[Sammelthread] Unterstützte Hardware & Zubehör

Habe heute beim regionalen MediaMarkt ein neues Netzteil gekauft, nachdem sich das alte mit einem Wackelkontakt verabschiedet hat. Ein Ansmann APS 1500 liefert 1500mA, den passenden Stecker und sieht schick aus. Für 20€ fast schon ein "Schnäppchen"!
 
@Xatix
Kostet bei Amazon nur 15,57 inkl. Versand,bin am überlegen mir das auch zu holen.Schon getestet wie lange das Pad zum laden braucht mit dem Netzteil,besser wie das Originale?

Gruß,MP2005
 
da es weniger Milliampere hat, müßte es länger dauern zum Laden.
 
Das mitgelieferte Netzteil hatte bei mir ebenfalls 1500mA, es hatte allerdings auch bereits einen Eurostecker, d.h. ich habe keinen Adapter gebraucht.
Es wurde hier ja auch schon von mitgelieferten mit 1000mA berichtet!
Was die Ladedauer beträgt kann ich noch keine richtie Aussage machen, war gestern nur zum Funktionstest am Pad.
Qualitativ ist das Ladegerät recht gut, wesentlich besser als das Mitgelieferte .
Man muss beachten, dass die beiden + Symbole zueinander zeigen, damit auch die Polung passt, ansonsten ist alles kinderleicht! Einmal den Stecker drauf gesteckt kriegt man ihn nicht mehr so leicht ab, also keine Rausrutschgefahr!
 
MP2005 schrieb:
Würde das Netzteil funktionieren: Wentronic NTS 1500 EuP MW 3R15GS Schaltnetzteil: Amazon.de: Elektronik
Geht mir um die Adapter/Stecker,weiß leider nicht welchen ich brauche :o
Wäre ja ein Super Preis wenn es passt.
Die Chance ist sehr hoch, dass der richtige Stecker dabei ist (Sind meistens einheitlich), allerdings kann ich für nichts garantieren :-D
In dem Falle geht probieren über studieren, 10€ sind ja nicht die Welt.

Vllcht hat jemand ja schon das Netzteil bestellt und kann es dir genau sagen ;-)
 
@Xatix
Welcher Adapter paßt den von Deinem Netzteil,weißt Du den Durchmesser,Länge? Wäre mit Sicherheit auch für andere interessant wenn man weiß was für einen Stecker/Adapter man braucht ;)
 
Hab meinen Messschieber grade nicht griffbereit, aber ein Geodreieck tut's auch:

Außendurchmesser: 2 mm
Innendurchmesser: 1 mm
Steckerlänge: 10 mm

Ausgangsspannung: 9V, 1500 mA

Minus liegt außen, Plus innen
(-) ---(o--- (+)

Aber der Adapter ist doch genau gleich wie der deines Netzteils, was anderes würde doch keinen Sinn ergeben... Warum also nicht selbst ausmessen? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MP2005
Hatte gehofft das eine Beschreibung bei Deinem Netzteil ist wo die Adapter aufgeführt sind,so wie bei dem was ich gepostet habe ;)
Mit dem selber messen ist schon klar,zweifel aber mal die Genauigkeit an vor allem mit dem Geodreieck :biggrin: Aber ok,soll erstmal reichen wegen dem Netzteil,Dank Dir trotzdem ;)
 
MP2005 schrieb:
Hatte gehofft das eine Beschreibung bei Deinem Netzteil ist wo die Adapter aufgeführt sind,so wie bei dem was ich gepostet habe ;)
Mit dem selber messen ist schon klar,zweifel aber mal die Genauigkeit an vor allem mit dem Geodreieck :biggrin: Aber ok,soll erstmal reichen wegen dem Netzteil,Dank Dir trotzdem ;)
Genaue Werte findet man leider nicht in der Anleitung.
Die Genauigkeit reicht ja schon aus, immerhin ist die Buchse ja so groß, dass sie einen Nonius von 0,3mm "aushält". Ich denke mal nicht, dass die krumme Werte verwenden, vorallem wenn die Durchmesser so genau passen :biggrin:
 
Hat jemand vielleicht einen Link für passende Schutzfolien für das Display? :huh:
 
ich kann dazu nur sagen,.. NEVER EVER mehr. hab die damals mitbestellt, passgenau ist was anderes,... Folie Zerkratzt schnell, und geht an den Ecken sehr schell wieder ab.

:thumbdn:
 
das ist es ja, googlen kann ich natürlich auch, jedoch habe ich leider bisher keine Schutzfolien gefunden die optimal aufs Flytouch passen.
 
Wenn ich auch kurz vom Thema abweichen soll, dann weise ich darauf hin, dass ich das Tablet geschenkt bekommen habe. Selber würde ich es mir nicht holen.

zu den Schutzfolien werde ich heute noch googeln und falls ich etwas Brauchbares zum Thema finden soltte, dann werde ich mich an adäquater Stelle dazu äußern.
 

Bei mir funktionierendes Zubehör:
3G Stick Medion S4011 (MD 97077) entspricht dem Huwei E160
Transcend TS32GUSDC4 Micro SDHC 32GB
WD USB2.0 Festplatte 1TB WDBABV0010BBK-EESN

Flytouch 3 / Superpad II mit S0l Custom-Firmware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein nettes Zubehör gefunden.
Ein Silicone Hand Grip for iPad ca. 6,50 Euro incl. Versand

Leider muss es etwas angepasst werden, zwei Schnitte und es passt einigermassen.

Spezifikationen
Dimensions: 9.84 in x 4.45 in x 0.98 in (25.0 cm x 11.3 cm x 2.5 cm)
Weight: 2.93 oz (83 g)

Bilder:
HandGrip_Original
HandGrip_Modified jeweils links&rechts etwas abgesägt an der Halterung.
Rueckseite
Rueckseite_Hand
Vorderseite_Hand

Nun kann man das Pad optimal beim surfen auf der Terasse in der Hand halten, ohne das es ständig rutscht o.ä. ; selbst einen USB GSM Stick kann man benutzen, Zugang zu einem USB Slot existiert (gut bei Langeweile im Wartezimmer).
 
Und noch ein nettes Zubehör - ab 5 Euro für einen externen Lautsprecher

MSI Starsound Lautsprecher

durchaus Lautstark, man könnte auch Brüllwürfel (positiv) sagen.
Für 5 Euro (vor Ort in Bochum gekauft) nicht wirklich teuer und recht handlich.
Für den PC wird sogar noch ein USB Stick-Soundkarte beigelegt, wenn kein 3,5 Stereo Klinkenstecker zur Verfügung steht. Treiber sind dabei, Win7 wird automatisch erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
  • Andr_21
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Andr_21
A
D
  • Danny110
Antworten
0
Aufrufe
796
Danny110
D
X
Antworten
7
Aufrufe
6.211
Manne24
M
Zurück
Oben Unten