[Sammy-KERNEL] SpeedMod SGS2 ( K2-21 )[Nur für Gingerbread]

Welches ROM hast du drauf? Dein eigenes? Hast du mal ein anderes ROM probiert?
 
Ja klar hab ich meine ROM drauf, was denn sonst? ;)



Mit ner anderen habe ich es noch nicht probiert und werde ich auch nicht, da ich mich ja nicht nach dem Kernel richten will! Wo käme man denn dahin, wenn man sich seine ROM nach dem Kernel aussucht statt andersherum? :flapper:
 
animelover schrieb:
Hmmm komisch, bei sobald ich Speedcore drauf habe bleibe ich im WLAN bei "Empfange IP-Adresse" hängen! Zu blöd! :-/

Benutze ich jeden Tag bestimmt 10 mal mit litening 4.1 und speemod (derzeit K1-T10), geht einwandfrei.

PS: Vielleicht sollte man sich ein ROM aussuchen das richtig geht?
 
animelover schrieb:
Ja klar hab ich meine ROM drauf, was denn sonst? ;)



Mit ner anderen habe ich es noch nicht probiert und werde ich auch nicht, da ich mich ja nicht nach dem Kernel richten will! Wo käme man denn dahin, wenn man sich seine ROM nach dem Kernel aussucht statt andersherum? :flapper:

Welches ROM nutzt du als Basis für deins? Hab den T11 mit dem Stock KG1 drauf und keinerlei Probleme...
 
Und, sieht man einen Unterschied bezüglich der Farben, dass würde mich interessieren.
CWM ist jetzt auch drin, ja? Dann werde ich mir den mal flashen.
Weiß noch nicht genau, ob ich dabei bleibe. An sich schon, nur das Overclocken bzw. Screen Off mit Set CPU gefällt mir doch ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Jeck schrieb:
Welches ROM nutzt du als Basis für deins? Hab den T11 mit dem Stock KG1 drauf und keinerlei Probleme...
XXKG3, deodexed, zipaligned und der ganze Schmonz! Egal, bin mit dem Ninphetamine 2.0.2 ATM mehr als glücklich! :)
 
T12 ist raus, fuer alle die doch nicht ganz so schnell laden wollen ;-)
 
Ist der SpeedMod Kernel der beste? Wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?
 
Ich brauch in 20h mit telefonieren/sms/gamen etwa 30%
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Ach du scheiße. Wie bekommt ihr denn solche Werte?
 
skraw schrieb:
Ich brauch in 20h mit telefonieren/sms/gamen etwa 30%

Ich hab nach 20 Stunden Telefonieren/SMS/Gamen wenn überhaupt noch 30% und da kann ich mich schon freuen :cool2:
 
androidwissen schrieb:
Ist der SpeedMod Kernel der beste? Wie siehts mit dem Akkuverbrauch aus?

Kommt auch immer auf die Hz-Zahl an.
Beim S1 waren es zum Schluß immer 500er Kernel. Ich dachte immer, das er nicht viel verbraucht, bis ich dann mal einen anderen Kernel drauf hatte.
Der hat doch ganz schön gezogen.

Aber im Moment ist er glaube ich bei 300 oder?

Edit: 250 Hz :)

Er wird sicher noch austesten, was optimal ist! Mit den 500hz lief das S1 sehr smooth!
Vielleicht haue ich mir den auch mal drauf.
Bin aber mit meinem Kernel zufrieden, im Standby sehr sparsam dank Set CPU.

Was ist denn nun mit den Farben? Sieht man einen Unterschied oder noch nicht so wirklich?

Edit: Boardmaster: Ich weiß auch nicht wie die das immer alle machen, mit den Laufzeiten. Wahrscheinlich sind wir voll die Suchties.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Kommt auch immer auf die Hz-Zahl an.
Beim S1 waren es zum Schluß immer 500er Kernel. Ich dachte immer, das er nicht viel verbraucht, bis ich dann mal einen anderen Kernel drauf hatte.
Der hat doch ganz schön gezogen.

Aber im Moment ist er glaube ich bei 300 oder?

Bitte was? Hz-Zahl? 300, 500? :huh:
 
Der Kernel beim S1 war ab Werk mit 256 Hz getaktet.
Hardcore hat das dann immer weiter angehoben und 500 waren dann optimal.

Ein höherer Hz Wert verbessert das Mulittasking, das Gesamtpaket sollte sich smoother anfühlen.

Ich weiß gar nicht wie das standardmäßig beim S2 ist. :) Vielleicht weiß das jemand anders. :)
 
Ich zitiere mal Wikipedia, da muss ich es nicht selbst erklären^^:
Der interne „Takt“ des Kernels wurde ab dem Kernel 2.6 von 100 Hz auf 1000 Hz erhöht, das heißt, die kürzestmögliche Länge einer Zeitscheibe beträgt nun eine Millisekunde. Auch hiervon profitieren besonders die interaktiven Prozesse, da sie früher „wieder an der Reihe sind“. Da dies aber zu einer erhöhten CPU-Last und somit zu einem größeren Stromverbrauch führt, entschied man sich, den Takt ab dem Kernel 2.6.13 auf 250 Hz voreinzustellen. Bei der Konfiguration des Kernels sind jedoch auch noch die Werte 100 Hz, 300 Hz und 1000 Hz wählbar.
Also für Laien:
Samsung Default: 200
Android Default: 250

Da Samsung die vordere Kamera auf 200Hz hardcoded hat, kann man die Hz Zahl nicht anheben ohne, dass die Frontkamera nicht mehr richtig funktioniert.
Speedmod läuft jetzt auch wie jeder andere Kernel den es bis jetzt gibt auf 200Hz. Erst wenn der Kamera code gefixt wird, wird es mehr Hz geben ;)

Allgemein kann man sagen:
Mehr Hz = mehr Performance, mehr Akkulaufzeit
Weniger Hz = weniger Performance, mehr Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist die Sache mit der Taktung nicht. Man sollte nicht unerwaehnt lassen dass mehr HZ auch mehr Overhead im Scheduler ist. Ich war schon beim S1 recht skeptisch mit hardcores Versuchen bei 500 Hz. Ich bilde mir ein keinen Unterschied zwischen 500 und 250 gesehen zu haben. Aehnlich gehts mir beim S2. Da kann ich auch keinen wirklichen Unterschied zwischen den vormaligen 300 und den jetzigen 200 erkennen. Wirklich mehr Performance kann man von dieser Sache nur bis zu einer gewissen Grenze der allgemeinen Prozessor Performance erwarten. Der "Schnittpunkt" der Kurven von Prozessor-Leistung und Interaktivitaetsgewinn durch kuerzere Scheduler-Slices ist fuer jeden Prozessor und jeden Prozessortakt anders. Da ARM eine sehr dynamische Prozessor-Taktung hat ist der Einfluss wirklich schwer zu sagen. Eine konkrete Performance-Messung waere eh nur moeglich wenn man wenigstens den jeweiligen Prozessortakt "festhaelt" und dann die HZ-Zahl aendert. erst dann kann man obige beiden Kurven tatsaechlich bestimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Heute gehts richtig ab, mittlerweile K1-T16 :)
 
So kennen wir ihn von früher. :D

Jetzt nimmt er Fahrt auf.
Ich werde aber wohl noch ein paar Versionen abwarten.

Edit: Ach was soll's..ich haue mir den jetzt auch mal drauf. Gucken kann man ja mal und ich habe gerade eh nichts vor.
 
Gibt es interessantes zu berichten?
 
Ja, T17 ;-)
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.085
firemaker911
firemaker911
pro.aggro
Antworten
375
Aufrufe
103.816
dasboot
D
Zurück
Oben Unten