Sammelthread zum Kernel SpeedMod Gingerbread

Bei mir sind keine Abstuerze. ROM ist Stock JVO. Mein Handy ist jetzt 5 Tage ohne Laden online und hat noch 41% Akku. Ich geb aber zu dass ich kein einziges Mal damit telefoniert habe. Allerdings halte ich das fuer reine Standby-Zeit schon fuer fast unglaublich.
 
kann ich nicht bestätigen, SGS läuft seit 2 Tage ohne Probleme
 
Kann das system nicht in EXT4 convertieren. Es kommt die meldung "not enough free space on int SD" oder so ähnlich.

Hab intern 4,4GB frei und extern 7.1GB

Was mache ich falsch?
 
Es gibt eine neue (Test-)Version bei der eine Aenderung hinsichtlich ext4 vorgenommen wurde. Vielleicht sollten die die damit Probleme hatten K15H-T2 probieren.
 
Läuft echt mal wieder brutal gut mit dem SpeedMod!Schade das sich System nicht auf ext4 konvertieren lässt.vielleicht sollte ich auch erst mal zurück auf rfs und dann nochmal auf ext4.......
 
Den hier solltet ihr alle beachten:

BUGFIX ALERT!
EXT4 conversion before K15H-T2 had a bug where /data and /dbdata EXT4 filesystems may be created without a journal - this is dangerous. It is recommended to update to K15H-T2 or later and redo the EXT4 conversion - this will re-format the EXT4 partitions correctly.
 
  • Danke
Reaktionen: tric_o_tronic
DirtyIdiot schrieb:
Läuft echt mal wieder brutal gut mit dem SpeedMod!Schade das sich System nicht auf ext4 konvertieren lässt.vielleicht sollte ich auch erst mal zurück auf rfs und dann nochmal auf ext4.......

Also das hab ich jetzt nicht verstanden. Warum willst Du zurueck auf rfs und dann nochmal ext4? Das bedeutet ja Du bist jetzt auf ext4. Wozu denkst Du dann ueberhaupt ueber die Konversion nach? Ich bin beispielsweise direkt mit den per CF-root konvertierten ext4 Partitionen auf speedmod gewechselt. Keine Notwendigkeit irgendetwas zu konvertieren ...
 
Hardcore empfiehlt ausdrücklich VOR die flashen des Kernels auf rfs zu gehen. Das hatte ich gemacht und konnte mit 15G leider nicht mehr auf Ext4. Letztendlich ist mein System komplett hops gegangen, mit goa, Paul diddys Remix und eben dem 15g!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja, ich lese seine empfehlungen nicht wirklich wort fuer wort durch, weil mir ja klar ist was er da macht. Aber bei genauerem lesen sagt er dass man andere als ext4 rueckgaengig machen soll. das ist die exakte uebersetzung, die ziemlich genau dem entspricht was ich mir dazu denke.
Nichtsdestotrotz sollte natuerlich auch bei zwanzig mal hin und her konvertieren nichts mit den daten passieren. sollte ...

Nachtrag fuer Leute mit md5 Fehlern:

If you have MD5 checksum problems!
If you have MD5 checksum problems during the backup / restore / conversion process, please install ROOT / Superuser from the CWM menu first and try again.

Achja, K15h-T4 gibts auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K15H-T5 gibt es. Updated Kernel-Module und initramfs aus XXJVP
 
Hi!

Ich habe jetzt die gerade veröffentlichte Gingerbread Version 2.3.3 DBT, die jetzt über Kies ausgerollt wird geflasht.
Nun habe ich den SpeedMod Kernel K15H-T5 via Odin geflasht. Smartphone startet, aber es kommt keine PIN-Eingabe. Das ganze Radio ist inaktiv. Wenn ich unter Telefoninfo gehe, steht unter Basisbandversion "unbekannt".
Was läuft da falsch? Der Speedmod Kernel geht doch für die JVO.
 
Ja sollte funktionieren mit der JVO. Bei Basisbandversion steht die
Bezeichnung vom Modem drin. Kann es sein,
das du die tar Datei K15-T5 nicht bei PDA reingemacht hast?


und K15-T6 ist da.
 
Oh wei. War wohl doch was spät gestern. Ich habe den Kernel bei PHONE reingemacht. Aber ich hab den PHONE Teil des original Firmwares wieder geflasht und nu gehts wieder. Speedmod Kernel läuft, wenn man es dann richtig bei PDA einträgt.
Danke für den Hinweis.
 
T8 ist da ;-)
 
a kernel every day keeps the bugs away ;)
 
taugen die Kernel nun was? war ja lange ein warten, bis cwm etc.
 
mein SGS läuft sehr gut damit, cwm funktioniert auch. BLN geht soweit ich weiß noch nicht, brauch ich aber au net.
Die eigenen bootanimationen funktionieren auch.
 
Kann ich mich nur anschließen. Bin z.Z. auf T8 und da läuft alles rund. Die T8 kommt mir auch ein ganzes Stück schneller vor als die T6, die ich vorher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede zu Dark Core???
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
G
Antworten
6
Aufrufe
921
Muppi
Muppi
B
  • BrokenTaiz
Antworten
3
Aufrufe
669
scorp182
scorp182
Zurück
Oben Unten