Sammelthread zu Sync-Problemen mit dem Google-Kalender (Juli 2011)

:-(
 
Zumindest beim Google-Konto in Android ist es egal ob gmail oder googlemail, geht beides. Ob das mit ner Mail auch geht entzieht sich aber meiner Kenntnis :)

Naja, das Kalenderproblem hatte ich gestern auch - es reichte aber einfach den sync vom Kalender kurz rauszunehmen und wieder reinzusetzen, dann ging er wieder.
 
TimeTurn schrieb:
...es reichte aber einfach den sync vom Kalender kurz rauszunehmen und wieder reinzusetzen, dann ging er wieder.

Bei mir nicht...alte Termine werden einfach nicht angezeigt.
 
Versuch zusätzlich mal die Daten von Kalender + Kalenderspeicher zu löschen.
 
Also bei mir nutzt das nix. Ohne den Kalenderspeicher zu löschen hatte ich die neuen Termine drin (aber nich die alten), mit Kalenderspeicher löschen und neu starten hab ich nu wieder gar keine drin :)

ksdjghksdhg :)
glob ick roote und s-offe und romme und allet aber eh bald ma und dann ma schaun :D
 
Das is natürlich schelcht - dann wird wohl nur ein Wipe helfen - oder Du wartest auf Google.
 
Wenn du den Kalenderspeicher löscht musst du danach natürlich nochmal syncen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
erichinho schrieb:
Also bei mir nutzt das nix. Ohne den Kalenderspeicher zu löschen hatte ich die neuen Termine drin (aber nich die alten), mit Kalenderspeicher löschen und neu starten hab ich nu wieder gar keine drin :)
So ist es bei mir auch.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt auch schon mehrfach den Speicher gelöscht und neu gesynct aber brachte alle nix.:sneaky:
 
Hmm...ich hab gerade mein Exchange Konto neue angelegt und siehe da....Synchronisation hat mit allen Terminen geklappt.
Ob das jetzt Zufall ist kann ich nicht sagen.
 
Guten Tag liebe android-hilfe-user,

ich habe ein DHD & benutze schon von Anfang an den Kalender. ich speicher in den Kalender alle meine Termin ein.

Gestern habe ich auf meinem PC von HTC Sync ein Update erhalten,
das Update gab es schon länger, blos ich habe es nie installiert.

Mit dem Update konnte ich nun auch den Kalender bei dem Programm HTC Sync synchronisieren, was sonst nie ging.
Dann habe ich nur mal aus spaß, Kalender Synch. ein gedrückt, aber dannach direkt wieder aus, ABER ohne zu synchronisieren.

Aber jetzt sind alle meine Kalender-daten weg, und habe nun keinen festen überblick mehr, wann welcher Termin ansteht, bzw ich muss immer auf google.de gehen um nach zuschauen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, das ich mein Google-Kalender wieder auf mein handy bekomme, weil in meinem Handy habe ich nun keinen einzigen Termin mehr.


MFG Danke.
 
Danke, aber das :

'Beheben kannst du das über das Löschen der Kalenderdaten:
Einstellungen>Anwendungen>Anwendugen verwalten>Alle Anwendungen>Kalenderspeicher>Daten Löschen '

klappt leider nicht.

Hab sie benutzt, aber komm nicht ganz zurecht.

Aber die anderen sachen gehen, also kontakte & emails habe ich.

MFG
 
Hallo ich hab was gutes gefunden.

1) im Browser zum Google Kalender gehen und diesen exportieren und die iCal-Zip speichern
2) alle Termine löschen
3) im DHD Sync aus, für Kalender und Kalenderspeicher die Daten löschen, neu starten
4) im Browser neuen Kalender anlegen und die Termine importieren
5) im DHD neu syncen und den neuen Kalender auswählen (ggf. den alten abwählen aber is ja eh leer)

Ergebnis: Bei mir sind jetzt auch die alten Termine wieder da. Hab das allerdings vor 2 Minuten gemacht, also keine Ahnung, ob die dann wieder verschwinden o.ä.. Denke mal aber eher nicht.

Nachteil: Man hat dann 2 Kalender bei Google (die dann ggf. für andere wieder neu freigegeben werden müssen usw.), wat mich als akribischen Putzteufel natürlich total stört ;)

Hoffe dat hilft :)

Gruß
Eric
 
Bisher hat sich immer noch nichts getan.

Kann doch nicht sein das Google so lange brauch um das hin zu bekommen??
 
Da kann ich dir nur zustimmen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das selbe Problem, nach Update auf Android-Version 2.3.3 waren alle meine Kalendereinträge auf dem DHD verschwunden. Selbst diverse Versuche wie 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' oder Kalenderdaten löschen brachte nichts.
Auf der Webseite Google-Kalender & in meinem iCal waren jedoch die Termine alle vorhanden.

Die Abhilfe ist schlichtweg einfach: Den Status im Google-Kalender von den Terminen von 'Beschäftigt' auf 'Verfügbar' ändern. Nach der nächsten Synchronisation waren dann auch alle Termine wieder im DHD-Kalender vorhanden.
Wo der Fehler nun liegt ist wohl noch unklar (Firmwareupdate oder Google)

Ich hoffe diese Vorgehensweise bringt bei Euch ebenfalls den gewünschten Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: dobs
Also bei mir ist das Problem schon seit längerem behoben und des nach einmal Daten vom Kalenderspeicher löschen. Die Einträge sind dann nie wieder verschwunden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten