[ Sammelthread ] Zeigt her, eure Bootanimationen

Zekene schrieb:
Unter HyperSensation kann man die bootanimation ausschalten,...

Na, ne Bootani ist ja erstmal nur ne Datei, die irgendwo liegt. Die kann ich ja generell löschen.

Der Punkt ist halt der, daß bei gelöschter Datei im o. g. Pfad nicht wie erwartet, keine Ani mehr kommt, sondern eine, wo man (ich) nicht mehr weiß wo die herkommen soll.
 
Und diese Datei, beid er du nicht weißt, wo die herkommt, also das silberne Android-Logo auf schwarzem Grund, die ist in der framework-res.apk und die da raus zu holen funktioniert wahrscheinlich nichtmal. Dann könnt ich mir vorstellen, dass das Sensa dann nicht mehr bootet. Also bleiben dir wohl nur die beiden Apps. ;)
 
Bratwurstmobil schrieb:
...die ist in der framework-res.apk und die da raus zu holen funktioniert wahrscheinlich nichtmal. Dann könnt ich mir vorstellen, dass das Sensa dann nicht mehr bootet.

Ich hab keinen Plan vom APKs bearbeiten, sonst würde ich das testen. Könntest ja mal versuchen, ob Du ne framework-res.apk modifizieren kannst, ich würde das File dann mit meinem Sensa und nem Backup testen...

Ach, hab ja ganz vergessen, Du hast ja noch keinen neuen Rechenknecht...
 
Warum erstellst Du nicht einfach eine Animation mit einem einzigen schwarzen Bild. Sollte doch reichen ;-)
 
So ändert man denn boot-Sound bei orDroid
habe mal etwas mit QtADB rum geschnüffelt und habe unter /system/customize/CID/ ,
eine default.xml gefunden wo genau drin steht das er nur den Sound htc_boot.mp3 läd also nichts mit android_audio.mp3 und es läuft :)
denke mir mal das es bei den ganzen anderen auch so sein wir oder ?



jetzt ist nur noch die frage ob es ein Programm gibt womit man den ton richtig Synchronisieren kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ES-Dateiexplorer lässt sich die default.xml bei meinem ROM nicht finden.
Auch den Customize-Ordner gibts bei mir nicht. Schade!


EDIT:

Hab gerade die Info erhalten, dass für AOSP-ROMs keine Möglichkeit für das Abspielen eines Sounds beim booten vorgesehen ist.
Pech gehabt! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
die habe ich über QtADB gefunden weil über denn hatte ich die auch nicht gefunden .....

das ist echt schade :/ solle es aber mal geben
 
Gegen Langeweile beim rebooten ;)
Entsprechende Soundfiles kann sich jeder selbst dazu rippen :D

|| Download
|| Download - 4.0.3/4 ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
hier da mal meine boot animation ;) bischen rumgetüftel und was zusammen gemixt.

rlzvat2v.png


als erstes die bootanimation.

dann kommt nexus ,,...

yucnsdp5.png


und danach dies hier ,... wenn ihr enable sound boot habt und netten lets get rumble alssound habt ist dies echt hammer ;)
lx83hg52.jpg



ALLES ANIMIERT! als gif wäre es extrom groß geworden sorry

und hier ist der download link!

File-Upload.net - mixedanimation.zip

braucht ihr noch ein nettes hintergrund bild ? nehmt doch die ;)

cs5gggo2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

wo muss ich die animationszip hin packen das sie beim booten erscheint?
 
/system/customize/resource/ dort packst du sie einfach rein
 
und was ist mit meiner jetzigen bootanimation?
 
als Sicherung auf die SD-Karte packen dann löschen und die neue rein
 
alles klar dann werde ich es mal versuchen
 
Hi,

Hat jemand noch das bootanimation.zip wo die Android Puppe den Apfel frist? Die link zum download funktioniert leider nicht mehr :(


Grüße
Karl der Heinz!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.379
plisch
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.969
daniel9180
D
Zekene
Antworten
0
Aufrufe
1.935
Zekene
Zekene
Zurück
Oben Unten