[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.04.13* SpeedMod SGS2 [K5-8] für 4.1.2-ROMs

Kollos1900 schrieb:
- min_free_kbytes increased to fix wifi toggling problem

Oho?
Gibt's da mehr Infos zu? Find ich ja interessant.

Edit: und geflasht, ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Startseite angepasst!
 
Thread-Titel aktualisiert... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Danke. Kann den leider nicht mehr ändern oder kannst du da was einstellen?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Wie viel Threads verwaltest du überhaupt?...
 
Gibt es eine Sinnvolle Speedmod Alternative für AOSP/AOKP Roms?
Also schön schlank, kein BLN/Bootani usw...

Lg SouLLesS
 
Den phenomenal 5.3
 
Marcel2580 schrieb:
Den phenomenal 5.3

Der ist genauso wie der Speedmod nur für SamsungRoms.
Hilft mir also nicht weiter ;(

Lg SouLLesS
 
Ah Sorry habe nicht gesehen das du es dafür suchst.
 
McQuack schrieb:
Hallo,

nachdem ich jetzt auf ICS upgedatet habe, will ich jetzt nene anderen Kernal und auch Root auf meinem Telefon.

Habe mir den Speedmod rausgeschaut , weil ich mir von dem gutes Tempo und lange laufzeiten verspsreche, viel mehr brauch ich auch nicht.

Da ich aber bis auf ne branding-freie FW noch keine große Flasherfahrung mit dem S2 habe. wollte ich mich bei euch nochmal rückversichern bevor ich anfange:

So wie ich es verstanden habe muss ich mir vor dem Speedmod erstmal den CF-Root flashen damit ich CWM auf mein Telefon bekomme.

Also ich habe
Basisband:I9100XXLPS
Buildnummer: IML74K.XWLP7

dazu habe ich mir den Kernel : CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5.zip rausgesucht.

Stimmt das?

Flashen nach der tollen Anleitung hier im Forum.

Danach ins CWM und das Cleaning Script flashen. Muss das sein ?

dann per CWM den Speedmod Kernel flashen.

und zum krönenden Abschuss mit der App Triangle Away den Counter resetten.

passt dass so?
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Das Script und den Speedmod kopiere ich vorher auf die interne SD-Karte damit das alles klappt, oder

Da ich CWM noch nicht kenne, kann ich da was falsch machen, oder ist das idiotensicher? gibts da irgendwo ne Anleitung zu?

Gruß
Uwe.

Muss man das cleaning Script laufen lassen? Habe wanama literarischen 11.3 drauf und öfter diesen sleep of death Fehler, wo nur Akku ziehen hilft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ttf schrieb:
Muss man das cleaning Script laufen lassen? Habe wanama literarischen 11.3 drauf und öfter diesen sleep of death Fehler, wo nur Akku ziehen hilft.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, der Grund für den SOD liegt noch etwas im Dunkeln. Bei v11.2 gab es das Problem noch nicht.
Habe jetzt mal die v11.3.1 geflashed inclusive full wipe und bin vom Abyss auf diesen Kernel gewechselt. Mal sehen ob es jetzt besser ist. Bisher zumindest sieht es gut aus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht sollte der Entwickler des Kernels mal etwas Grundsätzliches ändern:

wenn man im CWM /emmc wiped wird NICHT wie bei den Meisten/Allen Kerneln der interne Speicher gelöscht sondern die SD-Karte, also der externe(!) Speicher. Allein aus diesem Grund sollte man schon auf einen anderen Kernel umsteigen! :mad2:

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Vielleicht sollte der Entwickler des Kernels mal etwas Grundsätzliches ändern:

wenn man im CWM /emmc wiped wird NICHT wie bei den Meisten/Allen Kerneln der interne Speicher gelöscht sondern die SD-Karte, also der externe(!) Speicher. Allein aus diesem Grund sollte man schon auf einen anderen Kernel umsteigen! :mad2:

Gruß

Das Problem hatte ich aber durchaus auch schon bei anderen Kernel.

Grundsätzlich sollte man eh immer die Externe SD raus nehmen um solche Fehler zu vermeiden.

Lg SouLLesS
 
Ich muss euch beiden Recht geben...die sicherste Methode ist die von SouLLesS vorgeschlagene, aber dennoch hat j1gga84 mit seinem Einwand vollkommen Recht. Leider kocht jeder sein eigenes Süppchen und wir haben keinen einheitlichen Standard bzgl. der SDKarten...

Sollte man im XDA mal dort ansprechen, vlt. ändert es der Dev...
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Genau aus solchen Gründen flashe ich immer vor einem Kernel Wipe (sofern ich den nicht kenne) die Vc r emove zip von der ext Sd. Dann schau ich auf den Pfad und weiß welche sd wie gemountet ist. Nutze zwar aktuell kein VC aber das Zip ist dafür ausreichend. Man könnte auch einfach nen dummy Zip nehmen.

EDIT: Swiftkey 3...... Damn it!

Sent from my SII
 
hi, hab mir den Speedmod K3-16 gerade runtergeladen, aber finde die *.tar nicht antisocial hat mir geschrieben das man es direkt über CWM flashen kann, nur bin ich ja ein absoluter Noob und habe keine Ahnung wie das mit CWM gehen soll.

Muss ich die zip auf die interne oder extern SD packen oder ist das egal und muss die *.zip in ein bestimmten Ordner rein? ...und dann nur noch im CWM "flashen" auswählen?

mfg Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal ob externe oder interne. Ordner ist auch egal.
In der CWM App auf "Flash Update" gehen. Dort die Speedmod.zip raussuchen und flashen.
 
Dafür brauchst du die zip Datei!Diese kannst du im CWM App oder im recovery Menü flashen.Ist egal wo diese liegt!Die tar Datei ist ausschließlich für das Flashen mit Odin gedacht!
 
ok hat geklappt nur nach dem flashen bekomme ich jetzt ne Fehlermeldung das CWM nur für CF Root V5.0 oder höher funktioniert und wenn ich einen anderen Kernel benutzen sind einige Features deaktiviert, wie ich gerade sehe auch der Punkt "Flash update" ist weg

Edit.

Da mein Gerät mit dem CF Kernel wesentlich langsamer geworden ist ....

( Der Bilderramen, Mini Paper, Kalender Heute und auch das Widget Kontakte bauen sich mind. 3-5 Sek langsamer auf, ich sehe also nach dem booten erstmal nur "Platzhalter" und nach ca- 3-5 Sek. werden dann Bild, Eintäge etc eingefügt.)

...... hat man mir ja diesen Speedmod Kernel empfohlen, hab ich ja jetzt auch eben geflasht, jetzt ist das ganze nochmal langsamer geworden als mit dem CF Root Kernel, jetzt dauert es sogar erstmal ein paar Sekunden bevor die Platzhalter auftauchen und dann nochmal ein paar Sekunden bist das Bild und Einträge eingefügt werden, gefühlt sind das jetzt mind. 10 Sek. auch kann ich direkt nach dem booten erstmal keinen Launcher auswählen, habe Apex und TW drauf. ...sollte das nicht eigentlich alles jetzt wieder schneller gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Bootvorgang ist etwas langsamer. Im Gebrauch sollte es deutlich flüssiger laufen. Die CWM App ist eingeschrängt. Du kannst aber noch manuell im Recovery arbeiten (Affengriff). Ist die Performence nicht besser geworden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.723
Jojojoxx
J
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
Zurück
Oben Unten