[Sammlung] Alle ROMs

P

patrick37

Gast
Hallo Zusammen und Willkommen zur ROM-Übersicht für das Xperia Pro.

Bei allen ROM's muss die ZIP über das Recovery geflahst werden und bei vielen CM-basierenden ROM's zusätzlich noch die GAPPS und WiFi-Module.
Dazu aber immer die Hinweise beim Thread beachten!

Bei vielen ROM's ist es notwendig den Bootloader zu entsperren, entsprechende Anleitungen findet ihr hier im Forum angepinnt.

Nun aber genug der Vorrede; hier die Übersicht:

2.3.4 bis 2.3.7 ~ GB
Cyanogenmod Official
Cyanogenmod by FXP
Semc Debrand Engine
Xperia Pro Ultima GB
Buttermilk ROM
Xperia Pro Rinaza
T.E.A.M. Stock Rom
LeWa Os 2.3.7
MoKee OS
Lewa Os for xPeria Pro
JOYOS for xPeria Pro
Ported Arconium 8.2
MIUI Gingerbread ported
★★★★★X-GAMER☆☆☆☆☆
MIUIv2
LewaOS
UltimateMiui~Faster
GB Ported XperiaS style XperiaArcHD
XPERIA PLUS
AtoMic Gb 7.0
AVID ROM
Gin2JellyBean
X-STRONGER
Xperia Slim

4.0.4 ~ ICS
Cyanogenmod by FXP
Build nur für Entwickler
Anadomikan
pzyCM9
Unofficial MIUI v4
AndroidOpenKangProject
Paranoid Android
Arconium ICS V4.0
Paranoid Android-Hybrid Mode ROM
KangXperiaProject
ndED.11
Xperia Ice Cream Pureness
Miui
Omega
JELLYSANDWICH
Xperia Ultimate HD
MIUI4
HTC Sense by XSP
Flyme OS
Arconium ICS PORT
SK-CZ XPERIA TEAM
Revolution ICS HD
SmartXperia
Original Xperia T Rom for PRO
Xperia Blue Ice
Semc Debrand Engine
Viper Xperia
Zelly Cream
Arcatarc's Superleggera
Xperia Z1 Honami ROM

4.1.x ~ JB
Cyanogenmod 10 by FXP
Xperia Pro - KangXperiaProject
PARANOIDANDROID
PauseBreak
P.A.C All in 1 ROM
LENO Universal AROMA Patch for FXP
C.A.M.P.S+
Slim Bean - PRO
LegacyXperia
Xperia 2013 Patch ROM
Ultra Slim CM10
Official Cyanogenmod
MIUI5

4.2.x ~ JB
P.A.C All in 1 ROM
Unofficial Cyanogenmod 10.1
Paranoid.Android
CM10/FXP Extended
LegacyXperia
CM10.1 + OpenPdroid patches
Xperia 2013 Patch ROM
moPROJECT42

4.3.x ~ JB
LegacyXperia
n1kolaa build
mzi.gif

Beanstalk
mzi.gif


4.4.x ~ KK


Andere OS

Ubuntu-touch Ist also das Mini Ubuntu, nicht Ubuntu Phones!

Erklärung:
Den aktuellen Status könnt ihr aufgrund der Farbe herausfinden:
Rot bedeutet das die ROM sehr wahrscheinlich kein Update mehr erhält
Grün bedeutet dagegen, dass in den letzten drei Monaten ein Update herauskam
Blau bedeutet das die ROM auf CM basiert
Schwarz bedeutet das die ROM auf Stock basiert und i.d.R. auch mit geschlossenem Bootloader geflahst werden kann.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pazback, Hardy32, Tom.Braun und 3 andere
Habe den Thread mal angepinnt, damit er nicht verloren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Ist aber ICS, das auf jb getrimmt wurde.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
und wieso habe ich dann android version 4.1.2 drin stehen in den telefon infos? ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-09-23-21-08.png
    Screenshot_2012-11-09-23-21-08.png
    45,4 KB · Aufrufe: 502
changelog der Jelly Sandwich schrieb:
Sony ICS 4.1.B.0.431 - based (planning rebase to .587)

ergo basiert Jelly Sandwich auf der ICS firmware von Sony - und da sony noch keine Jellybean veröffnetlich hat kann es nur ics sein, wie dex auch schon richtig angemerkt hat

und @ telefoninfo... da kann man reinschreiben was man will, wenn einem lustig danach ist kann er auch Android 50000 reinschreiben - das hat überhaupt keinen einfluss auf die Rom - ist blos text und sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja stumpf ^^ werde mal anfragen welche version ich denn nun wirklich habe. aber fürs ICS könnt man es zufügen
 
Da ich gerade ohnehin am Stöbern bin, dachte ich, ich halt mal fest, was ich finde.
Sind aber bei weitem nicht alle, man muss einfach mal hier:
Xperia Arc Android Development - xda-developers
herumstöbern.
Fand die nur persönlich ansprechend ;)

2.3.x:
[ROM][2.3.4] XPERIA SLIM [V2.20] [Arc(s)/Neo(v)/Pro/Ray] - xda-developers

[GB] [PRO] [XPERIA] AVID ROM - Kernel, ROM, Aroma Package, APPs, GAMEs and more ... - xda-developers

(recht verspielte GB ROM)


4.0.x:
[ROM_ICS](ARC/S-PRO-NEO/V) Arcatarc's SuperleggeraV6 (Final?) L&U_Bootloader - xda-developers
(Scheint eine wirklich smoothe ICS zu sein, mir gefällt das Layout)

[ROM]Xperia Ice Cream Pureness[Build 14 SP1][4.0.4][Arc/Arc S/Pro][11.26][BOTH BL] - xda-developers
 
Wird diese Übersicht überhaupt noch aktiv gepflegt?
Oder sollte ich hier mal das Ruder übernehmen :)
 
Ich glaube, nicht einmal im xda wird diese Übersicht noch aktiv gepflegt...aber wär mal gut, wenn jemand mal die Energie hätte, alles zusammen zu suchen, mittlerweile ist vieles hinzugekommen und manches veraltet.

JoyOS auf Pro bspw. hats wohl nie richtig gegeben, der Link führt ins nichts.
 
Nicht einmal für das XPeria Z gibt es eine akutelle Ansicht Stand: Juni 2013
Find ich schlimm, aber was soll man machen?
Und hier kann nur @noob_fl mir die Berechtigung geben (durch einen Mod).
 
jay, bin aktuell nicht sehr aktiv - sorry.. also von mir aus kannst du das schon pflegen wenn du magst
 
Danke werde mal die Moderatoren fragen ob sie mir den Thread vermachen können :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Gut, ist erledigt.
Dann mach ich mich heute Abend gleich mal an die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32
Ich habe mich dazu entschieden den Text komplett neu zu schreiben werde aber falls es euch überhaupt nicht zusagt ein Backup des Quellcodes auf meinem Rechner lokal abspeichern.

So ich hab jetzt mal alle GB und ICS ROM's aufgelistet.
Fehlen tuen noch JB und jene die in der List von XDA nicht dabei waren die ich aber noch einzeln raussuchen muss.
Wird alles am 11. oder 12. September gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das wars!
Alle ROMs sind aufgelistet die es derzeit für das Pro gibt.

Ich werde alle Updates einmal in der Woche speziell kennzeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: pazback, noob_fl und Hardy32
Moin. Ich wollte mal mal nachfragen ob es sich lohnt beim pro jetzt schon auf die 4.2 oder 4.3 umzusatteln. Ich hab mein pro jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr und bin mit ICS mehr als unzufrieden. Sind die LegacyXperia auf CM 10.1 oder 10.2 stabil genug für den täglichen Gebrauch?

Gruß

Pascal
 
Hallo

Ich hatte CM10.1 mal installiert und hatte ständige Reboots, das Handy hing oft und ruckelte. Ist etwas 3 Monate her. Vielleicht klappt's ja mittlerweile besser. Der Akkuverbrauch war auch immens hoch.
Bin danach auf ein gemoddetes ICS und jetzt wieder auf ein gemoddetes GB zurück.
Für mich immer noch das beste System für's Pro.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
57
Aufrufe
3.743
Megaloadon
M
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.110
waldelb
W
Zurück
Oben Unten