[Sammelthread] Welche(n) Custom-ROM / Kernel soll ich nehmen und warum?

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das

Slim-grouper-4.4.4.build.8.0-OFFICIAL-6937 die 8.61 ist??

Habe diese jetzt drauf und kann den Launcher nicht wechseln.
Nova Launcher ist als Standart installiert, hätte aber gerne den Google Launcher.

Hab den Google Launcher heruntergeladen aber kann diesen nicht als Standart festlegen.
wenn ich ihn starte steht dass ein andere Launcher als Standart festgelegt ist, der Standart lässt sich jedoch nicht aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 8.6.1
Das Problem kenne ich leider nicht; ich nutze auf allen Geräten den Apex-Launcher, damit habe ich keine probleme.
 
Hallo Leute,

ich möchte mein Nexus 7 ins Auto einbauen.

Ich weiß das Thema wurde schon öfters durchgekaut :D

ich habe auch diese sehr gute Anleitung
Mein Nexus 7 Autoeinbau | Seite 30 von Nimrod.

Leider benutzt er die Custom ROM von Timur. Diese gibts anscheinend jedoch nicht mehr.

Daher wollte ich fragen ob jemand eine ähnliche Custom Rom empfehlen kann welche stabil läuft.

Wichtig ist ja hauptsächlich nur die Funktion das dass Gerät geladen werden kann und gleichzeitig ein USB als Massenspeicher angeschlossen werden kann zusätzlich noch die Fastboot Function und dass das tablet im Ruhezustand kaum Akku saugt.

Ich freue mich über Antworten und Empfehlungen.
 
Hallo leute,

gibt es irgend eine Alternative für Timur USB-ROM suche schon seit Tagen, was könnt ihr empfehlen ?

Gruß
 
Hallo,

möchte meiner Mutter zu Weihachten das Nexus 7 von 2012 schenken. Sie braucht es hauptsächlich für die Küche, um mal ein paar Rezepte anzeigen zu lassen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Performance unter 5.1.1 nicht gerade so berauschend ist. Welche ROM ist derzeit stabil und hat eine gute Performance? Wie ich lese, haben einige noch 4.4.4 als Custom ROM laufen. Würde mir sonst auch SlimKat flashen. Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich von Lollipop Stock auf Slimkat flashe? Bootloader ist noch gelockt und so. Setz mich gleich mal ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich der Frage von "FrostSep" ausschließen.

Mein Nexus 2012er (16GB) lief früher mit Android 4.4 richtig gut, durch das Update auf 5.1.1 läuft es jetzt mit einer Katastrophale Performance.
Ich suche ein Custom-ROM was Stabil und schnell läuft, was würdet ihre so empfehlen?
Gehe mal davon aus "CyanogenMod" auch nicht besser laufen wird da es ja auf Google Original basiert.
Danke schon mal für eure Info.

Gruß
Chris
 
@nermann

Eigentlich basieren ja alle Custom ROMs auf dem Google Original. Cyanogenmod schafft da einige Verbesserungen durch einen anderen Kernel usw.
Ich habe jetzt einfach mal Slimkat 4.4.4 Custom Rom geflashed und das Tablet läuft damit ja echt spitze. Keine Ruckler und super hohe Geschwindigkeit. Bin echt verblüfft. Kommt mir nicht wie ein Gerät von 2012 vor. CM12 soll ja glaub ich etwas besser laufen als Stock 5.1.1, aber ich denke Slimkat wird derzeit die Rom mit der besten Performance sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Danke FrostStep werde ich bei Gelegenheit mal schauen wie Ich das "Slimkat" installiere. Hoffe das es dadurch wieder ordentlich läuft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Hallo Liebe Gemeinde,
nachdem ich vor mehreren Jahren mein Archos 90 G9 mit [ROM] ArchosG9 freezenook's Rom [BUILD8] (08.06.2013)| Root, Deodex. (4.0.28) - xda-developers umgerüstet und seitem völlig problemlos betreibe, fiel mir vor kurzen ein totes Nexus 7 von 2012 (32GB Wifi) sehr günstig in die Hände, welches sich aber erfolgreich wiederbeleben liess.

Könnt ihr mir eine CustomROM empfehlen, mit Schwerpunkt auf Stabilität und Akkulaufzeit ...?

Vielen dank und Grüße aus Berlin , Michael
 
ich werde wohl jetzt entweder wohl entweder slimkat oder cyanogen mal ausprobieren.... mal sehen.
 
Na gut. ich habe dann erst mal das normale kitkat wieder aufgespielt... Kommt Zeit, kommt Rat...
 
Da scheinen wir uns wohl grad verpasst zu haben. Ich kann dir nur CM13 empfehlen. KK würde ich nicht nehmen, zumindestens nicht das offizielle CM12.1.
 
Hi bin neu, habe das Tablet erstanden, daher meine Frage welche Custom Rom empfiehlt ihr?

Ich würde gerne das Nexus 7 als Navi benutzen.

Bitte um Vorschläge, CM? oder doch was anderes?

Gerne würd ich auf Lollipop oder Kit Kat gehen, das Android 6 ist mir einfach noch zu fremd ;)
 
Läuft
 

Anhänge

  • 1458336689996.jpg
    1458336689996.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 459
Kennt jemand eine Flüssige Rom weil Stockrom hängt komisch und CM auch irgendwie nicht rund gibt es eine ganz schmale Rom?

Wie gesagt WLAN GPS sollte funktionieren da ich es als Navi nutzen will hab es mit der Stock probiert nur das ist alles so komisch langsam von den Reaktionen.
 
Mit der oben im Screenshot hängt bei mir nichts, hab auf 1,5 GHz getaktet und governor auf "performance" gestellt, das geht aber nur mit root.
Einfach mal bei XDA googeln.
 
Wie heißt die Rom?
 
Der "M-Kernel" ist zum Übertakten sehr gut geeignet. Der geht bis 1.7 GHz und läuft wirklich gut, sofern man keinen Blödsinn darauf einstellt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
808
pixel24
P
Anonym6x6
Antworten
5
Aufrufe
2.427
mausbock
M
C
Antworten
1
Aufrufe
4.057
bagu
B
Zurück
Oben Unten