Sammobile Firmware (o.Ä.) + Siyah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nucleaR

nucleaR

Neues Mitglied
5
Also meine Frage ist noch unbeantwortet, da ich jetzt so viel gelesen und geflasht habe, habe ich nicht mehr so einen überblick und jemand kann mir da eine einfache Antwort geben.

Das ist mein Aktueller Stand meines Gerätes:

SGSII (I9100) @ Baseband XXKL4 @ SiyahKernel 3.5.2 | Primary: Cyanogen Mod 10 JB 4.1.1 (Codeworkx Experimental 29.07) | Secondary: Cyanogen Mod 9 ICS 4.0.4 (Nightly 29.07)

... und ich wollte statt der CM9 AOSP eine Standard Firmware wie es sie bei Sammobile gibt. Hatte mir da die "I9100XWLPT_I9100NEELP4_NEE" geladen bloss kann ich die per Siyah nicht flashen. (werden sich bestimmt einige ein ablachen ^^)

Mir ist nicht unbedingt wichtig, dass ich die dann auch weiter übers Handy Updaten kann, bloss möchte ich eine 4.0.4er die nahezu unverändert ist. Habe da bloss keine gefunden. :blushing:

mit freundlichen Grüßen

nucleaR
 
Einfach via Odin Flashen, hinterher wieder den Siyah drauf, fertig.Da du statt cm9 die Standard haben willst, Swap vorher die Roms, sodass die cm9 die primary ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nucleaR
Jackpot! ;D Das habe ich gesucht! :cool2: Werd nochmal berichten, ob ich dem Brickbug entkommen konnte oder nicht. ^^
 
Hab jetzt die XWLPT als Pri. und CM10 codeworkx als Sec.
Die XWLPT ist mir echt schnell und angenehm. Das einzige was mir an bugs aufgefallen ist, war, dass man kein bild bei der Foto und Videoaufnahme sieht, jedoch eins schiessen kann. Liegt Wahrscheinlich noch an dem SiyahKernel.


mfg
 
Dafür gibt es den Cam-Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: nucleaR
Wusste ichs doch :p. Den Cam-Fix gibts nicht mehr bei Samsung Apps. Der Fix, der hier im Forum rumschwirrt, nützt bei mir aufjedenfall nichts. Aber trotzdem danke.
Es liegt am Kernel (Siyah), hatte hier im Forum irgendwo gelesen, dass andere das gleiche Problem haben, auch mit anderen Kernels und auf der seite von dem, gibts auch ne neue Info:

SiyahKernel S2-v4.0

Posted on August 5th
Changelog:

  • based on update7 sources
  • supports Samsung 4.0.3/4.0.4 (no camera problem), CM9, CM10 and MIUI
  • all the changes from v3.5.2 are applied
  • no CAP_ERASE, no hardbrick
  • fixed CM10 led behavior
  • fixed led_fadeout behavior
  • fixed autorotation problem with CM10 and 4.0.3 ROMs
Not released yet.


Werde mich bis zum Release Date also noch gedultigen müssen. :)


mfg


nucleaR
 
@HipHopRulez
Hab die grad geflashed. Danke. Beim ersten Kamerestart nach dem flash kam bei mir auch erst diese "Medienscanner wird durchsucht..."-Meldung -> Kamera-App hat sich automatisch geschlossen -> nochmal die Kamera gestartet -> läuft alles einwandfrei bis jetzt.

Fände es aber trotzdem gut, wenn das wirklich im Siyah schon mit reingecoded ist. Einfacher für uns alle ^^.

mfg
 
Völlig unnötiger Thread...daher

images
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
523
JNL
J
N
Antworten
0
Aufrufe
1.032
nexus199331651
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.170
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten