[Sammy-KERNEL] [Jelly Bean] *22.04.13* Phenomenal - [hiroX 5.8]

bei den hirox hab ich aussetzer in wlan verbindung. mit dem original speedmod kernen nicht. Hat das irgendjemand auch??
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
unser geroxx hat nen neuen hirox gebastelt :thumbup::thumbup::thumbup:
/edit
Auch hier ist der Exynos Exploit NICHT gefixt!
(da er auf Speedmod basiert und dort auch nicht gefixt wurde)
edit/

geroxx schrieb:
hiroX 5.1: (for 4.1.2)

Light:
CWM: http://d-h.st/FCi
ODIN: http://d-h.st/rm7

Medium:
CWM: http://d-h.st/oUu
ODIN: http://d-h.st/X1u

Intensive:
CWM: http://d-h.st/fKa
ODIN: http://d-h.st/kCe

Extreme:
CWM: http://d-h.st/yuU
ODIN: http://d-h.st/Uq9

Intensive:
CPU & GPU-Values are the same as in "Medium"
Screen/Memory-Voltages are the same as in "Extreme"

- geroxx -
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38112053

Greetz
Alliance6.1|PhilZ4.35|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scheffi87, steuerboy, Neo-Droid und eine weitere Person
Dich könnte man auch als "XDA-Kernel-Wächter" beschäftigen. Machst 'n guten Job!

Danke - Startpost angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Auch hier ist der Exynos Exploit NICHT gefixt!
(da er auf Speedmod basiert und dort auch nicht gefixt wurde)

Greetz
Alliance6.1|Jeboo2.0|i9100¬Tapa2
 
Das gehört auf jeden Fall in den Startpost würde ich vorschlagen
 
Done !
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
  • Danke
Reaktionen: merlin110, Neo-Droid, Gregor901 und eine weitere Person
Hasse wieder fein gemacht! Danke! Startpost + Titel angepasst.
 
Antox schrieb:
bei den hirox hab ich aussetzer in wlan verbindung. mit dem original speedmod kernen nicht. Hat das irgendjemand auch??

Ich habe auch "Aussetzer", allerdings äußern die sich so, dass das WLAN ausgeschaltet wird, wenn das Display längere Zeit aus ist und wieder angeht, wenn der Bildschirm angemacht wird. Ich finde es ultra nervig, hat jemand das selbe Probleme?
(Energiesparmodus ist aus und WLAN wird laut Systemeinstellungen nie in Stand-By gesetzt)


Edit:Sorry, hab den 5.3er übersehen. werd es gleich mal mit dem testen. Ich frage mich auch gerade, wie ich den Post überlesen konnte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich habe deinen Beitrag im Startpost vermerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
So genau käst er sich aber nicht über die Spannungen aus, ne? Alles was ich (abacho) verstanden ist, dass 4.3Extreme_V2 nur auf sehr wenig Geräten laufen soll und V1 und V0 jeweils leicht erhöhte Spannungen bieten.
Ich bin gespsannt:thumbup:

Edit:
Also: laut CPU Adjuster hat zumindest der 4.3Extreme V2 folgende Spannungen:
200MHz: 850mV
500MHz: 950mV
800MHz: 975mV
1000MHz: 1075mV
1200MHz: 1150mV
Quasi ein Phenomenal Extreme mit +25mV bei 800MHz und 1000MHz


Edit2:
Holla, mit dem Apolo 4300-4500 Punkte bei Quadrant, etwas mehr als mit jeboo@stock. Das Teil macht einen guten Eindruck auf mich, wenn man mit dem Kernel jetzt noch selber Hand anlegen könnte an Takt und Spannungen und BLN auch wirklich funktioniert, wäre das mein Traumkernel (außer vllt wegen dem TWRP *stänker*) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@schgeedaa Gibt eine eigenen App Configurator dafür aber ist halt in spanisch.
gibt ihn auch mit CWM nur ist die ganze Recovery da in spanisch.
Zum Einstellen kannst du Voltage Control, SetCpu, NSTools usw. benutzen.
Der Kernel hat ziemlich viele Governor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ah cool, Danke. Ich hoffe, der Kernel unterstützt irgendwann BLNWW und das Tool für den Kernel wird übersetzt, ein schlankerer Siyah mit nur UV und etwas OV, BLNWW, dem Sharpnesstweak und einem Tool wie STweaks, das alle Einstellungen vereint wäre Hammer :crying:
Und das mit der Recovery habe ich auch gelesen, vllt erbarmt sich da jemand und passt das an, der Kernel hat Potenzial.

Die, die es interessiert und dem spanischen genauso wenig mächtig sind wie ich: Hier die Tabelle mit den Spannungen der einzelnen Varianten, http://dl.dropbox.com/u/19078986/Comparativa de Voltajes.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666 und Artc0re
schgeedaa schrieb:
So genau käst er sich aber nicht über die Spannungen aus, ne? Alles was ich (abacho) verstanden ist, dass 4.3Extreme_V2 nur auf sehr wenig Geräten laufen soll und V1 und V0 jeweils leicht erhöhte Spannungen bieten.
Ich bin gespsannt:thumbup:

Edit:
Also: laut CPU Adjuster hat zumindest der 4.3Extreme V2 folgende Spannungen:
200MHz: 850mV
500MHz: 950mV
800MHz: 975mV
1000MHz: 1075mV
1200MHz: 1150mV

Bei mir zeigt der CPU Adjuster andere Werte an (ich habe auch den V2 drauf):

200MHz: 900mV
500MHz: 1000mV
800MHz: 1075mV
1000MHz: 1150mV
1200MHz: 1225mV
 
CPU Adjuster zeigt es falsch an. Mit SetCPU oder dem eigenen Tool werden 850mV, 950mV, 975mV, 1075mV und 1150mV angezeigt, was auch zu dem pdf passt, das ich gepostet habe.

Ich habe allerdings folgendes Problem: ich kann die Spannungen nicht ändern. Weder SetCPU noch das Tool vom Entwickler lassen mich die Spannungen auf Hirox Extreme-Niveau senken, da jedes Mal, wenn ich die Spannungen mit einem der beiden Programme abspeichere, statt 950mV für 800MHz mit 925mV zu wenig Spannung eingestellt wird. Bei 1GHz genau das selbe Problem. Dadurch friert mein SGS2 ein und ich muss es wieder rückgängig machen. Außerdem zeigt mir das Tool vom Entwickler an, dass ich keinen Apolo- Kernel nutze.
Geflasht wird immer mit Kernel-Cleaning-Script und den Kernel (Apolo 4.3 V2) habe ich schon zweimal neu raufgespielt, keine Verbesserung. Als Rom nutze ich die Alliance v7.02.

Zum Apolo kann ich nur sagen, dass er wirklich gelungen ist und in einer Liga spielt mit hiroX u d jeboo. Sehr gute Akkulaufzeit, viele verschiedene Governors (hat mich bei jeboo gestört) allerdings kein manuelles GPU UV/OC. BLN funktioniert (BLNWW kan der Kernel aber meines Wissens nach nicht), mit dem Entwickler Tool kann man jedoch nur CPU-Sachen einstellen, BLN muss über ein gesondertes Programm eingestellt werden.

Alles in allem ein Top-Kernel, bis auf mein Problem mit den Spannungen. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidLover666
SetCPU zeigt mir die gleichen Werte wie der CPU Adjuster an!
Das gleiche Spielchen übrigens auch beim System Tuner...
Ändern darf ich die Spannungswerte übrigens auch nicht, dann friert mein Androide auch ein!
Das Tool vom Entwickler habe ich bisher noch nicht getestet!
 
Das Tool vom Entwickler ist auf spanisch und eher als funktionelle zu bezeichnen, kein Schnickschnack wie Profile oder sowas.
Sicher, dass du den V2 geflasht hast? Oder ist vllt noch ein altes Profil eines anderen Programms aktiv?
 
Guckst du hier! Altes Profil? Ich wüsste nicht woher, ich habe mich vorher nie mit Undervolting beschäftigt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2.4.13
ROM: Goatrip 6.3 + Turkbey Theme V2
Kernel: ApoloJB TWRP 4.3 Extreme V2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364039121347.jpg
    uploadfromtaptalk1364039121347.jpg
    39 KB · Aufrufe: 302
  • uploadfromtaptalk1364039143954.jpg
    uploadfromtaptalk1364039143954.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 312
Hast du vorher daw Kernel Cleaning Skript durchlaufen lassen? Laut dem Entwickler sollte man das vorher unbedingt tun, zumindest wenn Abacho nicht rumgesponnen hat. Vllt also einfach nochmal flashen und das Skript durchlaufen lassen, kostet ja nichts.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.314
Zoomson
Zoomson
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.893
mrfrantastic
M
Zurück
Oben Unten