Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

Juhu! Es gibt sie also für mich, danke an StarOffice :)
 
martin@droid schrieb:
Das Problem war ein zu langer PIN, der zwar über das Online Portal problemlos funktionierte, über S-Banking aber nicht übermittelt werden kann.
Siehe auch meine Posts auf der vorherigen Seite.
So wie ich den Mitarbeiter bei der Sparkasse verstanden habe, laufen übrigens alle Konten, die für Online Banking freigeschaltet sind, über HBCI.

Wie lang darf die PIN denn sein, wenn du dich über das Web-Portal der Sparkasse einloggst? Bei welcher Saprkasse hast du deine Konten?

Grüße
Sebastian
 
Wie lang er maximal sein darf kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein PIN war aber 10-stellig inkl. 2 Sonderzeichen.
Bei der Sparkasse Nürnberg.
 
martin@droid schrieb:
Wie lang er maximal sein darf kann ich dir leider auch nicht sagen. Mein PIN war aber 10-stellig inkl. 2 Sonderzeichen.
Bei der Sparkasse Nürnberg.


Wenn du deine PIN in das PIN Eingabefeld auf der Portalseite eingibst, werden nur die ersten 5 Zeichen entgegengenommen. Die weiteren Zeichen werden ignoriert.

Probiere es mal auf der Webseite der Sparkasse Nürnberg aus.

Grüße
Sebastian
 
Verzögert die Software Tastatur bei der Passwort-Eingabe(Motorola Milestone) eigentlich nur bei mir so extrem in beiden Sparkassen-Apps? :confused:
 
Hugo Highsticking schrieb:
Verzögert die Software Tastatur bei der Passwort-Eingabe(Motorola Milestone) eigentlich nur bei mir so extrem in beiden Sparkassen-Apps? :confused:

Bei mir auch, habe es schon gemeldet.
 
Hallo,
ich finde das Programm klasse. Insgesamt verwalte ich damit 5 Konten bei zwei verschiedenen Banken (Diba+Sparkasse). Die Einrichtung war auch sehr einfach. Bei den Sparkassenkonten erhalte ich beim Abruf des Umsatzes allerdings jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Dennoch wird der Umsatz abgerufen. Kennt vielleicht jemand von Euch folgende Fehlermeldung und kann man etwas dagegen machen?

Fehler
Es sind folgende Fehler aufgetreten:
3914:Für Sie wurde eine neue TAN-Liste erstellt.

Den Fehler bestätige ich dann mit OK und alles funktioniert dann so wie es soll. Schon eigenartig.
 
Gehen dir u.U. die TANs aus? Diese Meldung kommt normal vom HBCI Server...
 
Eigentlich können meine TANs nicht ausgehen, da ich HBCI-Banking mit Chipkarte betreibe. Irgendwo habe ich auch eine TAN-Liste aber die habe ich seit Jahren nicht benutzt.
 
Hast du einen Zugang sowohl für TAN als auch Chipkarte?
Ich habe auch beides, kann die aber nur getrennt betreiben. Entweder geh ich mit windata und Chipkarte auf meine Konten oder mit PIN/TAN über windata oder Webseite. Daher vermute ich mal das von der Software Chipkarte nicht unterstützt wird, da man ja eh diese nirgends einstecken kann.
 
Eine TAN-Liste habe ich mal zugeschickt bekommen aber nicht aktiviert, weil ich die nicht brauche. Läuft alles über HBCI-Banking per Chipkarte. Ist einfach komfortabler. Aber mir reicht das Programm zum Abruf der Kontosalden und das funktioniert ja auch sehr gut, nur die Fehlermeldung stört halt.
 
Hi,
Bin nur mit dem Handy unterwegs, keine Ahnung ob bereits kommuniziert: Droid09 ist z.B. bereits als Trojaner aufgeflogen. Mir ist schleierhaft, wie man sich EBanking-Software von Drittanbietern (!) installieren kann...

20 Minuten Online - Sicherheitsrisiko Google-Handys - News

Grüssle
JoeS
 
Vielleicht dann, wenn der Drittanbieter kein ungeschriebenes Blatt ist und schon viele Jahre Banking-Software entwickelt...

Viele Grüße,
arez
 
arez schrieb:
Vielleicht dann, wenn der Drittanbieter kein ungeschriebenes Blatt ist und schon viele Jahre Banking-Software entwickelt...

Viele Grüße,
arez

Würde mir persönlich nicht reichen. Eine solche Software hat für mich direkt von meiner Bank zu stammen. Wir reden ja hier nicht gerade von unsensiblen Daten... Ist meine Meinung.

Grüssle
JoeS
 
arez schrieb:
Vielleicht dann, wenn der Drittanbieter kein ungeschriebenes Blatt ist und schon viele Jahre Banking-Software entwickelt...

Viele Grüße,
arez

Gerade die Flut an Banking Apps von diesem Anbieter haben mich schon vorher misstrauisch gemacht... Zumal das (laut Beschreibung) lediglich ein Interface zur mobilen Seite der Bank darstellt. Ergo nutze ich lieber den Browser.

Joewer schrieb:
Eine TAN-Liste habe ich mal zugeschickt bekommen aber nicht aktiviert, weil ich die nicht brauche. Läuft alles über HBCI-Banking per Chipkarte. Ist einfach komfortabler. Aber mir reicht das Programm zum Abruf der Kontosalden und das funktioniert ja auch sehr gut, nur die Fehlermeldung stört halt.

Du könntest die Hotline deiner Bank anrufen und darum bitten, dass die für dich anstehenden Nachrichten gelöscht werden. Diese Meldung stellt normal keinen Fehler dar, sondern wird vom Server als Nachricht übermittelt. Kannst Du recht einfach prüfen, indem Du vom PC aus mit entsprechender Software auf das Konto gehst. Dort müsste (wenn auch nur im Log) die selbe Meldung auftauchen...


BTW: Ich warte noch immer auf den "Hotfix" für das Zertifikatsproblem mit der Comdirect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Star Finanz gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe und ist damit Teil eines starken Verbunds.

Unsere Gesellschafter sind die Finanz Informatik und die IZB SOFT München, die jeweils 50% der Anteile der Gesellschaft halten. Beide Unternehmen sind Teil der Sparkassen-Finanzgruppe.

Als unabhängiges Unternehmen arbeitet die Star Finanz säulenübergreifend sowohl mit Sparkassen, Privatbanken als auch Genossenschaftsbanken zusammen.
Quelle: Star Finanz GmbH: Gesellschafter

Aber gut: Vertrauen ist etwas sehr persönliches - mir reicht das aus, um die App zu nutzen. Wenn das bei Dir/Euch nicht so ist, dann werden (und wollen) wir Dich/Euch nicht umstimmen :)

Viele Grüße,
arez
 
Meine aussage bezog sich auf droid09, nicht starfinanz ;)
 
Oha - ich dachte die ganze Diskussion bezieht sich auf S-Banking :rolleyes:

Viele Grüße,
arez
 
Das Update für S-Banking (Version 1.2.7) ist im Android Market verfügbar und behebt das Probleme mit dem Zertifikatsfehler bei der comdirect bank. Darüber hinaus lässt sich die App jetzt explizit beenden.
 
Tiesler schrieb:
Das Update für S-Banking (Version 1.2.7) ist im Android Market verfügbar und behebt das Probleme mit dem Zertifikatsfehler bei der comdirect bank. Darüber hinaus lässt sich die App jetzt explizit beenden.

Absoluter Wahnsinn die App! Kann Funktion mit Comdirect bestätigen.
Gleich mal meine Berwertung im Market ändern... 5* :cool:
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.012
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.761
Nobby1960
Nobby1960
I
  • ing.wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.649
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten