[Sammlung] Kernel für das Pro

Sehr schade der riyal kernel ist schon was feines :)
 
Ja das stimmt :) Nutze ihn sehr gerne.
 
Dann gucke ich mir mal das ultima bzw das paranoid an (stock und jj ics gefällt mir nich bzw laufen nicht richtig)
 
Hallo miteinander!

Ich habe auf meinem Pro CM9 FXP130 mit dem Original-Kernel der Rom am laufen.
Jetzt wollte ich mal den ArcKnight ausprobieren, habe diesen wie gewohnt geflashed und die WiFi-Module installiert, bekomme aber nachdem der Ladebildschirm von CM9 weg ist die meldung "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet", welche ich mit ok wegklicken kann damit sie ein paar sekunden später wieder auftaucht.

Jemand ne ahnung warum dieser fehler auftritt?
 
Arcknight Kernel ist nicht mit FXP CM9 Kompatibel, der Kernel wurde für Stockbased ROMs gebastelt. Das kann der Grund sein.
 
Welcher Kernel ist denn mit CM9 kompatibel bzw gibt es überhaupt welche außer den Kernels die bei CM dabei sind?
Primär nervt mich die verbuggte Backup/Restore-Funktion im original CM-Kernel...
 
Momentan gibt es keine alternativen CM9 Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: metalbear
Erster Post geupdatet
 
Wie sieht es mit dem " Xperia Pro Ultima Kernel v1.0 ICS"in Verbindung mit "XPERIA ICE CREAM PURENESS" aus?
 
Der Ultima ICS Kernel (Riyal Kernel) ist der bevorzugte Kernel für die Pureness ROM.
 
Hallo.

Hat von euch jemand schon den Lupus Kernel für CM9 probiert? Wie ist der denn?
 
Ich dachte, man kann den CMxx nur mit de betreffenden Kernel betreiben?
 
Nö. Man kann auch andere kernel benutzen. Solange sie für cm sind. Der lupus ist noch nicht solange für cm verfügbar. Hab mal beide versionen getestet. Bei der ersten semmelt das pro ab und startet gleich wieder neu. Bei der fxp version fährt es hoch. Aber leider geht dort wifi nicht. Darum habe ich ihn nicht länger getestet. Super wäre es, wenns den riyal kernel mal für cm rauskommen würde

Gesendet von meinem Pro mit Tapatalk 2
 
PreRoot Kernel für die neue ICS Firmware hinzugefügt.
 
So Leute,
Ich Probiere gerade den neuesten Lupus Kernel für Stockbased ROM's aus, muss sagen, sehr guter Kernel, ausprobieren lohnt sich (basiert auf dem neuestem ICS Build).
 
Was ist denn der Vorteil vom Lupus-Kerlen verglichen mit dem von riyal?
 
Der neue (4) Basiert auf dem 587 Release, hat mehr Governors (aber weniger I/O Scheduler). Ultima hat ne leichte GPU Verbesserung drinnen, die auf kosten der CPU gehen. Lupus hat dies nicht.

Zitat von Riyal:
A kernel compiled in linaro outstands stock kernel compiled in arm toolchain in cpu performance. As you can see on your screenshots. The difference which made ultima 1.1 outstand this kernel is the Graphics benchmark since ultima 1.1 kernel has an OCed GPU in sacrifice of little bit CPU clock. I did this in an attempt to cater the need of ICS for GPU power because of HW acceleration thingy they implemented on ICS.
 
3 neue Kernel hinzugefügt
 
nach 3 stunden hab ich mein handy jetzt gerootet..kann ich denn jetzt ohne weiteres n neuen kernel nutzen? in welcher reihenfolge muß ich genau vorgehen?
hätte gern n kernel der mit ics stock kompatible ist...so das ich danach den stockrom übertackten kann ... danke für dieses forum und eure hilfsbereitschaft
 
Ist der Booloader auch unlocked?
Deine 3 stunden hättest du dir schenken können wenn du eh nen anderen Kernel willst.
Handy unlocken PreRoot Kernel flashen fertig :)

Alternative kernel stehen vorne mein tipp ist der lupus oder riyal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bummler

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
702
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
Zurück
Oben Unten