[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

Im Anhang der RedPill 1.1 aus dem HyperDroid ROM in Form einer flashbaren .zip. Viel Spaß damit!

Gerade getestet, läuft!

Hinweis: dieser Kernel läuft nicht mit AOSP Roms (CM, MIUI...).
Auf samsungbasierten Roms sollte es dagegen keine Probleme geben.
 

Anhänge

  • RedPill_1.1_byPio.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Es sollte dringenst erwähnt werden das die Version die ihr aus dem RoM zieht nicht unter AOSP läuft , auch wenn es im Log steht .

Ich denke das diese Funktion erst mit dem Kernel kommt der heute kommen soll , aber ka . Unter CM7 geht er auf jeden Fall nicht.
 
Hat jemand von Euch den Kernel installiert und schreibt mal kurz was dazu ?

Im XDA schreibt einer folgendes :

Well, as for me it's one of the slowest kernels, I've ever had on my SGS2. I had big hopes but red pill failed. I love the androidmeda ROM's but kernels really suck.
I've tested it with many benchmarks, and for example:
AnTuTu banchmark:
red pill 1.1 -> 4306
N.E.A.K. -> 6607

Also responsiveness is poor on RedPill.
 
mecss schrieb:
...ich glaube, du bist jünger als ich...mein Sohn ist schon 15 Jahre alt ;)

Meine Tochter ist über 29.......ich will jetzt diesen Kernel......:blink::D
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und mareis1973
Naja, auf Benchmarks gebe ich persönlich nicht viel . Mir ist es wichtig das ein Kernel gut Funktioniert und nicht was er für Benchmark werte auswirft.

Abwarten, Kaffee trinken :)
 
Mach doch mal den Vorreiter. :D
 
M´Gladbach;2647842 schrieb:
Meine Tochter ist über 29.......ich will jetzt diesen Kernel......:blink::D

:lol::lol::lol:

Zum Topic:

Ich muss gestehen, ich bin wieder zum Speedmod zurück.
Der Red Pill war zwar smooth, aber irgendwie reagiert der Speedmod schneller auf mein manchmal etwas wildes Rumgedrücke. Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber ich werde den RedPill mal im Auge behalten, schlecht is er nicht.
Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung.......

Viele Grüße
 
Gerade den Link gesehen.....geladen......gleich auf meine Prinzezessin ziehen und dann flashen.....
Mal sehen was die Diva sagt.....:thumbsup::D
 
Mayday schrieb:
Mach doch mal den Vorreiter. :D

In welcher Beziehung - meine ist doch schon älter.... :p

Gerade geflasht....und es dauert sehr.....sehhhhr laaaaaange bis zum neustart....:crying:
 
Ok, dann haben wir das geklärt.

Bin auf Deinen Bericht gespannt, ein kurzer reicht. :thumbup:
 
Hat nach 4 Minuten neugestartet - reicht das als " kurz " ????;)
 
Super, geiler Kernel, muß ich haben. :D
 
Mayday schrieb:
Ok, dann haben wir das geklärt.

Bin auf Deinen Bericht gespannt, ein kurzer reicht. :thumbup:

Also.....nachdem ich meine Schnappatmung nach dem doch seeeehr langem Reboot wieder halbwegs in den griff bekommen habe kann ich sagen :

Wlan deutlich besser....
Die Grafik Darstellung auf dem Homescreen ist auch anders.....aber schärfer und besser....
Alles andere sehe ich gleich.....;)

Edith : hab mit dem Kernel 6 dbm mehr Empfang.....jetzt mal GPS testen....
 
So - alle Funktionen wie gewohnt....nur die Grafik ist definitiv besser....
GPS.....kommt gleich.....Akku sieht man in den nächsten Tagen....
 
Mayday schrieb:
Hat jemand von Euch den Kernel installiert und schreibt mal kurz was dazu ?

Im XDA schreibt einer folgendes :

Well, as for me it's one of the slowest kernels, I've ever had on my SGS2. I had big hopes but red pill failed. I love the androidmeda ROM's but kernels really suck.
I've tested it with many benchmarks, and for example:
AnTuTu banchmark:
red pill 1.1 -> 4306
N.E.A.K. -> 6607

Also responsiveness is poor on RedPill.

Das mit den schlechteren Benchmarkwerten kann ich bestätigen.
Ob man es aber beim täglichen Gebrauch merkt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
M´Gladbach;2648115 schrieb:
So - alle Funktionen wie gewohnt....nur die Grafik ist definitiv besser....
GPS.....kommt gleich.....Akku sieht man in den nächsten Tagen....

Welcher Governor/ Scheduler ist ab Werk eingestellt ?
 
IIRC bfq und ondemand, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Testen wollte ich den auch mal, allerdings habe ich gerade die für mich optimalen Einstellungen beim NEAK gefunden. :bored:
 
M´Gladbach;2648236 schrieb:
800 / 200

Ondemand

bfq



200/1200

Ondemand/bfq

Habs auf 100/1200 gestellt jetzt

Farbe kommt vom Theme! Benchmark Punkte: 4743
 

Anhänge

  • SC20120201-193826.png
    SC20120201-193826.png
    12,9 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.619
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten