • Mordor
Antworten
0
Aufrufe
37
Mordor
Mordor
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.023
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.774
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten