[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

ICh brauche mal wieder eure Hilfe

Baseband: I9100XXLPX
Cynogenmod Version: 10.1 - 20130527 - Nightly i9100

So. Ich hab die Version 6.05b des SIyah Kernels geflasht, aber leider bootet das Handy dann nicht mehr! Also nach dem Galaxy Logo kommt kurz das Siyah Auge danach schwarz, muss Batterie rausnehmen und die Rom neu flashen!

Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
 
'Sammy-Kernel' ;) Kein CM Support

---
via App & Flow!
 
ups haha, was könnte ich stattdessen flashen :)?
 
Hallo,

ich habe bei mir jetzt auch den neuen Kernel installiert und meine exFAT SD-Karte wird nicht erkannt. Stattdessen kommt immer die Meldung, dass die SD-Karte entfernt werden kann. Ich kann sie auch nicht über das Einstellungsmenü verbinden, dann kommt auch diese Meldung. Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?

-edit-

Ich habe jetzt den PhilZ Kernel genommen und damit funktioniert es und die Karte wird auch gleich erkannt. exFat funktioniert hier leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn exFat in der Boeffla App aktiviert ?
 
Du meinst stweaks die boeffla App gibt's nur beim boeffla Kernel :D
 
ohh Sorry, verpeilt, falsches Forum
 
Unter stweaks habe ich keine Einstellungen gefunden, die exFat seperat aktivieren könnte.
 
@Godzillaxzy
Kurzes OT: Wenn exFAT mit dem Siyah nicht funzt: Ich habe diese App hier im PlayStore gefunden. Sie soll exFAT, NTFS sowie HFS+ unterstützen und hat sehr gute Bewertungen bekommen. Dazu braucht man Root-Rechte - also war das Flashen eines Custom-Kernels nicht umsonst... ;)
/OT off
 
Wie gesagt, es läuft jetzt mit dem PhilZ Kernel, ohne zusätzliche Apps, also alles super :smile: Vielleicht liegt es einfach an dem experiementellem Support von exFat beim Siyah Kernel.

Aber danke für die Hilfe vor allem an Klaus, der mich schon in meinem Thread in die richtige Richtung geschoben hat :smile: (Wo das pushen einer Frage ja sehr wohl eine schnellere Antwort gebracht hat :flapper: )

Achso und zu der App kann ich nur sagen, dass ich die schon ausprobiert hatte und die bei mir nicht gut funktioniert hat, die SD-Karte musste im Menü immer wieder verbunden werden, jetzt passiert es automatisch, danke nochmal :)
 
Ich weiss nicht, ob ich hier im Siyah-Tread richtig bin!:tongue:
Ich habe mit dem Kernel das CWM V6.0.1.2 drauf!:tongue:
Nun zu meiner Frage:
Habe seit ein paar Tagen, wenn ich im CWM bin das Problem, dass wenn ich "reboot system now" mache, steht ganz oben:
"ROM may flash stock recovery on boot. Fix?":mellow:
Unten steht das übliche:
no
no
no
(u.s.w)
Yes - Disable recovery flash

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat und welche Gefahr besteht, wenn ich mit "Yes" bestätige?!:blink:
Ich hab' danach einfach "Go Back" gedrückt und mein Smartie hat normal gebootet!:mellow:
Danke schonmal im Voraus!:thumbsup:
 
So wie es aussieht, würde durch Bestätigen mit "yes..." wieder die Stock Recovery geflasht werden. Ich vermute mal, die 3e-Recovery anstelle der CWM-Recovery, und damit ein Flashen per Recovery ausgeschaltet. Flashe doch nochmal den Siyah 6 b5 drüber - aber diesmal per Odin ;)

Müsste dann funzen...

CU
 
Ok.also die .tar Datei über mobile odin?;):thumbsup:
 
Ja oder über den Rechner mit Odin V3
 
Also mit Mobile Odin hat es nicht gefunzt, immer noch dasselbe Problem!:p
 
Ja dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit mit dem normalem Odin.
 
Ok. Ich Versuchs dann Morgen, habe fast keinen Akku mehr!:razz:
Berichte dann Morgen über meinen Erfolg (oder auch Nichterfolg)!:lol:
Danke schonmal für eure schnelle Hilfestellung!;)
 
Kannst du denn einen anderen Kernel im Recovery flashen & testen ob der Fehler weiterhin besteht?
 
Ich würde ein manuelles Fullwipe (Wipe Data / Factory Reset + Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache + Wipe System + Wipe int. sdcard [bzw. Wipe emmc]) machen, und danach ohne Reboot die GoA-ROM (die Du vor dem Fullwipe auf der ext. SD-Karte gespeichert hast) nochmal flashen. Danach ein Wipe Data /Factory Reset + Siyah 6 b5 flashen > Reboot
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.721
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.227
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten