[Sammlung] Kernel für das Pro

Dein Handy wird durch unlocken auf Werkseinstellung gesetzt, denke aber nicht das der Root verloren geht. Mach aber vorher eine Sicherung mittels TB
 
ich hab mein pro nach der anleitung hier gerootet also mit dem doom kernel.

kann ich jetzt einfach mit flashtool den ultimate ics kernel flashen?

oder wie geht das?
 
Jup kannst einfach drüberflashen (nicht vergessen den CPU Governor zu ändern> interactive)
Der kernel hat 2 bugs: Random Freezes wenn man mittels USB zum PC Conectet und den Ondemand Governor...nie auf ondemand stellen.
 
Hilfe.

Kann mein pro nicht unlocken. Mit dem Offiziellen weg klappt das nicht. Da kommt immer waiting for device. es passiert gar nichts. Hab alles so gemacht wie es beschrieben wurde.
Geht aber nicht. Gibt es noch eine andere möglichkeit? Oder was mach ich falsch.
Hab die SDK installiert.
Die USB treiber ersetzt.
Menü Taste gedrückt gehalten, dann an usb angeschlossen.
LED wurde blau.
Dann das in der eingabeaufforderung gemacht wie beschrieben, nichts passiert.
UND NUN?
 
Bei mir hats auch mehrere anläufe gebraucht, probiers nochmal.
 
Wie lange darf denn der Vorgang dauern?
 
nachdem der Key eingegeben worden ist, müsste es los gehen.
 
So, nun 20 mal probiert und noch immer nichts.
Kommt immer noch waiting for device.

Allmählich verzweifle ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Der Befehl stimmt schon, oder?


fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xmeine Nummer wo ich bekommen hab
 
Geht immer noch nicht.
Hab mich genau an die Anleitung gehalten.
Jetzt geb ich bald mal auf.
So macht das ja gar keinen spaß.
 
Dexxmor schrieb:
Jup kannst einfach drüberflashen (nicht vergessen den CPU Governor zu ändern> interactive)
Der kernel hat 2 bugs: Random Freezes wenn man mittels USB zum PC Conectet und den Ondemand Governor...nie auf ondemand stellen.

wie ändere ich denn den governor?

bzw. was is das?^^
 
Mittels eine übertaktungs app (set cpu zB) kannst du den Governor ändern, er schreibt der CPU vor, wie sie wann zu Takten hat.


@Heinzo, installier nochmal neu, vllt liegts ja daran.
 
Liegt das vielleicht daran, daß ich 64 bit system habe? oder kann man das ausschließen. Installier momentan alles neu. Vielleicht klappts ja dann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Ich krieg die Krise. Der sch... geht einfach nicht. Das kann doch gar nicht sein. Bin ich so doof?
 
Ok, bootloader unlocked allowed yes? Alle treiber sind installiert? Evtl versuche es an einem anderen PC (32bit)
 
  • Danke
Reaktionen: Heinzo
Versuch ich gleich mal. Schmeiß gerade mein virtuelles System an. das ist 32 bit. Vielleicht klappts ja da. Bootloader unlocked allowed steht yes dran.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

So. Ich geb jetzt auf. Hab die Schnauze voll. Das ist doch ein mist.
Das was ich sagen möchte, kann ich jetzt nicht sagen, weil ich glaube, daß das gegen jede Regel verstoßen würde.

Trotzdem Danke. Für die Hilfe.

Gruß Andy
 
Jetzt ging das Unlocken. War ein Treiberproblem am PC.
Nun ne andere Frage. Hab den Kernel geflasht, aber wie kann ich die Module flashen.
Brauch ich eigentlich ein Recovery auf dem Handy oder ist das schon da?
Wenn Recovery benötigt und nicht da wie krieg ich das drauf?

Gruß Andy
 
Ich nochmal.
Hat jetzt alles geklappt.
Hab das auch mit den Modulen hinbekommen.
Musste aber neue Treiber installieren damit ich den Bootloader unlocken konnte.
Jetzt funktioniert alles mit dem Kernel von Dir.
Nochmal vielen Dank für Deine Tatkräftige unterstützung.

Gruß andy
 
Erster Post geupdatet, ich empfehle den Ryal's Kernel für ICS.

features like swap, NFS, EXT4 filesystem, NTFS etc. support "untested".

Hab mit dem Ryal Kernel und SetXperia erfolgreich um 100mV undervoltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nen alternativen cm7 kernel habe selber noch nix finden koennen bei xda...
 
Nein, gibt es meines wissens nach nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
697
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
542
stehlo
S
Zurück
Oben Unten